jetzt ich auch mal ebay...

Für alle Themen des Lebens
Antworten
dfe2602
Benutzer

jetzt ich auch mal ebay...

Beitrag von dfe2602 »

Hallo Leute!
Ich hab gestern 2 sachen bei ebay ersteigert...
die preise waren in ordnung... allerdings hab ich im nachhinein gesehen das der verkäufer sich selbst hochgeboten hat... ein bieter der in den letzten 30 tagen 10 gebote auf artikel des verkäufers geboten hat...
wenn er sich nicht selbst hochgeboten hätte, währen es riesenschnäppchen gewesen.. (das 1. anstelle von 40euro nur 24 und das andere anstelle von 15 euro nur 1 euro)
das problem ist halt jetzt das ich die artikel haben will, aber ehrlich gesagt nicht mit dem hochbieten einverstanden bin...
was kann man denn dagegen machen? ausser hinzufahren?
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Maggus

AW: jetzt ich auch mal ebay...

Beitrag von Maggus »

Da ja bis 40 bzw 15geboten hast wirst du das auch löhnen müssen. Was anderes nachzuweissen wird nicht einfach sein.
Ausserdem finde ich es auch nicht schlimm, denn wer will schon seine Sachen unter Wert verkaufen.
Da bleibt dir nur entweder die Sachen zu dem Preis zu bezahlen wie du sie ersteigert hast oder vom Kauf zurücktreten .
Schreib halt mal den Verkäufer an, vielleicht kann man ja mit dem Reden.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Im Prinzip ist schon alles gesagt:
- Du wartest auf das nächste Angebot und bietest dort erst mit
- Du willst das Teil unbedingt haben und zahlst zähneknirschend
- Du ziehst Dir die alte Lederkutte an und fährst mir ein paar Kumpels beim Verkäufer vorbei... :ichsagnix:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Ausserdem finde ich es auch nicht schlimm, denn wer will schon seine Sachen unter Wert verkaufen.
...na ja, in Ordnung ist das nicht :kotz:
Schließlich gibt es dafür ja einen Mindestpreis ;-)
Wer für 1 Euro einstellt muss auch damit rechnen das der Artikel dafür weggeht.
Leider halten viele Leute hier den Internetbetrug für ein Kavaliersdelikt :bang:

Ich würde versuchen vom Kauf zurückzutreten....und das Ganze auf jeden Fall an Ebay melden.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

ich will aber net zurücktreten... wo sonst bekommt man einen 30er ground zero bass für 40 euro?? incl. gehäuse...
das ist ja mein problem... ich will den haben... aber ich kann es net leiden wenn man verarscht wird.....(hochbieten)
ich werde den wohl mal anschreiben und fragen warum er es nicht für einen mindestpreis reingesetzt hat... und ihn dezent darauf hinweisen das es eine straftat ist sich selber hochzubieten...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Meiki

Beitrag von Meiki »

dfe2602 hat geschrieben: einen mindestpreis reingesetzt hat... und ihn dezent darauf hinweisen das es eine straftat ist sich selber hochzubieten...

weil die Auktion dann bei 40Euro ca 5Euro Gebühren kostet, ich stelle dort gerade so gut wie garnichts mehr ein, weil ich ein ehrlicher Verkäufer war und meine Sachen immer zum Mindestpreis angeboten habe. Hab mein Zeugs bei Hood, da geht zwar noch nichts aber da wird man nicht abgezockt.
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Hey,
eine Möglichkeit gibt es noch.... du kannst ebay kontaktieren und die beiden Nummern von ihm überprüfen lassen..... ( wurde bei mir schonmal gemacht, fand das erst ziemlich unverschämt -da war ich noch nicht lange bei ebay- aber dort wird soviel hochgebpten also kann ich das verstehen )
Naja wenn der beide Nummern über den gleichen Namen laufen hat ( was er wahrscheinlich nicht hat ) dann bekommst du es billiger...

Aber sonst war es ja doch noch ein Schnapper.... ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Antworten