Großes Bremsen Problem.....
-
Matze479
- Neuer Benutzer
Großes Bremsen Problem.....
Hallo Rocco Gemeinde,
Ich habe da ein etwas größeres Problem an meinem Rocco GT2 Bj 1990 ich habe auf der Vorderachse Bremsscheiben und Beläge getauscht und wieder zusammen gebaut und den Druck aufgepumpt habe, wollte ich eine Probefahrt machen, fiel aber mit mein Bremspedal bis aufs Bodenblech durch.
Wenn ich denn Motor abstelle ist der Druck wieder da.....
So ich fing an Hauptbremszylinder und Radbremszylinder und Flüssigkeit zutauschen.... negativ keine Reaktion vom Pedal.... ich besorgte mir sogar zwei Vordruckventile auch ohne erfolg und mittler weile habe ich auch keinen Plan mehr was ich noch Prüfen sollte..... Bremsschläuche und Leitungen sind OK .... Bremskraftregler hat mein Rocco nicht.... was kanns den noch sein hat jemand eine Ahnung
Lg Matze
Ich habe da ein etwas größeres Problem an meinem Rocco GT2 Bj 1990 ich habe auf der Vorderachse Bremsscheiben und Beläge getauscht und wieder zusammen gebaut und den Druck aufgepumpt habe, wollte ich eine Probefahrt machen, fiel aber mit mein Bremspedal bis aufs Bodenblech durch.
So ich fing an Hauptbremszylinder und Radbremszylinder und Flüssigkeit zutauschen.... negativ keine Reaktion vom Pedal.... ich besorgte mir sogar zwei Vordruckventile auch ohne erfolg und mittler weile habe ich auch keinen Plan mehr was ich noch Prüfen sollte..... Bremsschläuche und Leitungen sind OK .... Bremskraftregler hat mein Rocco nicht.... was kanns den noch sein hat jemand eine Ahnung
Lg Matze
- Larsoerder
- Benutzer
moin.
wurde evtl. das bremspedal ganz bis zum boden durch getreten beim aufpumpen der bremse nach dem belagswechsel?
dann tippe ich ganz stark darauf das der hbz kaput ist!
das kommt weil die kolbenstange ja im normalen fahrbetrieb niemals so weit rein gerückt wird und daher eine rostkante ansetzt.
wenn man jetzt die rostkante durch den dichtungs drückt wird dieser zertört.
(ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll.) verstanden?
wurde evtl. das bremspedal ganz bis zum boden durch getreten beim aufpumpen der bremse nach dem belagswechsel?
dann tippe ich ganz stark darauf das der hbz kaput ist!
das kommt weil die kolbenstange ja im normalen fahrbetrieb niemals so weit rein gerückt wird und daher eine rostkante ansetzt.
wenn man jetzt die rostkante durch den dichtungs drückt wird dieser zertört.
(ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll.) verstanden?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Joooo.
Also normalerweise muss man !!!Vorisichtig!!! pumpen bis da wieder Druck drauf ist. Scheinbar hast Du ganz durchgetreten und hast somit deinen Hauptbremszylinder,der schon an der lebendendegrae war, übern Jordan geschickt.
_> neuen kaufen!
Also normalerweise muss man !!!Vorisichtig!!! pumpen bis da wieder Druck drauf ist. Scheinbar hast Du ganz durchgetreten und hast somit deinen Hauptbremszylinder,der schon an der lebendendegrae war, übern Jordan geschickt.
_> neuen kaufen!
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
i21b
AW: Großes Bremsen Problem.....
Matze479 hat geschrieben:
So ich fing an Hauptbremszylinder und Radbremszylinder und Flüssigkeit zutauschen.... negativ keine Reaktion vom Pedal.... Lg Matze
Den HBZ hat er laut eigener Aussage schon getauscht.

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Klingt sehr merkwürdig, sollte ja normal nichts mit dem Wechsel der Beläge zu tun haben, da es wohl vorher nicht war würde ich auch die Schläuche ausschliessen. Hast du einen neuen oder neuen gebrauchten HBZ verbaut? Eventuell noch Luft im System?
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
Luft im system. eindeutlig
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Stephan
Beschreib mal die Reihenfolge, in der Du entlüftet hast und wie viel Bremsflüssigkeit Du durchgedrückt hast.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Matze479
- Neuer Benutzer
Mahlzeit zusammen,
Danke für die Antworten...
also wie schon gesagt HBZ und RBZ sowie Bremsflüssigkeit (ca 1Liter) sind neu....
Entlüftet habe ich von hinten rechts, hinten links, vorne rechts und vorne links jeweils 1/4 liter.... könnte es vielleicht auch der Bremskraftverstärker sein???? viel bleibt nicht mehr übrig.....
Danke für die Antworten...
also wie schon gesagt HBZ und RBZ sowie Bremsflüssigkeit (ca 1Liter) sind neu....
Entlüftet habe ich von hinten rechts, hinten links, vorne rechts und vorne links jeweils 1/4 liter.... könnte es vielleicht auch der Bremskraftverstärker sein???? viel bleibt nicht mehr übrig.....
- Stephan
Der BKV eher nicht, weil wenn der defekt wäre, könntest du das Pedal weniger weit durchtreten.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
einzigste was du noch machen kannst. ist die bremse bei laufenden motor nochmal entlüften. das geht nämlich deutlich besser als ohne
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP