Scirocco in WOB und trotzdem noch lange nicht bei mir...

Alles zum neuen Scirocco.
xx-claudi-xx
Neuer Benutzer

Scirocco in WOB und trotzdem noch lange nicht bei mir...

Beitrag von xx-claudi-xx »

Jetzt steht mein Scirocco seit letzter Woche in WOB und es ist kein Stellplatz da. :-/ Man kann es doch wirklich kaum glauben... :feuer:

Frühestest möglicher Auslieferngstermin ist der 02.08.2009.

Hat jemand eine Idee ob man diesen Vorgang irgendwie beschleunigen kann bzw. das Auto kurzfristig irgendwie zum Händler liefern lassen kann und wielange das dann nochmal dauert?

Ich hab mein altes Auto verkauft und siz nun ohne da, obwohl mein neuer schon längst irgendwo in Deutschland steht und wie ich wartet und wartet und wartet.

Über hilfreiche Ideen bzw. Antworten würde ich mich SEHR freuen.

LG xx-Claudi-xx :danke2:
Sciro666
Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco in WOB und trotzdem noch lange nicht bei mir...

Beitrag von Sciro666 »

Oh man.... Mein Beileid. Das macht das Warten noch viel härter.... Hab Dir keinen wirklichen Rat ausser dass Du deinem Verkäufer die Hölle heiß machst und dass der das klärt.

LG Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Einfach in WOB abholen würde ich mal sagen.
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
xx-claudi-xx
Neuer Benutzer

Scirocco-Franze hat geschrieben:Einfach in WOB abholen würde ich mal sagen.
Gruß
Einfach in WOB abholen!? Na wie denn? Es gibt ja keine Termine...
Das ist ja das Problem...
Dom
Neuer Benutzer

Beitrag von Dom »

Wow, dein Auto steht dann insgesamt 6 WOCHEN !!!! in Wolfsburg rum???

Hey da würd ich aber auch jeden Tag bei meinem Händler auf der Matte stehn.

Das Auto herholen kann er nicht???? (aber so wie ich mir das vorstellen kann will er sicher ne Menge Kohle für haben das Auto dann "extra" hierher zu bekommen oder?)

Gibts da nicht ne möglichkeit das Auto privat in WOB abzuholen ohne TAMTAM?

Aber 6 Wochen das wäre schon n schönes Stück ...

Greetz
Dom
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

VW hat da ein anderes problem . Das Fahreug steht irgendwo auf stellplatz xyz. Zur Terminierung für die Auslieferung kommt es auf einen gesonderten Platz und dies ist zur zeit nicht möglich da der voll ist . mein nachbar arbeitet bei Vw . war bei ihm das selbe . nur hat er dann einmal mit der Chefetage telefoniert und hatte am nächsten tag sein auto
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...tja...durch die AWP-bedingt, haben so viele Autos gekauft, das die in WOB einfach überlastet sind...
Deswegen sollte man laut Verkäufer den Rocco doch lieber ins Autohaus schicken lassen...also dort abholen...

Wer braucht schon den Rummel in WOB ? Mir wäre das wurst...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
xx-claudi-xx
Neuer Benutzer

Die Angst, dass das Auto dann dank der logistischen Glanzleistung von VW in WOB nicht ausgelieferten werden kann, weil die Lage i.S. AWP unterschätzt wurde, hatte ich schon seit 8 Wochen.

Also was habe ich gemacht, meinem freundlichen von meinen Bedenken erzählt und gefragt ob es vielleicht sinnvoll ist von Abholung WOb auf Auslieferung ins Autohaus zu wechseln...
Antwort: Ich glaube nicht, dass das ein Problem darstellt, wir warten erstmal ab was passiert wenn das Auto in Deutschland ist und dann sehen wir weiter...

Und nun hab ich blöderweise Recht behalten und mein Händler sagt mir jeden Tag das er telefoniert, bloss ein Resultat konnte ich bis jetzt nicht feststellen...

Gibt es in WOB eine Nummer die man bei solchen Problem anrufen kann? Und was wollen die dann alles von mir wissen?

LG xx-claudi-xx
dieder
Benutzer

Beitrag von dieder »

Sebastian hat geschrieben:Wer braucht schon den Rummel in WOB ? Mir wäre das wurst...
Ich habe meinen vor zwei Monaten in WOB abgeholt... war mal ganz nett, das alles da zu sehen, Werksführung fand ich schon interessant, Zeithaus auch, aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen werde. Sooo interessant ist das nämlich nu auch wieder nicht. Und die Autostadt als Freizeitpark zu bezeichnen (weiß nicht mehr, wo ich das neulich gelesen habe) halte ich doch für ziemlich übertrieben.

Wer also nicht absolut scharf drauf ist, da mal hin zu kommen, der sollte sein Auto z.Zt. wohl besser zum Händler liefern lassen...

Apropos Zeithaus: ich war ja schon ziemlich enttäuscht, dass da kein einziger Scirocco zu sehn war, weder 1er noch 2er...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
dieder hat geschrieben:...was dem 3er fehlt ist natürlich der Kultstatus. Man kann aber ja auch nicht erwarten, dass VW ein neues Auto baut, da "Scirocco" drauf schreibt und damit gleich ein Kultauto produziert hat. Den Status muss der Neue sich erst verdienen!
[/CENTER]
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

türlich steht im Zeithaus nen 1er Rocco...hast wohl nicht so genau hingesehen ;-)

Also ich arbeite am Finishband im Werk in WOB, das heißt bei mir laufen alle Autos lang die kurz darauf in der Autostadt ausgeliefert werden.

Das die vorher auf einen gesonderten parkplatz kommen stimmt schon, nur hat dieser einen durchlauf von max. 3 Tagen!
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
Antworten