wollt kurz einen Erfahrungsbericht abgeben.
Aaaalso letztes we stand der Einbau eines neuen Fahrwerks an meinem JH an.
Zudem wurden getauscht Domlager, Radlager hinten und Bremsbeläge vorn und Einbau der Querlenkerstützstrebe.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung von Baghira und Zebbel bedanken.
Zum Fahrwerk: Ist ein TA-Technix Gewindefahrwerk über Formel-K online gekauft.
Ich muß sagen das Fahrwerk ist merklich straffer als das Original. Hatte noch so denke ich die ersten originalen Dämpfer drin. Der Rocco hoppelt jedoch nicht und hat somit noch Komfort. Kurzum, ich bin sehr zufrieden.
Gestern war ich zum vermessen und neue Reifen aufziehen lassen. Reifen ist der Marangoni Zeta Linea. Zu meiner positiven Überraschung ist der Reifen nicht so laut wie ich durch die Erfahrungsberichte hier befürchtet habe. Fahre -0,5 Grad Sturz und Spur 0 Grad.
Heute ging es dann zum Tüv nach Arnsberg-Hüsten. Ich fuhr dort auf dem Hof. Die Parkplätze waren seitlich der großen Prüfhalle. Ging durch die Halle rein dessen Tore alle offen waren, durch zum Büro des Prüfers.
Dort saß noch ein Kunde und er sagte mir einen Moment noch dann bin ich für sie da. Nach drei Minuten ging der vorige Kunde und ich ging wieder ins Büro rein.
So, sagte der Prüfer was kann ich denn für sie und ihren Scirocco tun? Ich hää? Woher wissen sie das ich nen Rocco fahre? ER: "jahaaaaa" mit nem breitem grinsen im Gesicht "dat hört man doch"
Holen sie mal ran das gute Stück und fahren vor das mittlere Tor. Als erstes checkte er kurz die Bremsen. Alles gut. Dann über die Grube. Hamse Papiere alle bei fragte er? Ich jap, habe ich. Guckte auf das Gutachten und den Fahrzeugschein. Motorhaube auf und Fahrgestellnummer verglichen. Dann ging er in die Grube schaute an allen vier Rädern und maß den Einstellbereich. Alles gut. Dann hat er von Fahrzeugmitte bis Unterkante Radhaus gemessen. Er nickte zufrieden und notierte sich die Maße.
Werd ebend noch ne Runde im Kreis drehen sagte er. Schwang sich hinters Steuer und drehte eine Runde links und eine Runde rechtsum. Das sieht och alles gut aus sagte er und forderte mich auf mit ins Büro zu kommen. Dort suchte er noch die Felgen aus den Unterlagen raus (Sebring). Tippte alles in den Bericht und sagte zu mir: Passen sie gut auf das Schätzchen auf, seh die in letzter Zeit immer seltener.
Kurzum es ging alles glatt über die Bühne.