Hallo!
ich möchte in einen Golf 2 ohne Motor, indem schon eine Servo vorhanden ist einen Dieselmotor ohne Servo einbauen. Reicht es,wenn ich mir die passenden Riemenscheiben besorge oder müssen auch noch andere Sachen gewechselt werden?Habe jetzt schon öfter was vom Servopumpenhalter wechseln gelesen..?
Grüße Balazs
komplizierter Servoeinbau beim Golf 2...
-
- Benutzer
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 1. Apr 2003, 00:09
- Scirocco-Franze
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1921
- Registriert: Mo 8. Sep 2003, 16:03
- Wohnort: 84416 Taufkirchen
AW: komplizierter Servoeinbau beim Golf 2...
Das kann gut sein das du den passenden Servopumpenhalter brauchst ja. Welcher Motor war den drin in dem Auto?? Un d welcher genau kommt den rein. Solche Halter gibt es viele verschiedene
Gruß
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
-
- Benutzer
- Beiträge: 77
- Registriert: Di 1. Apr 2003, 00:09
AW: komplizierter Servoeinbau beim Golf 2...
in dem golf war ein 70PS Benziner Motor drin und der, der jetzt rein kommt ist der 54PS Diesel...alles andere haben wir schon umgebaut, dachte aber eigetnlich, dass die Servogeschichte beim Benziner gleich ist wie beim Diesel, scheint aber ja nicht so zu sein...
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:32
AW: komplizierter Servoeinbau beim Golf 2...
mmmh . anderer motor andere REGELN !
was ist mit :
steuergerät ,kabelbaum...etc.??
was ist mit :
steuergerät ,kabelbaum...etc.??
-
- Benutzer
- Beiträge: 787
- Registriert: Di 31. Mai 2005, 00:12
- Wohnort: 49176 Hilter
- Kontaktdaten:
AW: komplizierter Servoeinbau beim Golf 2...
Halt, das klappt nicht mit der Servo!
Hatten das Problem schon mit nen Caddy 1. Wollten da ne Servo vom Rocco einpflanzen. Geht aber nicht mit der Pumpe. Alles andere passt, ist klar.
Der Pumpenhalter ist komplett anders. Liegt daran, das die Reiheneinspritzpumpe und der Generator den Platz für die Servopumpe einnehmen.
Bei VW kannst du dir zeigen lassen was du alles für deinen Motor brauchst um die Pumpe anzuflanschen.
ABER: Das blöde ist nur, es gibt nicht mehr alle Halter zu kaufen bei VW! Frag nach welche du genau bekommen kannst und welche fehlen. Dann heißt es suchen suchen suchen...... es gab leider nicht viele Pkw´s die den Diesel mit Servolenkung gefahren haben.
Wenn du die Möglichkeit hast was zu bauen, kannst du das auch machen... nur die Maße, die stehen bei VW auch nicht im System drin... alles echte fummelei. Aber machbar. Geduld und Ruhe ist gefragt.
Mfg Christian
Hatten das Problem schon mit nen Caddy 1. Wollten da ne Servo vom Rocco einpflanzen. Geht aber nicht mit der Pumpe. Alles andere passt, ist klar.
Der Pumpenhalter ist komplett anders. Liegt daran, das die Reiheneinspritzpumpe und der Generator den Platz für die Servopumpe einnehmen.
Bei VW kannst du dir zeigen lassen was du alles für deinen Motor brauchst um die Pumpe anzuflanschen.
ABER: Das blöde ist nur, es gibt nicht mehr alle Halter zu kaufen bei VW! Frag nach welche du genau bekommen kannst und welche fehlen. Dann heißt es suchen suchen suchen...... es gab leider nicht viele Pkw´s die den Diesel mit Servolenkung gefahren haben.
Wenn du die Möglichkeit hast was zu bauen, kannst du das auch machen... nur die Maße, die stehen bei VW auch nicht im System drin... alles echte fummelei. Aber machbar. Geduld und Ruhe ist gefragt.
Mfg Christian
Linke spur... und tschüss
*Sciroccoveteran*
*Sciroccoveteran*
- ergster
- Benutzer
- Beiträge: 31
- Registriert: Fr 20. Nov 2009, 19:55
- Wohnort: NRW Ecke Dortmund
AW: komplizierter Servoeinbau beim Golf 2...
Ich würde es mal hier Probieren http://stores.shop.ebay.de/Bullizentral ... lung.html_
Ich denke T3 gab es noch am ehesten mit Diesel und Servo.
Alternativ müsste es auch funktionieren den ganzen Kram auf Flachriemen umzubauen und das ganze Zeug von nem 3er Golf zu verwenden.
Ich denke T3 gab es noch am ehesten mit Diesel und Servo.
Alternativ müsste es auch funktionieren den ganzen Kram auf Flachriemen umzubauen und das ganze Zeug von nem 3er Golf zu verwenden.
- KRY€
- Benutzer
- Beiträge: 746
- Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:26
- Wohnort: Hamm
AW: komplizierter Servoeinbau beim Golf 2...
Ich für den Caddy Umbau ne servohalterung aus nem einser Golf genommen und die paaste auch an den 70 Ps turbo diesel (ist der seleb den du hast halt nur mit eienm Turbo drauf. Mit dem Keilriemen hab ich ein wenig rumprobiert bis ich eine Lösung gefunden hatte.
Zum glück hatten wir noch ein paar Riemenscheiben von diversen VW Modellen in der Garage liegen. Kann dir deshal leider auch nicht sagen welchem Auto da jetzt was drin ist.
Zum glück hatten wir noch ein paar Riemenscheiben von diversen VW Modellen in der Garage liegen. Kann dir deshal leider auch nicht sagen welchem Auto da jetzt was drin ist.
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker: