16V PL Motor was brauche ich alles
-
- Benutzer
16V PL Motor was brauche ich alles
hellau. habe ein angebot für einen 16V PL motor nur mit ansaug und abgaskrümmer.
soll so 100 € kosten der haken ist aber das ein zylinder deutlich weniger kompresion hat als die anderen. er kann mich nicht sagen wieviel weniger.
was meint ihr retten oder weiter fergammeln lassen??
habe den motor auch noch nicht gesehen.
und wenn retten was brauche ich alles um den mit meinen jh zutauschen und mit was für kosten muß rechnen.
MFG Kev
soll so 100 € kosten der haken ist aber das ein zylinder deutlich weniger kompresion hat als die anderen. er kann mich nicht sagen wieviel weniger.
was meint ihr retten oder weiter fergammeln lassen??
habe den motor auch noch nicht gesehen.
und wenn retten was brauche ich alles um den mit meinen jh zutauschen und mit was für kosten muß rechnen.
MFG Kev
- Claas-GT2
AW: 16V PL Motor was brauche ich alles
Nabend!
Bist hier etwas falsch gelandet... Vielleicht sollten die Mods das mal verschieben...
Zu Deiner Frage...
Mit allen drum und dran??? Laß es lieber...
Für das Geld kannst Dir auch einen Originalen oder schon umgebauten suchen...
Abgesehen von den Teilen und der Zeit die Du reinsteckst, aber allein die Einzelabnahme beim TÜV wird schon sehr teuer werden...
Möchte keine Preise in den Raum werfen, aber ich denke mal so grob an 2500 - 3000 Euro... Laße mich gerne korregieren...

Bist hier etwas falsch gelandet... Vielleicht sollten die Mods das mal verschieben...
Zu Deiner Frage...
Mit allen drum und dran??? Laß es lieber...
Für das Geld kannst Dir auch einen Originalen oder schon umgebauten suchen...
Abgesehen von den Teilen und der Zeit die Du reinsteckst, aber allein die Einzelabnahme beim TÜV wird schon sehr teuer werden...
Möchte keine Preise in den Raum werfen, aber ich denke mal so grob an 2500 - 3000 Euro... Laße mich gerne korregieren...

-
- Benutzer
Ups voll fertan.
-
- Benutzer
ja und wenn manns selbst macht weiss man was man hat so teuer wird das mit sicherheit nicht den motor wieder fit zu kriegen. Gucken wo die Kompression hingeht dann entweder zum Kolbensäger bohren hohnen kost nen hunni nen paar neue Kolben spendiert evt mit erhöhter verdichtung :D oder kopf runter ventile und ventilsitze mal angucken sonst kanns ja nüscht gross sein. Und dann hättest du aufjedenfall nen motor der top io ist net so wenn du dir für 2500 oder 3000 nen abgerauchten 16v holst wo du zwar vll im ersten moment keinen ärger hast dann aber vll das selbe nochma in den motor stecken musst. Vll ist seine karosse ja auch schon umgebaut oder neu lackiert das weiss man alles nicht. Ja wenn bei dem motor alles dabei ist brauchst du noch ne 16v bremsanlage für hinten wegen eintragung und der hobel läuft! Das híer immer von allem abgeraten wird was bischen arbeit ist macht euch ma net ins hemd. Die eintragung dürfte ja kein problem sein da es den motor ja im scirocco gab. Getriebe und kupplung wird vom jh übernommen alles plug and play.
Viel spass beim umbauen :D
Viel spass beim umbauen :D
-
- Benutzer
also das währe nur motor mit ansaug und abgaskrümmer ansonsten ohne anbauteile.
dachte der 16v hat ein längeres getriebe als der jh aber wenn das so währe und ich das vom jh nehme ne bessere beschleuningung oder?
dachte der 16v hat ein längeres getriebe als der jh aber wenn das so währe und ich das vom jh nehme ne bessere beschleuningung oder?
-
- Benutzer
das nimmt sich nich so viel ja bessere beschleunigung.
Hm also wenn sonst nix dabei is kein mengenteiler kat hosenrohr etc dann würd ich gucken das ich die billig gebraucht bekomm oder fächer und rennspritze kaufen :D.
Hm also wenn sonst nix dabei is kein mengenteiler kat hosenrohr etc dann würd ich gucken das ich die billig gebraucht bekomm oder fächer und rennspritze kaufen :D.
-
- Benutzer
ich werde mir das mal überlegen hört sich ja bis jetzt ganz ferlokend an.
wer hat den von den oben genanten sachen was billig abzugeben??
meine tachen sind nehmlich nicht sehr voll
wer hat den von den oben genanten sachen was billig abzugeben??
meine tachen sind nehmlich nicht sehr voll

- BaD_RoCCo
- Benutzer
@ Kevin GT2
Hast ne PN :)
Hast ne PN :)
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
- Maggus
Das trifft es auf den Punkt.Gas-Rocco hat geschrieben:Vergiss es einfach !
Denn es ist ja nicht nur der Motor den du komplett mit Kabelbaum, Steuergerät usw. brauchst.
Das nächste ist die Bremsanlage mit 16V Druckmindern, grossem HBZ und auch noch die Auspuffanlage inkl. Kat.
Wie du siehst ist dein 100€ Motor nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Unter 2000€ darfst du gar nicht dran denken das über die Bühne zu bringen.
Da ist es wohl günstiger einen kompletten 16V an land zu ziehen, oder gleich auf G60 umzubauen.
Gruss