Meine neuste Schnapsidee !

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thomy
Benutzer

Meine neuste Schnapsidee !

Beitrag von Thomy »

Moin Leute,

ich stell euch hier mal meine neuste Idee vor und würde gerne hören, was ihr 1. davon haltet und 2. brauche ich Tipps, wie ich das am besten realisiere.

Da der Vorbesitzer das Dach meines Rocco matt schwarz lackiert hat und ich das gar nicht so schlecht finde, wollte ich das ganz gern als "Thema" für das Auto übernehmen, sprich: Rot & Schwarz. :gruebel:

Zuerst möchte ich gerne die Motorhaube zweifarbig lackiert haben und würde sofern ihr mir nicht davon abratet selbst Hand anlegen (Später träum ich noch von G3 Gti Sitzen etc. :money: ). Unten seht ihr ein Bild wie ich mir das vorgestellt habe (mit Paint gekritzelt :hihi: ).

Es soll nicht rattig aussehen, soviel ist klar. Daher wär es mir schwarz glänzend eigentlich lieber, aber ist das vernünftig machbar als Laie? (Ich würde das Dach dann auch nochmal glänzend machen)

Da ich sowas noch nie gemacht habe fänd ichs auch nett wenn ihr mir mal die genau Vorgehensweise schildert. :doof:

MfG
Thomy :kaffee:
Dateianhänge
DSC_1681.jpg
DSC_1681.jpg (168.12 KiB) 483 mal betrachtet
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Meine neuste Schnapsidee !

Beitrag von Andy-GTII »

Lass die Haube so wie sie ist.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

abgesehen vom Name haben wir wahrscheinlich auch einen ähnlichen Geschmack - nein, es geht nicht um Lebensmittel, sondern um die Vorliebe für schwarz-rot - jedoch nicht auf politischer Ebene :hihi:

Vom selbstlackieren eines ganzen Autos halte ich nichts, wenn es nich wie eine Ratte aussehen soll. Kleinteile sind nach ein paar Übungen kein Problem.

Warum Golf3 Sitze? weil die so schlecht passen? :hihi: warum nicht schwarzes Gestühl und rote Gurte vom Golf3-GTI?

Leider ist dein Paint-Bild nicht zu sehen.

edit: nun seh ich das Bild auch. Lass die Haube lieber wie sie ist, die sieht doch noch ordentlich aus :gruebel: besorg dir lieber eine 2. an der du dich ausprobieren kannst.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Oder ganz schwarz... :gruebel:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Naja so schön wie auf dem Bild ist sie leider nicht, da war sie bloß frisch gewachst. Jetzt sieht man wieder wie ausgeblichen die eigentlich ist.

Also meint ihr das würde nichts werden? Wieviel kostet so ein Spaß beim Lackierer?

Über die Sitze denk ich noch gar nich nach, das ist eh noch in weiter ferne. Bei den Golf 3 Gti Sitzen war vor allem der Stoff gemeint (Mit den aus Kästchen bestehenden roten Streifen :gruebel: )
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Beim Lackierer wirst du bestimmt so 300-400€ bezahlen. Der muss ja das rot auch neu lackieren und dann den Übergang perfekt machen.

Wenn die Haube eh nech mehr doll ist kannst du es ja auch selber probieren. Dazu solltest du aber einen möglichst staubfreien Raum haben und vorher Informationen zum Lackieren zusammentragen.
Die Ute (Rocco82) ist vom Fach und kann bestimmt mit Tipps weiterhelfen.

Golf 3 Sitze sind an sich keine schlechte Sache, sie sind moderner und relativ günstig zu besorgen, muss wohl die Konsole umgeschweißt werden.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Also entweder gehst du mit viel Feingefühl mit der Spraydose ran und polierst dann sanft die Übergänge oder Du nimmst eine Folie, wie der Dirk schon geschrieben hat?

Aber halt... was ist das denn für ein unförmiges Stück weißes Blech da im Hintergrund :lupe: ?? ;-)

Vielleicht kannst du das ja erstmal zum üben verwenden, damit Du dir nicht deinen Rocco beim Testen verschandelst :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
fdtdennis
Benutzer

Beitrag von fdtdennis »

Ich denke auch die Idee mit der Folie ist die beste weil man es immer wieder ohne Probleme rückgängig machen kann! :thumb: Hab jetzt ein Audi gesehen der komplett beklebt war und es sah richtig gut aus! :thumb: Hätt ich nie gedacht!
Mein Rocco wird weiss/schwarz (jaaa ich weiss das das gerade sehr viele machen :rotfl: weil weiss und schwarz gerade Trendfarben sind :thumb: , ich finds trotzdem geil! :hihi: ) und alles was schwarz kommen soll lass ich auch mit Folie machen!

Lg Dennis
HEIDEHEIZER 2009!!!!!:auto:
Scirocco 2 Scala Bj. 1987 (wie ich:-)) ),Motor: JH :hihi:
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Bin auch für die Variante mit der Folie... Sollte es dir nicht mehr gefallen runter damit und haste wieder Original oder haust dann ne andere Folie drauf...

Wenn Du einen guten Plotter an der Hand hast, der kann da auch gleich "Verzierungen" reinmachen... So im Paintstiping oder Tribal - Look... Wäre auch mal ne gute Idee...

:wink:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Folie ist ja net schlecht aber für so halbe geschichten ist das nichts. Nur wenn du die ganze haube machen solltest aber da kannste dir dann besser eine gebrauchte schwarze kaufen.

Also zum Lackierer ist es dann sehr teuer, denn die Lüftungsschlitze sind nicht ohne und ein guter sitzt dann auch dabei und schleift und tut.

Selber machen wäre machbar, vorausgesetzt du machst gute vorarbeiten.

Anschleifen (komplette haube), rot lackieren, dann trocknen lassen, dann schwarz lackieren, trocknen, dann komplett klarlack (aber bitte nicht aus der sprühdose den klarlack).

Farben kannst du mit sprühdosen machen aber der klarlack wird so sehr fleckig werden, außerdem bräuchtest du einen mit härter und vom preis kannste da besser gleich richtigen für die pistole kaufen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten