Welche Tagfahrleuchten beim 2er verbauen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Welche Tagfahrleuchten beim 2er verbauen?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wer hat Tagfahrleuchten am 2er verbaut? Ich möchte gern welche verbauen, nur weiß nicht welche ich nehmen soll.
Möchte die auf Höhe der Scheinwerfer unterhalb der Stoßstange montieren, also direkt an die Stoßstange. Zudem sollen die ganz flach sein um nicht großartig aufzufallen wenn man nicht fährt.

Generell hab ich bisher festgestelt, daß alle die gut aussehen(schön flach sind) keinen TÜV haben. :-(

Weiß da einer nen Rat wo man schön flache mit TÜV oder zumindest E-Zeichen kaufen kann?
Vielleicht einer auch ein Bild vom Rocco mit Tagfahrleuchten?! :-)

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Maggus

AW: Welche Tagfahrleuchten beim 2er verbauen?

Beitrag von Maggus »

Ich könnte mir die höchstens vorstellen wenn sie bei den GT-Scheinwerfern anstelle der Kunststoffleisten montiert werden.
Super wenns die vielleicht sogar in Schwarz gibt.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Mmaurer hat geschrieben:Ich könnte mir die höchstens vorstellen wenn sie bei den GT-Scheinwerfern anstelle der Kunststoffleisten montiert werden.
Super wenns die vielleicht sogar in Schwarz gibt.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device

Genau das gleiche hab ich mir auch schon überlegt. Hab sogar mal selbst was in der Form mit den originalen Leisten gebastelt. Es sah dann allerdings noch ein kleinwenig nach Bastlerei aus, darum und weil es mittleriweile immer mehr an den Autos haben und es zunehmend leider etwas nach billigtuning aussieht hab ich es dann bisher doch gelassen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

hatte mal welche unten an der stoßstange montiert von diesen billig teilen. hatten zwar E-prüfzeichen, hatten aber leider nicht lange gehalten da sienicht 100% wasserdicht wahren. unter den gt scheinis passen die wunderbar. aber ich habe sie auch aus dem grund wieder abgemacht weil ich der meinung bin das es an autos wie dem 2er rocco nicht ran gehört. obwohl ich sie hätte in der garantiezeit hätte reklamieren können. aber musste selber wissen.

wenn ich das überhaupt nochmal machen würde dann mit den gt scheinwerfen weil es leuchten gibt die recht schmal sind und hervoragend da rein passen. für gute zahlt man aber gerne mal 150-200€
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich würds nicht nachen,da es schon jeder der sein Auto tunt auch die Dinger neben den 8500K Super Xenonn H4 Birnen drinnen hat.

Ich wollte es bei meinem Passat auch machen.Das komplette Set mit den TFL vom Audi A6 inklusive Kabelbaum und Schaltbox für 270€
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Gar keine. Passt einfach nicht find ich. Entweder nen 3er Rocco kaufen oder den 2er Rocco davor verschonen.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Gibt auch viele die basteln sich so SMD Streifen unter den Scheinwerfer. Die sind gerade mal so breit wie die schwarze Leiste in der Stoßstange. Sowas würde prima unter den GTs passen. Ist halt allersdings nicht legal.

http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Leuchten-str ... 286.c0.m14

Und die legalen fallen ziemlich stark auf.

Aber generell sieht nachgerüstetes Tagfahrlicht immer kitschig aus, egal an welchem Auto.

Das ist Kirmestuning dass sich sogar manche Renter an ihre alten A4s oder so schrauben (lassen). :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Olli

Die hab ich auch gefunden. Wären meine Favoriten. Wenn nicht das Problem mit der Zulassung wär. Natürlich bauen die viele Leute als (Billig) Tuning ein. Finde aber die machen shcon sinn wenn man oft in Baumalleen unterwegs ist.
Ich mache ja immer Licht an. Aber lieber wärs mir so Tagfahrleuchten zu haben die Automatisch mit angehen und das dann nicht gleich alles an ist (Rückleuchten, Seitenmarkierungsleuchten, Innenraumbeleuchtung).

Gruß Chirstain
Scirocco 2 GT2 16V
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

diese kleblichter sehen aber mehr blau wie weiß aus, und halten nicht lange. wenn dann sollte man sich schon einen richtigen satz wenn auch teuer für 200€ kaufen. oder am besten garnicht weil mitlerweile es jeder dran hat. und nichtmal an modernen autos es immer gut aussieht. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

iroc16v hat geschrieben:diese kleblichter sehen aber mehr blau wie weiß aus, und halten nicht lange. wenn dann sollte man sich schon einen richtigen satz wenn auch teuer für 200€ kaufen. oder am besten garnicht weil mitlerweile es jeder dran hat. und nichtmal an modernen autos es immer gut aussieht. mfg benny

Das kommt immer drauf an welche man kauft.

Ein Kumpel von mir hat so einen Streifen als Kennzeichenbeleuchtung und das ist richtiges weiß ohne gelb und blaustich. Ebay Händler weiß ich jetzt nicht.

Hatte damit auch keine TÜV Probleme, aber ist halt ne Kennzeichenbeleuchtung.

Es ist auf jeden Fall die unaufälligste Lösung und ruckzuck wieder spurenfrei entfernt.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten