Mittelarmlehne = MEDIA-IN?

Alles zum neuen Scirocco.
Buka
Benutzer

Mittelarmlehne = MEDIA-IN?

Beitrag von Buka »

Hallo,

ich hab mir vorgestern den 3er bestellt mit einer mittelarmlehne, jetzt wollte ich mal wissen ob es auch anschluss-möglichkeiten hat für eine externe audioquelle (media in) :help:

und ne frage nebenbei: sind bei dem 170ps tdi die auspuffendrohre verchromt wie beim 2.0T?
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Mittelarmlehne = MEDIA-IN?

Beitrag von Schnitzel »

....ich wurde leider nicht richtig aufgeklärt...und habe nur eine AUX-IN .... aber im nach hinein ...glücklich drüber
an einer Analogen Audioquelle kann man mehr anklemmen als an einer USB Buchse (Media-IN)

ansichtssache......aber gut...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
misterburnz
Benutzer

Beitrag von misterburnz »

Buka hat geschrieben:
und ne frage nebenbei: sind bei dem 170ps tdi die auspuffendrohre verchromt wie beim 2.0T?
Ja sind sie :wink:
Buka
Benutzer

Beitrag von Buka »

dankeschön für die antworten :D
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)
Mr. Stone
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr. Stone »

Die Media In - Schnittstelle ist schon was feines. Abgesehen davon dass du neben den USB - Geräten auch einen iPod anschließen kannst, kannst du die angeschlossenen Gerät auch über das Radio ansteuern. Also ein riesen Vorteil im Gegensatz zum Aux In. Hinzu kommt ganz klar die Klangqualität.

Hast du Media In, schließt das übrigens nicht aus dass du auch Aux In hast. Letzteres hat nur mit dem gewählten Radio zu tun.

Leider ist es aber so, dass du mit der Mittelarmlehne nicht automatisch Media In hast. Umgekehrt ist das anders. Wählst du die Media In - Schnittstelle, dann hast du auch automatisch eine Mittelarmlehne.

Ich habe übrigens auch die 170 PS ...... Mhhh jam jam. ;-)
Golf 5 GT bis Juli
Dann Scirocco 2.0 TDI 170PS
Buka
Benutzer

Beitrag von Buka »

Mr. Stone hat geschrieben:Ich habe übrigens auch die 170 PS ...... Mhhh jam jam. ;-)

Also gefällt dir der motor !?! ;)

danke für die aufklärung, aber hat das media in wirklich einen viel besseren klang, so dass der unterschied deutlich zu hören ist? :dance:
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Buka hat geschrieben: danke für die aufklärung, aber hat das media in wirklich einen viel besseren klang, so dass der unterschied deutlich zu hören ist?
Jain...kommt natürlich auch sehr darauf an, mit welcher Datenkomp. Du arbeitest. Ich benutze nur den AUX-IN aber auf meinen Player kommt nichts unter 320 Kbit. Das kommt schon ordentlich. Siehe auch: forum/showthread.php?t=313738
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr. Stone
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr. Stone »

Ob der Motor gefällt? Ich liebe ihn.
Ich hatte vorher die 170 PS als Pumpe Düse. Der neue läuft um einiges ruhiger, einfach souveräner! Der Bordcomputer meint auch ich würde 1 bis 1,5 Liter Sprit brauchen, dass kann die Zapfsäule aber leider nicht bestätigen.
Aber nochmal, der Motor ist Klasse. Man merkt die 350nm.

Zurück zum Thema:
Der Klang kann zumindest bei Aux In nicht besser sein. Wie groß der Unterschied ist kann ich nicht beurteilen. Ich habe aber auch das Soundpaket gewählt, da wäre das meiner Ansicht nach eine Sünde gewesen dass über Aux In zu machen.
Hinzu kommt der Vorteil dass du die Musik über das Radio bedienen kannst. Auch ne feine Sache. Da du die Mittelarmlehne ja eh hast wäre der Aufpreis ja auch nicht sooo krass. Ich meine 120€!? Dabei ist allerdings nur das USB - Kabel. Mini - USB und iPod anzuschließen kostet 30 bzw. 35€ extra. Die Adapter - Kabel bekommt man auch nur bei VW.
Golf 5 GT bis Juli
Dann Scirocco 2.0 TDI 170PS
Buka
Benutzer

Beitrag von Buka »

ich werds dann wohl bei aux in lassen, hab angst das der liefertermin verschoben wird nach einer umbestellung :D umbestelln würde ich nur bei wichtigen sachen wie farbe oder irgendwelche pakete.

hab noch einen fm transmitter (oder so) die musik qualität ist da gar nicht so übel. vor allem unser touareg spiel kein mp3 ab aber mit dem fm transmitter gehts ;)
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Naja, wenn Du mit der Tonqualität eines FM-Transmitters zufrieden bist, wird Dir der AUX-IN in jedem Falle reichen.
Wir haben den Versuch gemacht: Einen IPod direkt mit dem Apple-Transmitter verbunden und gleichzeitig, via Kopfhöreranschluss, mit dem AUX-IN (Der Arbeitskollege behauptete auch, FM Transmitter wären klanglich so gut, wie eine direkte Verbindung). Himmel-weiter Unterschied zu Gunsten des AUX-IN !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten