Scirocco mit neuem Motor
-
Schmierlappen
- Benutzer
Scirocco mit neuem Motor
Guten Abend allerseits... habe da mal eine kleine Frage
Ich habe einen 1.6er mit 75 Ps, der geht so um die 180 Sachen (Angaben laut Tacho).. jetzt bauen wir zur zeit einen Motor um, d.h. dass ich einen:
Golf 3 Motor (1.8er mit 90 Ps) MKB: ABS
bekommen werde, wie gut wird der gehen und wie schnell? Mein Kumpel meinte, dass der in seinem Golf ca. 200 Sachen lief, allerdings wiegt ein Golf ja auch etwas mehr als mein Scirocco...
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
Ich habe einen 1.6er mit 75 Ps, der geht so um die 180 Sachen (Angaben laut Tacho).. jetzt bauen wir zur zeit einen Motor um, d.h. dass ich einen:
Golf 3 Motor (1.8er mit 90 Ps) MKB: ABS
bekommen werde, wie gut wird der gehen und wie schnell? Mein Kumpel meinte, dass der in seinem Golf ca. 200 Sachen lief, allerdings wiegt ein Golf ja auch etwas mehr als mein Scirocco...
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco mit neuem Motor
Ja und der 16V läuft sicher 250... kein Problem... ich liebe die v_max Märchen von den VW/GOLF Fahrern...Schmierlappen hat geschrieben: ...
1.6er mit 75 Ps, der geht so um die 180 Sachen (Angaben laut Tacho).. jetzt bauen wir zur zeit einen Motor um,... Golf 3 Motor 1.8er ABS... bekommen werde, wie gut wird der gehen und wie schnell? Mein Kumpel meinte, dass der in seinem Golf ca. 200 Sachen lief...
...
Vom JuHu ausgehend, der mit 70 kW so um 180 schafft, würde ich meinen, die 66 kW verhelfen eimem 53B zu ca. 178 km/h... Genauer sagts einem aber die BA... Ich würde den ganzen Zirkus wegen 9 Mehr kW eine Mono-Jetronic einbauen zu wollen, sicher nicht antun... aber jeder wie er mag...
Ach ja, und das Gewicht hat auf die v_max wirklich kaum Einflüsse...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Maggus
Wenn du dir den Aufwand antust mit Umbauen, Anschliessen und eintragen kann ich dir nur raten nimm gleich nen 2E(2.0 116PS).
Den hab ich bei mir drin. Mit dem bin ich Gestern (laut Tacho 215km\h)laut Navi echte 196km\h gefahren. Wenn das dein 90PS Motor mit deutlich weniger Drehmoment schafft stimmt irgendwas nicht.
Der Vorteil ist das hier noch deine Bremsen ausreichen und der Motor auch recht günstig zu haben ist.
Bedenke aber das du ja von Vergaser auf Einspritzer umbaust, also kommt noch etwas Mehrarbeit auf dich zu wie z.b.Benzinpumpen und Benzinleitungen ändern.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Den hab ich bei mir drin. Mit dem bin ich Gestern (laut Tacho 215km\h)laut Navi echte 196km\h gefahren. Wenn das dein 90PS Motor mit deutlich weniger Drehmoment schafft stimmt irgendwas nicht.
Der Vorteil ist das hier noch deine Bremsen ausreichen und der Motor auch recht günstig zu haben ist.
Bedenke aber das du ja von Vergaser auf Einspritzer umbaust, also kommt noch etwas Mehrarbeit auf dich zu wie z.b.Benzinpumpen und Benzinleitungen ändern.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
-
Schmierlappen
- Benutzer
Hi, der Motorumbau musste jetzt leider sofort sein, da mein alter den Geist aufgegeben hat... Da blieb mir nichts anderes über...
- Maggus
Ist ja auch O.K. Nur kannst du hier eben keine 200km\h erwarten.
Grüssle
Posted via Mobile Device
Grüssle
Posted via Mobile Device
-
Schmierlappen
- Benutzer
Wie viel sind denn sicher drinne?Mmaurer hat geschrieben:Ist ja auch O.K. Nur kannst du hier eben keine 200km\h erwarten.
Grüssle
Posted via Mobile Device
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Na, ich denke echte 170 sind sicherlich drin.
Meine Mutter hatte den Golf3 mit deinem angestrebten Motor. Wunder kann man davon nun nicht grad erwarten, aber der Motor war robust und wartungsfreundlich. Hatten keinerlei motortechnischen Probleme damit.
Gruß
Klaus
Meine Mutter hatte den Golf3 mit deinem angestrebten Motor. Wunder kann man davon nun nicht grad erwarten, aber der Motor war robust und wartungsfreundlich. Hatten keinerlei motortechnischen Probleme damit.
Gruß
Klaus
- ökologisch korrekt -
- Larsoerder
- Benutzer
wenn alles stimmt sollte er schon 180 nach tacho laufen.
ich finde auch das es für die mehr leistung recht viel aufwand ist aber der abs motor hält wenigstens ewig.
klausi war schneller!
ich finde auch das es für die mehr leistung recht viel aufwand ist aber der abs motor hält wenigstens ewig.
klausi war schneller!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
- Maggus
-
Schmierlappen
- Benutzer
Hi, erstmal danke für eure Antworten, ich wollte hier auch nicht dieses Tacho Drama ansprechen.. mir gings einfach nur um die tatsächliche vmax... Berg ab lief meiner 185, sollten dann so 170 echte sein denke ich...