Achsvermessung bei ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Maggus

Achsvermessung bei ?

Beitrag von Maggus »

Tach,
bei mir steht mal wieder eine Achsvermessung an. Nur stellt such mir die Frage wohin?
Letztes mal war ich beim Örtlichen Reifenhändler , der allerdings den Sturz nur nach Aufforderung wiederwillig einstellte. Er meinte sieht doch gut aus, so mit dem Auge :erschrecken: , der wollte nur die Spur machen.-fällt also weg. Preis:59?
Davor war ich beim nächsten Reifenhändler, der hat mir bei meiner Tieferlegung und den Breitreifen tatsächlich eine 0,5Grad Positiv eingestellt. Schon wieder :erschrecken: -fällt auch weg.Preis:59?
Vorgestern war ich bei meinem Reifendealer und hab mir vorne neue Pneus aufziehen lassen, leider ist das aber nur ein kleiner Händler ohne Achsvermessung.Fällt auch weg.
Gestern beim Kfz Betrieb des Vertrauens angefragt. Kostet 82? ohne irgendwas einzustellen, das geht extra.
Und wieder :erschrecken: und fällt auch weg.
Was bleibt nun noch übrig :gruebel: . Weitere Reifenhändler oder evtl.(ich trau mich nicht es auszusprechen)ATU?
Wo geht ihr hin wo der Preis UND die Leistung stimmt?

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
BPower
Erfahrener Nutzer

AW: Achsvermessung bei ?

Beitrag von BPower »

Macht mir ein Kumpel beim arbeiten, hab ich also mal wieder tierisch Glück!!!!!
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Ich war bei nem Reifenhändler. Habe 41€ bezahlt. Der Typ war sehr engagiert guckte nur etwas komisch als ich ihm geagt habe -0,5 Grad Sturz einstellen.

Das dir positiver Sturz eingestellt wurde liegt an der Vorgabe der Software für den Vermessungsstand. Da habe ich auch schon die verschiedensten Vorgabewerte je nach Messtandhersteller gesehen. Von recht engen Toleranzen jedoch aber auch bis fast 2Grad was ich sehr viel finde.

Der Typ dort hat nach dem einstellen und anziehen der Schrauben immer wieder das Lenkrad ordentlich hin und herbewegt. Zum Schluß mit laufendem Motor. Habe jetzt eine beidseitige absolut gleiche Einstellung. So wie das sein sollte. Insgesamt dauerte das ne gute dreiviertel Stunde. Und der Preis geht völlig ok.
Aktuel:
91er GT2
Maggus

Beitrag von Maggus »

Der Preis ist wirklich spitze und wenn die Arbeit auch noch passt, was will mann mehr?

Nur für 41? werd ich das hier wohl nicht finden.
Ich denke ich fahr mal bei ATU rein und schau den Burschen genau auf den Finger.
Die haben ja nen Festpreis von ca.60?.

Gruss
Posted via Mobile Device
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

hast PN...

ich kann nur bestätigen was Dirk sagte:
man findet verschiedene Vorgaben mit verschiedenen Toleranzen.
Ist aber bei der Tieferlegung und der breiten Spur vom Markus eh kaum noch relevant.

Man sollte sich aber im Bereich eines leichten negative Sturz sowie einer leichten bis mittleren Nachspur bewegen. Je nach Zustand der Radführungsteile (Lagerstellen...)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

@ philipple: Wer ist denn Dirk?
Aktuel:
91er GT2
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Zum Beispiel hier http://shop.vergoelst.de/vg/shop/showDi ... r=10912070 Alternativ eine gute freie Porsche-Werkstatt (google!)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

@ Bietschek: SORRY!!!!
dein Profilbild ist bei mir nur ein schwarz weißes Gegrusel.... genau so siehts sonst meistens beim Dirk Schneider aus. Hab garnet auf den Namen geachtet. Ist wohl irgend ein technischer Fehler...

Markus: Sorry für offtopic...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Maggus

Beitrag von Maggus »

scirocco power hat geschrieben:waren das die besagten 82Euro ohne einstellen? das würde mich nämlich schon schwer wundern. :noidea:
Genau das wars. Schade, scheint als will dein Chef diese Arbeit nicht machen. Vielleicht lohnt es nicht?
Posted via Mobile Device
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Euromaster, 65 Euro und sehr zufrieden...

zwar relativ teuer, aber dafür machen sie das auch richtig und lassen sich zeit :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Antworten