Farben

Alles zum neuen Scirocco.

Euer Scirocco - In welcher Farbe habt ihr ihn gekauft?

Candy-Weiß Uni
10
38%
Viperngrün Metallic
4
15%
Salsa-Red Uni
1
4%
Berilliumgrau Metallic
1
4%
Dark Maroon Metallic
3
12%
Opalsilber Metallic
0
Keine Stimmen
Reflexsilber Metallic
1
4%
Rising Blue Metallic
2
8%
Shadow Blue Metallic
1
4%
Deep Black Perleffekt
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Dadi
Neuer Benutzer

Farben

Beitrag von Dadi »

Hallo,

ich bin dabei mir bald ein neuen Scirocco zu kaufen.
BIn kräftig am Sparen... :)

Ich bin schon so oft meine Austattungen durchgegangen und weiß was ich möchte:

Nur eines noch nicht. Die Farbe.

Ich bin grundsätzlich Fan von dunklen Farben.

Aber zwei Sachen sprechen dagegen:

Der Scirocco kommt nicht aus sich heruas mit einer z.B. schwarzen Farbe.
Die abgedunkelten Scheiben kommen ebenfalls nicht heraus.

In meiner gesamten Lebenszeit stand die Farbe "weiss" an letzter Stelle bei einem Wagen.

Jetzt bin ich schon wirklich überfordert und würde gerne eure Geschichte hören, wie ihr euch endgültig für die Farbe entschieden habt und ob ihr es bereut? Oder nicht?

Mfg,
Dadi
Buka
Benutzer

AW: Farben

Beitrag von Buka »

ich hab den in shadow blue probegefahrn und hab ihn auch so bestellt. da ich auch nichts helles wollte sondern dunkel. und schwarz kommt der scirocco wie du eben erwähnt hast nicht so toll rüber.

für mich kam also nur shadow blue in frage aber da braun die nächste trendfarbe ist könnte ich dir darkmaroon empfehlen ( im licht leicht bräunlich ) ;) .......... siehe link
-
-
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=3dOsP7TuLR4
-
-
-
-
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)
Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Modefarbe hin oder her!!
Ich habe den Scirocco in weiss gesehen und da stand es auch direkt für mich fest. Es ist einer der wenigen Autos wo die Konturen der Formgebung am besten zur Geltung kommen. Jedenfalls ist es meine Ansicht.
Wie es in paar Jahren aus sieht weiss man nicht.
Da könnte es passieren das keiner mehr ein weisses Auto haben möchte.
Doch im Moment bin ich absoluter Fan davon.
Ist halt alles Geschmacksache!
Er wirkt halt sportlich und edel zu gleich.
Und natürlich ist er dadurch auffälliger.
markus_86
Benutzer

Beitrag von markus_86 »

Ich war auch lange zeit, fast 3 wochen lang, unentschlossen welche farbe ich nehme, ich war hinun her gerissen zwischen weiß und grün.
Hab dann über nen bekannten erfahren das bei dem händler in seiner nähe ein grüner aufm hof steht, binn dann auch gleich hin gefahren waren ja nur 45 km hab dann aber innerhalb von wenigen sekunden gewusst das ich ihn in grün will. Hab dann auch am nächsten tag bestellt.

Jetz fahr ich ihn seit über 3 monaten und binn immer noch begeistert von der farbe. Ich find ihn auserdem auf jeden parkplatz sofort und blickfang ist er auch:)
Dadi
Neuer Benutzer

Beitrag von Dadi »

Mehr bitte. :)

Hab ich schon erwähnt dass ich ihn gern in dark maroon metallic nehmen würde?
Und wie spielt der Innenraum (die Farben) mit der Aussenfarbe mit? ... Eurer Meinung nach...?
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Dark Maroon mit beigenem Leder...

Sieht suuuppeeerrr aus...

Ich selbst wollte und hab ihn in weiß, es stand nie zur debatte welche Farbe er haben soll... Obwohl ich grün auch gut find
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Dadi
Neuer Benutzer

Beitrag von Dadi »

Hmm,

Interieur Fan bin ich aber eher von dunklen Farben...
Daher CatchUp oder Leder /schwarz/schwarz / Schwarz! :D Mit Chromteilen...

Puh, ich glaube ich werde mal die Sciroccos in Real Life ansehen müssen. Hab sie nie aus der Nähe gesehen, sondern nur flüchtig beim Vorbeifahren auf der Straße.
Schwarz habe ich gesehen und man sieht seine KOnturen wirklich nicht mehr - wenn er schwarz ist.
Fflow
Benutzer

Beitrag von Fflow »

Hab den neuen Rocco in Viperngrün + Catch Up: Silber-Schwarz/Titanschwarz/Schwarz.

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz sieht auch bei fast allen außenfarben top aus. Wobei ich die Kombi bei Schwarzer außenfarbe zu düster finde, ist aber alles geschmackssache :)
Dadi
Neuer Benutzer

Beitrag von Dadi »

Ich will dieselben CatchUp Sitze - nur habe vorhin in dem THema da shie rgelesen. Ist es wirklich sooo schlimm? :(

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=314486
Buka
Benutzer

Beitrag von Buka »

Dadi hat geschrieben:Mehr bitte. :)

Hab ich schon erwähnt dass ich ihn gern in dark maroon metallic nehmen würde?
Und wie spielt der Innenraum (die Farben) mit der Aussenfarbe mit? ... Eurer Meinung nach...?

Dark maroon ist ne super wahl ;) - auch vom wiederverkauf her.
außerdem passt dark marron sehr gut zum Schwarz/schwarz interieur.... dann nocj sportpaket rein (schwarzerdach) dann gehts abb :D:D
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)
Antworten