1er anschluß Kombinstrument (Drehzahlmesser)????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Amphitamin53b
Benutzer
1er anschluß Kombinstrument (Drehzahlmesser)????

Beitrag von Amphitamin53b »

Mein einser hat original das Kombinstrument mit Tacho und Uhr ,die Tankanzeige ist unten und Wassertemperatur oben . Jetzt hab ich noch ein Kombinstrument da wo die Kilometeranzeige des Tachos 6 stellig ist ,ein Tageskilometeranzeiger ist dabei ....und auf der anderen seite anstatt der Uhr ein Drehzahlmesser ....halt einfach schöner ;;)) jetzt zur eigentlichen Frage : Bei dem mit Drehzahlmesser ist an der Hinterseite zwischen Tacho und DZM ein Mehrpoliger steckeranschluß .....wie sieht das bei der sparvariante mit Uhr aus (ich habs noch nicht ausgebaut ) ??? Passt das Plug & Play oder ist der Anschluß ganz anders und ich brauch noch den passenden anschluß und muss dann alles umlöten ???
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Felix
Benutzer
AW: 1er anschluß Kombinstrument (Drehzahlmesser)????

Beitrag von Felix »

Servus,

habe bei meinem 1er exakt das gleiche gemacht :-)
Bei mir war der PIN am Stecker (Pos. 4?) mit 12V+ (Kl.30) belegt; den Anschluss habe ich entfernt und auf Kl.1 an der Zündspule (Unterbrecher) gelegt.
=> Die Leitung, die bei der Uhr 12V+ führt, muss für den DZM mit dem Signal des Unterbrechers (Kl.1 Zündspule) versorgt werden.

Grüße,
Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Amphitamin53b
Benutzer

Danke für die schnelle Antwort .....aber der stecker an sich passt und Tankanzeige sowie wassertemperatur und sämmtliche kontrollleuchten funktionieren ohne neuverdrathung?
gruss Ronny
Bild
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Habs so wie Felix am Golf1 gemacht, /gleiche Anzeigen), Stecker paßt , muss nur neu verdrahtet werden für den DZM, sonnst pa0ts..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Amphitamin53b
Benutzer

Danke nochmal für eure Tips...hat wunderbar funktioniert ....es war position 3 auf der steckerleiste ,war auch die einzige die dauerpluss hatte
Bild
Antworten