Hilfe! Brauche dringend Reifenfreigabe 185/60/14 auf Scirocco 1. Eilt!!
- Schmolly
- Benutzer
Hilfe! Brauche dringend Reifenfreigabe 185/60/14 auf Scirocco 1. Eilt!!
Moin!
Mein Auto war heute bei der HU und hat das auch soweit bestanden, nur will der Onkel meine 6x14 Centra Alus nicht eintragen, weil im Gutachten nicht explizit steht, das da 185/60/14 drauf sein dürfen! Flexibel wie ein Panzer.....
Der freundliche VW-Partner kann nicht helfen, weil er den Wagen nicht mehr in den Unterlagen findet....
Wer hat von Euch ein Stück Papier o.ä. welches besagt, dass man auf dem Einser diese Reifengrösse fahren darf ( Das ist ja nun keine sonderlich ausgefallene Grösse denke ich..) und kann mir das schnellstmöglich zukommen lassen?
Danke Schmolly
Mein Auto war heute bei der HU und hat das auch soweit bestanden, nur will der Onkel meine 6x14 Centra Alus nicht eintragen, weil im Gutachten nicht explizit steht, das da 185/60/14 drauf sein dürfen! Flexibel wie ein Panzer.....
Der freundliche VW-Partner kann nicht helfen, weil er den Wagen nicht mehr in den Unterlagen findet....
Wer hat von Euch ein Stück Papier o.ä. welches besagt, dass man auf dem Einser diese Reifengrösse fahren darf ( Das ist ja nun keine sonderlich ausgefallene Grösse denke ich..) und kann mir das schnellstmöglich zukommen lassen?
Danke Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
- Schmolly
- Benutzer
AW: Hilfe! Brauche dringend Reifenfreigabe 185/60/14 auf Scirocco 1. Eilt!!
Hey, kein Problem! Vielen Dank das Du mir überhaupt was geschickt hast!!SciroccoRH92 hat geschrieben:sie haben post!
ups sorry hab nur diese die ich dir gesendet habe!![]()
@all: Ich brauch das wirklich dringend! Würd nich so nerven, wenn es nicht so eilig wäre!
Gruss Schmolly
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
ich häng mich ja eigentlich ungern mit Infos rein, die nix mit der Aufforderung zu tun haben.
Aber ich frage mich, was der Prüfer eigentlich erwartet?
Solang die Reifengröße zur Felge passt und der Abrollumfang wiederrum zum Auto (was ja definitiv gegeben ist) ist das eintragbar.
Vielleicht dann eine Frage der Abnahme und der Kosten.
...
fürs nicht helfen können!
MfG Thommy
ich häng mich ja eigentlich ungern mit Infos rein, die nix mit der Aufforderung zu tun haben.
Aber ich frage mich, was der Prüfer eigentlich erwartet?
Solang die Reifengröße zur Felge passt und der Abrollumfang wiederrum zum Auto (was ja definitiv gegeben ist) ist das eintragbar.
Vielleicht dann eine Frage der Abnahme und der Kosten.
...
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Fahre 195/50 R15 und da liegen deine Reifen genau zwischen dem was ich heute fahre und was da vor 20 Jahren drauf war, nämlich 175/70 R13. Wird dem Prüfer aber sicherlich nicht reichen.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- Schmolly
- Benutzer
Nee, das langt dem wohl nicht. Blöd ist aber auch, das die 185er nur beim Golf 2 explizit in dem Gutachten aufgeführt sind. Da will man eine an sich schlüssige Sache, die vor ein paar Jahren noch absolut Gang und Gäbe war abnehmen lassen und offensichtlich scheitert es am gesunden Menschenverstand.... mannomann......Dr G60 hat geschrieben:Fahre 195/50 R15 und da liegen deine Reifen genau zwischen dem was ich heute fahre und was da vor 20 Jahren drauf war, nämlich 175/70 R13. Wird dem Prüfer aber sicherlich nicht reichen.
Gruß
Gunther
@Thommy: Ich weiss auch nicht was der will.. der Wagen steht momentan in der Werkstatt meines geringsten Mißtrauens und ich konnte leider noch nicht mit dem Prüfer reden. Hab auch angenommen, dass das eigentlich keine grosse Nummer ist.......
Gruss Schmolly
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
hm 
schau mal hier: http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/oz1760.pdf
Seite 9 ...
hilft dir das weiter?
Seite 9 ...
hilft dir das weiter?
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- Schmolly
- Benutzer
Hmmm, leider nicht so richtig. Ich muss da morgen selbst mal vorsprechen. Wenn ich den Brüdern jetzt noch mit nem Gutachten von ner anderen Felge komme weil da die richtigen Reifen drin stehen, verwirr ich die nur!Thommy hat geschrieben:hm
Seite 9 ...
hilft dir das weiter?
Ich werd wohl auch bei VW noch mal vorsprechen, ich weiss ja das es sowas gibt, hab da schliesslich mal mein Geld verdient... und : Ich hätte das auch gefunden - damals....
Gruss Schmolly
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
vielleicht hilfts in aller Not ja doch...
deine Centra-Felge ist bestimmt schon etwas älter, da kann ATU nicht mehr weiter helfen - aber ansonsten sind die für sowas gut
Ich drück dir die Daumen!
MfG Thommy
vielleicht hilfts in aller Not ja doch...
deine Centra-Felge ist bestimmt schon etwas älter, da kann ATU nicht mehr weiter helfen - aber ansonsten sind die für sowas gut
Ich drück dir die Daumen!
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Welche Felge ist es genau - die gleiche, wie auf dem Bild?
Gib bitte mal die KBA-Nummer an.

Ich renne derweil mal zur Garage und schaue nach dem Gutachten.....
Gib bitte mal die KBA-Nummer an.
Ich renne derweil mal zur Garage und schaue nach dem Gutachten.....
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- COB
- Erfahrener Nutzer
Der freundliche VW Partner ist erfahrungsgemäß da auch ein schlechter Anprechpartner, weil die sowas nur für Werksfelgen haben...Schmolly hat geschrieben: ...
nur will der Onkel meine 6x14 Centra Alus nicht eintragen, weil im Gutachten nicht explizit steht, das da 185/60/14 drauf sein dürfen! Flexibel wie ein Panzer.....
Wer hat von Euch ein Stück Papier o.ä. ... Das ist ja nun keine sonderlich ausgefallene Grösse denke ich...
und ausgefallen ist die Größe sicher nicht, war nur fürn 1er ab Werk so nicht vorgesehen... Was für Reifen sind in deinem Gutachten denn für die 14" angegeben ?
Falls alles nix hilft, die Räder ala Golf 2 bestückt (am besten mit Traglastnachweis) zu nem Prüfer fahren, der §21 machen darf... die haben mehr Spielraum... und zu 99% sollte das klappen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.