moin jungs und mädels
hab mir eine originale zv gekauft und bräuchte nun mal hilfe für den einbau
und zwar wo sitzt die pumpe und wie wird sie angesteuert bin der meinung das an die schlösser noch ein schalter kontakt oder sowas kommt um das signal ob ich öffne oder schließe an die pumpe gibt der von dem ich die hab meiont das das durchs öffnen also runter bzw hochziehen der stellmotor s weitergegeben wird aber das kann ich mir nich so recht vorstellen . an dem kabel baum der dabei war ist einstecker der an die pumpe geht und davon geht ein stecker soon kleiner weißer mit 3 kontakten und 2 2polige kabel weg also wenn jemand ein snschlussplan hat bzw mir irgendie tipps geben kann...
sag schonmal danke udn freue mich über jede hilfe
lg björg
originale zv beim scirocco 2
- borggt2
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: originale zv beim scirocco 2
hallo
erstmal herzlichen glückwunsch. sind echt super selten zu bekommen die teile.
die pumpe klemmt hinten rehts im seitenteil.
das rote plus kabel wird über dem sicherungskasten zwischen das kabel für die innenbeleuchtung geklemmt. da gibt es einen stecker den du trennen kannst.
das massekabel ist im kofferraum neben dem wischwasserbehälter mit einer blechschraube befestigt.
der kabelbaum geht von der pumpe bis zum stellmotor für die fahrertür. der stellmotor in der fahrertür ist auch der einzig der elektrisch betrieben ist und somit auch der einzige der die zentralverriegelung steuert.
die motoren für heckklappe, tankdeckel und beifahrertür werden von der pumpe betrieben geben aber kein steuersignal ab.
wichtig ist noch das der tankdeckel und das heckklappenschloss dabei sind.
wenn die zv wirklich komplett ist erklärt sich der restliche einbau fast von selbst.
das 2polige kabel ist für den lautsprecher in der tür und hat nix mit der zv zu tun.
erstmal herzlichen glückwunsch. sind echt super selten zu bekommen die teile.
die pumpe klemmt hinten rehts im seitenteil.
das rote plus kabel wird über dem sicherungskasten zwischen das kabel für die innenbeleuchtung geklemmt. da gibt es einen stecker den du trennen kannst.
das massekabel ist im kofferraum neben dem wischwasserbehälter mit einer blechschraube befestigt.
der kabelbaum geht von der pumpe bis zum stellmotor für die fahrertür. der stellmotor in der fahrertür ist auch der einzig der elektrisch betrieben ist und somit auch der einzige der die zentralverriegelung steuert.
die motoren für heckklappe, tankdeckel und beifahrertür werden von der pumpe betrieben geben aber kein steuersignal ab.
wichtig ist noch das der tankdeckel und das heckklappenschloss dabei sind.
wenn die zv wirklich komplett ist erklärt sich der restliche einbau fast von selbst.
das 2polige kabel ist für den lautsprecher in der tür und hat nix mit der zv zu tun.
- borggt2
- Benutzer
also tankdeckel is dabei heckklappenschloss nicht aber die haken bzw bügel verbindungsstücke sind mit dabei also das gestänge wird denn also gehen denke danke für deine hilfe mfg