Rocco in Breitenfurt angeschaut!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco_Daniel
Neuer Benutzer
Rocco in Breitenfurt angeschaut!

Beitrag von Scirocco_Daniel »

Hey Leute,

hab mir gestern mit meinem Cousen einen Scirocco GT II in Breitenfurt angeschaut. Verhandlungsbasis waren 1890 € bei einer Laufleistung von 161000 tausend Kilometern eigentlich viel zu teuer. Aber er hatte ein Konifahrwerk eingebaut, ein Sportlenkrad mit ABE, und einen rießengroße Heckausbau mit einer übelst großen Anlage xD. Die Farbe war schwarz metallic, also auf den Fotos sah der Rocco wirklich top aus da gab es nix. In der Anzeige stand auch was von alterherkömmlichen Kratzern und Beulen was ja ganz in ordnung ist. Auch der Motor war komplett neu Abgedichtet, Semmeringe gewechselt, neue Batterie, Sportluftfilter. Achja und Erstzulassung 01.1994, also einer der letzten. Frontscheibe war auch getönt und Sommer- und Winterreifen auf Alufelgen waren auch dabei. Naja als wir dort ankamen erstmal den Verkäufer und seinen Vater begrüßt. Dann hat er ihn aus der Garage geholt und da ging er schon einmal gar nicht richtig an und der Sohnemann gleich mal den Motor bis mindestens 4000 umdrehungen gedreht, da dachten wir uns schon okee??? Naja angeschaut also waren viel mehr Kratzer und Beulen als erwartet, auch abgeplatzter Lack und Rost von dem überhaupt keine Rede war, an den typischen Stellen vom Rocco. Also erster Eindruck war schon einmal nicht überrauschend und da dachten wir uns schon 1890 € niemals. Zumindest dann erst einmal Probefahrt gemacht, alles getestet, die Bremsen waren auch komplett erneuert und gingen auch dementsprechend gut. Zumindest haben wir auf einem Parkplatz gehalten und das Auto noch einmal gründlich durchgecheckt und festgestellt, dass die Servo gefehlt hat :o . Gezogen hat er auch net wie ein normaler Rocco es sollte. Die Anlage haben wir auch einmal getestet die war richtig übel. Genau und der Tacho ging auch nicht richtig, also oben sind die Kilometer gelaufen und unten die Anzeige ging nicht richtig. Rückbank und Hutablage usw. wollten wir mitnehmen um den Rocco wieder unzubauen. Naja zurück gefahren und haben uns überlegt, für welchen Preis wir den überhaupt noch nehmen und sind auf 1200 Euro gekommen, was eigentlich immer noch zuviel war. Lange Rede kurzer Sinn, hat er nicht gemacht und wir sind wieder heimgefahren. Er dachte wohl, das er sein investiertes Geld wieder raus holt. Naja was ich damit sagen will, wer weiß welches Auto ich meine und vor hat sich es anzuschauen, ich würde es euch nicht empfehlen. Der Tag hat mich nur 100 Euro gekostet und einen Scirocco habe ich immer noch nicht :cry:

Mfg

Daniel
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

AW: Rocco in Breitenfurt angeschaut!

Beitrag von Scirocco->Sven »

Mhhmm... sowas ist doof, aber jeder fährt mal einen Weg umsonst :-(
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Sowas is immer bitter :-( (

Hatte sowas bisher zum Glück noch nie :cop:

Hab mir diesen Rocco, um den es geht, eben ma bei autoscout angesehen, also von den Bildern her hätt ich auch gesagt "Geile Karre!!!"

Aber Bilder können eben doch gut lügen, is eben so :-(
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Scirocco_Daniel
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco_Daniel »

Also in diesem Fall lügen die Bilder wirklich, war leider so.
Hab aber schon einen neuen in Aussicht :)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

In der Tat, wer sich den anschauen wollen würde. Spart euch den Weg. Der hat sicher viel Geld reingesteckt, aber ihr wisst ja wie das bei alten Autos ist...
Bekommen tut mans nicht zurück. Mängel waren es doch sehr viele und naja, im Grunde ist er keine 1000 Euro wert. Wurde ja schon alles beschrieben, Antriebswellenmanschette rechts außen hatte auch nen Riss uvm....
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Scirocco_Daniel hat geschrieben:Hey Leute,

...Erstzulassung 01.1994...Zumindest haben wir auf einem Parkplatz gehalten und das Auto noch einmal gründlich durchgecheckt und festgestellt, dass die Servo gefehlt hat
Mfg

Daniel
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Die letzten Sciroccos wurden 1992 gebaut. Erstzulassung 01.1994 ?
Die letzten waren GTII mit JH und PL Sciroccos. Hatten die nicht immer eine Servo ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

MBO hat geschrieben:Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Die letzten Sciroccos wurden 1992 gebaut. Erstzulassung 01.1994 ?
Die letzten waren GTII mit JH und PL Sciroccos. Hatten die nicht immer eine Servo ?
Ahoi,

meiner ist ein MJ 90 und dennoch erst im Juni 93 das erste mal zugelassen worden. Das ist also nichts besonderes, man kennt das doch, dass Autos auf Halde stehen.

Der Wagen wird bestimmt eine Servo gehabt haben, ausbauen kann man die auch ;-)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Lass dir Zeit und such nach was möglichst originalem. Auf die Anlage kommts beim Roccokauf am wenigsten an.

Und sei bereit eventuell ein wenig mehr zu zahlen, dann bekommste auch was vernünftiges, oder du wartest auf den richtigen Schnapper, aber das dauert. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

naja die anlage sieht ma grottenschlecht aus aber macht die roccos nicht als billiger sie werden ja nun langsam oldtimer :D
Antworten