Vielleicht verratet ihr mir eure Erfahrungswerte..??
Alles Wissenswerte zum JH, gut und weniger gut..
- old ones
- Benutzer
Alles Wissenswerte zum JH, gut und weniger gut..
Hallo! Seit nunmehr einem Jahr besitze ich meinen GTII JH ..mit meinem 1er Golf GTI bin ich ja firm, da kennt man alle möglichen Macken und kniffe--aber nun befinde ich mich im Tal der Ahnungslosen, außer das berühmte Sägen hab ich bis jetzt nichts kennengelernt--da ich grad die 200000 geknackt habe, möchte ich gerne vorbeugende Maßnahmen ergreifen wenn sich was anbahnt,--punktum-wofür ist er anfällig oder bekannt? was sollte man wissen??
Greez,Birgit
..dat Leben is ne Eieruhr...
drum zähl die geilen Stunden nur...
*** IG Area 53 Oldschool Hooligans *** 
- gojira
- Erfahrener Nutzer
AW: Alles Wissenswerte zum JH, gut und weniger gut..
huhu ich bin´s wieder 
beim jh hatte ich nie nennenswerte probleme bis auf das benzinpumpen und lambdasonden-realais. diese beiden teile sollte man sich wohl mal auf ersatz legen.
ich bin mir aber sicher das es hier noch 1000 andere erfahrungen mit dem jh gibt.
beim jh hatte ich nie nennenswerte probleme bis auf das benzinpumpen und lambdasonden-realais. diese beiden teile sollte man sich wohl mal auf ersatz legen.
ich bin mir aber sicher das es hier noch 1000 andere erfahrungen mit dem jh gibt.
- Se3n3z
- Benutzer
lmbdasonden relais? nummer? teilenummer?
benzinpumpe ist ja die 62 wenn ich mich recht erinnere...
benzinpumpe ist ja die 62 wenn ich mich recht erinnere...
- bullyfriend
- Benutzer
also ich persönlich habe 3 jh`s und jeder iss anders.. der motor ist meiner meinung nach wie ne frau (sorry) der eine läuft der andere spinnt und der nächste muckt nur wenn er bock hat... sorry blöde aussage aber das ist mein erfahrung
[SIGPIC][/SIGPIC]Rauchen ist Krebserregend?
Mir doch egal was Krebse geil macht..
Mir doch egal was Krebse geil macht..
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
abgesehen vom Motor direkt, sind das Kupplungsseil und der Gas-Bowdenzug anfällig.
Es schadet nicht die 2 Sachen in der Reserveradmulde mitzuführen
MfG Thommy
abgesehen vom Motor direkt, sind das Kupplungsseil und der Gas-Bowdenzug anfällig.
Es schadet nicht die 2 Sachen in der Reserveradmulde mitzuführen
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- old ones
- Benutzer
Hallo!
Bully: Na das is ja mal ne Aussage!!
Also dann muß mener männlic sein...er sucht ständig Ärger! hab ihn ein Jahr, nach drei Wochen hat ein Saabcab angeschoben von einem Golf 5 uns vor nem Kreisel odentlich angebumst(:)), Wirt. Totalschaden, da nannte ich ihn noch"Goldesel", Finger auch kapuut, Schmerzensgeld..- 2 Mon. später schubst er eine Kriminaloberkommissarin vom Fahrrad(sie war verkehrte Seite unterwegs,alles uneinsehbar, ich wollte abbiegen,klatsch)das Fahrrad sah aus! er:kein Kratzer.steht ganz unschuldig da, Polizei daneben..ham uns so geeinigt..-4 Wochen später im Wald nachts-ich fahr schon langsam-kommen 2 Rehe angefegt-das letzte erwisch ich noch den Arsch-er:kein Haar, keine Delle. Vorgestern steht er bei Vaddern aufm Hof im Dunkeln.Vaddern will zum Mülleimer, raus ausm Keller, und fällt fast über Roccohaube...er:ich glaub er hat heimlich gegrinst...-- :))
Wenn das nich männlich ist..
