Heute beim Besuch einer Werkstatt zwecks Kauf von Kleinteilen, habe ich in der Halle einen unrestaurierten aber vollständigen 78er GT entdeckt.
Beim Bezahlen den Meister gefragt, ob das ein Kundenfahrzeug ist.
Antw.:
Nein, das ist meiner, den wollte ich mal restaurieren, aber die Tätigkeiten an verschiedenen Ferrarimodellen sind lukrativer und nehmen schon viel Zeit in Anspruch.
Also wird das Auto dort niemals in Angriff genommen werden, obwohl angeblich schon viele Ersatzteile und Rep.-Bleche angekauft worden sind.
Wer noch ein Leckerli sucht, und gut handeln kann, sollte sich mal den Wagen ansehen.
Es ist ein 78er GT Automatik, erste Hand, Farbe gelb, Pilotensitze gelb kariert, alle Zierleisten und Keder vorhanden, Türen unten durch, Scheibenrahmen leicht gammelig, Radläufe rostig, Felgen: rostiger Stahl, Innenraum vollständig und original. Was unterwärts abgeht habe ich nicht gesehen, aber höchstwahrscheinlich das Übliche.
Verkaufsabsichten hat der Besitzer derzeit nicht geäußert, aber wenn man nett fragt, wird sich wohl evtl. was ergeben.
Deshalb Kontakt nur an ernste Interessenten per PM.
mfG
Ferrari kontra Scirocco1
- Alpha-Ranger
- Benutzer
- gojira
- Erfahrener Nutzer
AW: Ferrari kontra Scirocco1
von der beschreibung her hört sich das eher nach bj. bis 1977 an!?!
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Ja, oder nicht, hat Kunststoffstoßstangen und die großen Blinker.
Die Modelljahre wurden immer nach den Werksferien umgeschaltet.
Aber Überraschungen gibt es immer wieder: Mein 78er vom Monat 6 hat manche Eigenschaften des 79er Jahrgangs.
Hatte leider keine Gelegenheit, die Vorderachse zu untersuchen, um eine exakte Zuordnung zu machen.
mfG
Die Modelljahre wurden immer nach den Werksferien umgeschaltet.
Aber Überraschungen gibt es immer wieder: Mein 78er vom Monat 6 hat manche Eigenschaften des 79er Jahrgangs.
Hatte leider keine Gelegenheit, die Vorderachse zu untersuchen, um eine exakte Zuordnung zu machen.
mfG
- philipple
- Erfahrener Nutzer
was meinst du mit Zuordnung per Vorderachse??
Bitte um kurze Erklärung!!
DANKE!!!
Bitte um kurze Erklärung!!
DANKE!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Die Bolzen unten am Federbein, die am unteren Dreieckslenker verschraubt sind, wurden bei späteren Modellen 2 mm stärker.
Naben und Antriebswellen sind auch stärker.
mfG
Naben und Antriebswellen sind auch stärker.
mfG
- philipple
- Erfahrener Nutzer
die drei Bolzen mit denen das Führungsgelenk im Querlenker verschraubt ist??
wie stark waren die denn früher und wie stark später? Hast du dass noch im Kopf??
wie stark waren die denn früher und wie stark später? Hast du dass noch im Kopf??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0