Probleme beim warmlaufen Jh 95 ps
- bruno2008
- Neuer Benutzer
Probleme beim warmlaufen Jh 95 ps
Hallo, ich habe ein großes Problem, wenn ich meinen Rocco im kaltem anschmeisse, dann ruckelt und verschluckt sich mein motor immer, ich weis nicht mehr was das sein kann, solange der motor laut MFA unter 56 grad warm ist spinnt der Wagen rum, sobald die temeratur erreicht ist, läuft er als wenn nicht wäre. Weis jemand woran das liegen kann? Hab schon den warmlaufregler, das Thermostat, drei Fühler gewechselt, daran liegt es auch nicht. Ich verzeifel noch mit dem Auto. Kann mir jemand helfen? Danke schon einmal im vorraus.
MfG Bruno
MfG Bruno
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Probleme beim warmlaufen Jh 95 ps
Schwer per Ferndiagnose zu sagen.
Vielleicht zieht er Falschluft oder die Dichtungen der Einspritzventile sind undicht geworden.
Beides erkennst du recht gut, wenn du mal den Motor mit Bremsenreiniger ansprühst (Die Einspritzventile kannst du direkt von oben duschen). Läuft er dann plötzlich besser hast du die defekte Stelle gefunden.
Auch Zündkabel, Verteilerfinger/Kappe kommen in frage.
Standgas ist richtig eingestellt (ca.960 U/min) ?
Vielleicht zieht er Falschluft oder die Dichtungen der Einspritzventile sind undicht geworden.
Beides erkennst du recht gut, wenn du mal den Motor mit Bremsenreiniger ansprühst (Die Einspritzventile kannst du direkt von oben duschen). Läuft er dann plötzlich besser hast du die defekte Stelle gefunden.
Auch Zündkabel, Verteilerfinger/Kappe kommen in frage.
Standgas ist richtig eingestellt (ca.960 U/min) ?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
dann dürfte es aber nicht einfach verschwinden ab temperatur X
...bin dann mal weg
- bruno2008
- Neuer Benutzer
@Folterknecht
Danke für deine hilfe, hab ich schon getauscht, das war aber auch nicht der fehler.
Danke für deine hilfe, hab ich schon getauscht, das war aber auch nicht der fehler.
- bruno2008
- Neuer Benutzer
@DocDulittel
Danke, werd ich gleich noch mal schauen, aber da hat folterknecht eigentlich recht oder?
Standgas steht, der war erst vor kurzem zum einstellen weg, seit dem läuft er, wenn er warm ist, aber im kalt lauf immer noch nicht.
Danke, werd ich gleich noch mal schauen, aber da hat folterknecht eigentlich recht oder?
Standgas steht, der war erst vor kurzem zum einstellen weg, seit dem läuft er, wenn er warm ist, aber im kalt lauf immer noch nicht.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Weis manns?
Natürlich kanns auch am Warmlaufregler, Thermozeitschalter Kaltstartventil usw. liegen.
Empfehle dir das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, da ist die K Jet bestens beschrieben.
Natürlich kanns auch am Warmlaufregler, Thermozeitschalter Kaltstartventil usw. liegen.
Empfehle dir das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, da ist die K Jet bestens beschrieben.
Gruß Michael
-
SciBen
- Benutzer
tja das gleiche problem hab ich auch
IDENTISCH zu deinem problem, kalt = ruckeln / wie auf 3 zylindern usw (vollgas gehts fast weg)
sobald der warm ist läuft er super
hab auch schnauze voll und schon etliche dinge getauscht und geprüft, motor fliegt jetz raus
IDENTISCH zu deinem problem, kalt = ruckeln / wie auf 3 zylindern usw (vollgas gehts fast weg)
sobald der warm ist läuft er super
hab auch schnauze voll und schon etliche dinge getauscht und geprüft, motor fliegt jetz raus
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scala, Koni gelb, noch 15" Miglia,Powersprint ESD, bla blubb
91er Scala, Koni gelb, noch 15" Miglia,Powersprint ESD, bla blubb
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
Na die Lambdasonde hättest du dir auch sparen können. Die ist im kaltem Zustand eh nicht aktiv und wenn der warm läuft ist sie ja i.O..
Meiner ging im kalten aus. Nachdem ich den eingestellt hatte, nach CO., Tastverhältnis und Leerlaufdrehzahl lief er im kalten für eine K-Jetronik wieder gut.
Du könntest auch z.B. mal den Kraftstoffdruck messen bzw. prüfen.
Is ja auf jeden Fall etwas das mit dem kaltlauf zu tun hat.
Gruß Thomas
Meiner ging im kalten aus. Nachdem ich den eingestellt hatte, nach CO., Tastverhältnis und Leerlaufdrehzahl lief er im kalten für eine K-Jetronik wieder gut.
Du könntest auch z.B. mal den Kraftstoffdruck messen bzw. prüfen.
Is ja auf jeden Fall etwas das mit dem kaltlauf zu tun hat.
Gruß Thomas
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
- bruno2008
- Neuer Benutzer
@DocDulittel
weis man nicht, stimmt schon
die teile sind auch schon alle neu, das istz ja eben das was ich nicht verstehen kann.
werd ich mal kaufen, schaden kanns nich.
weis man nicht, stimmt schon
die teile sind auch schon alle neu, das istz ja eben das was ich nicht verstehen kann.
werd ich mal kaufen, schaden kanns nich.