Startprobleme nach ZKD-Wechsel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Thunderjoe
Benutzer

Startprobleme nach ZKD-Wechsel

Beitrag von Thunderjoe »

Hallo zusammen!
Ich habe die letzten Tage damit verbracht meinen Motor komplett zu überholen. Angefangen hats damit, dass mein Wasserstand immer abgenommen hat und beim darauf folgenden Co2-Test wusste ich dann, dass Meine ZKD nicht mehr dicht war. Also...Kopf geplant,neue Ventilschaftabdichtungen, Ventile eingeschliffen, alle anderen Dichtungen erneuert, neuer Zahnriemen, neue Spannrolle usw.
Alles wieder montiert und siehe da...mein JH ist sofort angesprungen.Nun läuft er grad noch ein wenig fett, aber sehr ordentlich. Bin dann heut Abend ca 30 km gefahren und dann zur Tankstelle. Als ich dann starten wollte hat er nur kurz gedreht und war dann weg...wieder versucht und so ca nach dem 4 Versuch ist er angesprungen und sehr sauber gelaufen. Das ging dann bei den nächsten zwei Stops genau so, nur noch etwas schlimmer. Dann stand er ca 3 Stunden im freien. Bin dann raus, eingestiegen und er sprang sofort an! Bin ziemlich ratlos...!
Die Steuerzeiten haben alle gepasst...also Nockenwelle, Kurbelwelle und Nebenwelle auf Markierung! Wenn er läuft dann auch echt einwandfrei und wenns mir die Ventile zerschlagen hätte, dann hätt ichs gleich gemerkt! *g*
Vielen Dank für eure Hilfe!!! :danke2:
1991er Gt2, 130.000 km, fast Originalzustand
1990er Golf 2, 164.000 km, fast Originalzustand
1954er BMW R25, ca. 8000 km, Originalzustand
Antworten