Na aber die Technik interessiert mich schon...was mich so beunruhigt-der hat doch Hydros oder? mein Golf hat noch Ventile gehabt, das war irgendwie anders-der Rocco nagelt am Anfang halt, ich weiss ja irgendwann nach start hört das ja auf, aber ist das auch normal, dass er während der Fahrt, an Ampeln oder so, wieder son "Nagelanfall"kriegt? als wenn er wie immer mal wieder neu sortiert.. hatte noch nie ein Hydro-Auto..
Also denn horch mal weiter was ihr so schreibt- :))
LG, Bääargit
Also dann muß mener männlic sein...er sucht ständig Ärger! hab ihn ein Jahr, nach drei Wochen hat ein Saabcab angeschoben von einem Golf 5 uns vor nem Kreisel odentlich angebumst(:)), Wirt. Totalschaden, da nannte ich ihn noch"Goldesel", Finger auch kapuut, Schmerzensgeld..- 2 Mon. später schubst er eine Kriminaloberkommissarin vom Fahrrad(sie war verkehrte Seite unterwegs,alles uneinsehbar, ich wollte abbiegen,klatsch)das Fahrrad sah aus! er:kein Kratzer.steht ganz unschuldig da, Polizei daneben..ham uns so geeinigt..-4 Wochen später im Wald nachts-ich fahr schon langsam-kommen 2 Rehe angefegt-das letzte erwisch ich noch den Arsch-er:kein Haar, keine Delle. Vorgestern steht er bei Vaddern aufm Hof im Dunkeln.Vaddern will zum Mülleimer, raus ausm Keller, und fällt fast über Roccohaube...er:ich glaub er hat heimlich gegrinst...-- :))
Na aber die Technik interessiert mich schon...was mich so beunruhigt-der hat doch Hydros oder? mein Golf hat noch Ventile gehabt, das war irgendwie anders-der Rocco nagelt am Anfang halt, ich weiss ja irgendwann nach start hört das ja auf, aber ist das auch normal, dass er während der Fahrt, an Ampeln oder so, wieder son "Nagelanfall"kriegt? als wenn er wie immer mal wieder neu sortiert.. hatte noch nie ein Hydro-Auto..
Also denn horch mal weiter was ihr so schreibt- :))
LG, Bääargit
..dat Leben is ne Eieruhr...
*** IG Area 53 Oldschool Hooligans *** 
- COB
- Erfahrener Nutzer
Was man im Auge behalten sollte sind der Tank wegen durchgammeln und alle anderen rostampfindlichen Stellen...old ones hat geschrieben:Hallo!
Also dann muß mener männlic sein...er sucht ständig Ärger! ...
Lustiger Geselle dein Kleiner...![]()
... der hat doch Hydros oder? mein Golf hat noch Ventile gehabt,
Die hat er extra noch... wie jeder 4-Takt Motor... und ja, je nach BJ hat der JuHu HVA...
das war irgendwie anders-der Rocco nagelt am Anfang halt, ich weiss ja irgendwann nach start hört das ja auf, aber ist das auch normal, dass er während der Fahrt, an Ampeln oder so, wieder son "Nagelanfall"kriegt?
Wenns auch warm auftritt kündigt sich da uU der Ausfall eines oder mehrer HVA an... Regel ist: Wenns ca. 10 sec nach Start wieder leise ist, isses noch OK... Wenns aber warm sporadisch auftritt, könnte das auch was anderes sein...
... hatte noch nie ein Hydro-Auto..
Is nun nix wildes, die Teile (nur 8 Stk) sind relativ schnell und günstig getauscht... und man spart sich das lästige Ventile einstellen...
...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
naja, das ist so auch nicht ganz richtigCOB hat geschrieben:Die hat er extra noch... wie jeder 4-Takt Motor ... und ja, je nach BJ hat der JuHu HVA...
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiebermotor
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Wo ist den bitte das "Lamdasondenrelais" zu finden?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Rocco Maus
Bei mir ist mal das Handbremsseil gerissen 
Hatte wohl mehr Kraft als ich gedacht hab
)
Hatte wohl mehr Kraft als ich gedacht hab
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter