Die "Karre" hat viele Neuteile bekommen (Fahrwerk, Radlager, Bremsscheiben und Beläge vorn+hinten, D3-Kat, ESD, Bremsleitungen, Handbremsseile, Domlager und viele neue Schrauben etc...) und das wurde nun letzte Woche mit neuem TÜV ohne Mängel auf Anhieb und neuer AU "belohnt".
Über die Kosten schweigt man ja (oder verliert irgendwann den Überblick?).
Aso, weil ja immer wieder mal Fragen kommen wegen diverser Eintragungen, im Zuge der neuen HU habe ich natürlich einiges eintragen lassen, Montags Termin für Mittwoch inner Krauterwekrstatt umme Ecke gemacht, Dekra-Prüfer (der hier im "Osten" auch 21-er macht)kam und trug mir per 21-er Abnahme Gewindefahrwerk, Räder (7x15ET35), Spurverbreiterung vorn je 15mm, hinten je 30mm, Lenkrad und Kamei Leiste für 77,80€ ein!
(Grundpreis für 21-er Abnahme + 1x 15 Min Extraufwand).
Wegen diverser Diskussionen hier noch eine Anmerkung:
Interesant auf dem Prüfbericht fand ich noch den Vermerk: Grundlage Datum der Erstzulassung ......1991. Dies bedeutet auch, dass zumindest hier die Dekra beim Rocco Felgen einträgt die nicht komplett vom Kotflügel abgedeckt sind, also nach der Richtlinie Radmitte, 15cm nach oben, gerade Linie.....muss Reifenlauffläche abgedeckt sein, Rest "darf" rausstehen (Freigängigkeit u.s.w...........is klar). Dies wurde SICHER bestätigt, ohne wenn und aber.
Auf den Bildern des kleinen Privatem Roccotreffens isser der ganz rechts
Winke winke