Avus Felgen in den Papieren
-
suran
Avus Felgen in den Papieren
Mein Rocco steht seit seinem Anfang auf den Standart AVUS - Felgen, die ja auch bei dem alten Fahrzeugschein automatisch drinn waren.
Nun sehe ich jedoch, dass die Felgen incl der dazugehörigen Reifen nicht mehr in den neuen Papieren ( Beide Teile der Zulassungsbescheinigung) aufgeführt werden.
Muss die Felgen/Reifen Kombination, obwohl bereits ab Werk so ausgeliefert, nun etwa auch noch extra eingetragen werden.
Nun sehe ich jedoch, dass die Felgen incl der dazugehörigen Reifen nicht mehr in den neuen Papieren ( Beide Teile der Zulassungsbescheinigung) aufgeführt werden.
Muss die Felgen/Reifen Kombination, obwohl bereits ab Werk so ausgeliefert, nun etwa auch noch extra eingetragen werden.
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
geh zum verkehrsamt..knall denen deinen alten brief aufn tisch und frag sie mal,was der quatsch soll.
Dann sollen sie dir die Felgen in den SCHEIN eintragen und nicht auf so ein extrablatt.
Dann sollen sie dir die Felgen in den SCHEIN eintragen und nicht auf so ein extrablatt.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
öltaucher
- Benutzer
AW: Avus Felgen in den Papieren
Hallo,
das ist heute so üblich. Kopiere einfach den alten Schein oder Brief und nimm die Kopie im Fahrzeug mit. Dann sollte es keine Probleme bei einer Kontrolle geben. (Falls es die überhaupt gibt)
das ist heute so üblich. Kopiere einfach den alten Schein oder Brief und nimm die Kopie im Fahrzeug mit. Dann sollte es keine Probleme bei einer Kontrolle geben. (Falls es die überhaupt gibt)
Viele Grüße
Christian
Christian
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
So hat man mir das auch erklärt, als ich meinen Ummelden mußte!öltaucher hat geschrieben:Hallo,
Die Mädels auf der Zulassungsstelle haben in die neuen Papiere nur die 175/70 13 eingetragen und ich fragte gleich was der Schmu soll, da ich eigentlich immer was anderes fahr.
Die meinten nur, dass ich ne Kopie vom alten Brief machen soll und den mit zu den anderen Papieren legen soll!
Bin auch schon öfter Angehalten worden, aber die jungs von der
Die sind immer nur scharf auf Drogen und Waffen, die ham wohl nur das eine im Kopf!
Rummballern und sich die Birne zudröhnen! Schon seltsam die Jungs!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- Buggyboy
Hätt auch ne Freigabe vürr VW Felgen von VW aufm Rechner PN mit Email an mich und ich schick Sie Dir
- cxspark
Ganz locker in der Hose.
Die Serienfelgen und Seriengrösse 185/60/14 einzutragen ist nicht erforderlich, da (theoretisch) die Polizei aufgerüstet hat und diese Sachen online bei der Kontrolle abrufen kann.
Die Serienfelgen und Seriengrösse 185/60/14 einzutragen ist nicht erforderlich, da (theoretisch) die Polizei aufgerüstet hat und diese Sachen online bei der Kontrolle abrufen kann.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Knut
- Benutzer
hi..
welch ein zufall, heute hab ich paar avus bekommen und die stehen auch nicht
in meinen brief ! und den alten habe ich nicht !
was nun ??
grüße
welch ein zufall, heute hab ich paar avus bekommen und die stehen auch nicht
in meinen brief ! und den alten habe ich nicht !
was nun ??
grüße
- philipple
- Erfahrener Nutzer
christian hat recht.
Alle Felgen die bereits in der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erwähnt/abgeprüvt sind müssen nun nicht mehr eingetragen sein. Ob das auch andere Felgen gleicher Größe gilt weiß ich nicht.
Es gilt aber auch für andere Anbauteile wie z.B. AHK. Ist diese original verbaut, so wird diese nicht mehr eingetragen.
Alle Felgen die bereits in der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erwähnt/abgeprüvt sind müssen nun nicht mehr eingetragen sein. Ob das auch andere Felgen gleicher Größe gilt weiß ich nicht.
Es gilt aber auch für andere Anbauteile wie z.B. AHK. Ist diese original verbaut, so wird diese nicht mehr eingetragen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Knut
- Benutzer
wer will das aber prüfen ob die original dran war oder nicht ?
MfG
EDIT:
kann jemand seinen alten brief mal einscannen ?
MfG
EDIT:
kann jemand seinen alten brief mal einscannen ?
- philipple
- Erfahrener Nutzer
zu jedem Fahrzeug gibt es eine Betriebserlaubnis, die der Hersteller erstellen lassen muss wenn er das Fahrzeug auf den Markt bringt. Dort müssen meines Wissens auch die Originalfelgen vermerkt sein. Bei wem im Zweifelsfall die "Beweispflicht" liegt weiß ich nicht, sprich ob die Polizei nachweißen muss das eine Felge nicht drinsteht, oder ob der Fahrer nachweißen muss dass sie drin steht...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0