Heute mal wieder eien Schrottplatztour gemacht, was mußt ich da sehen:
einen Audi 80 B3, gleich mal den Kofferraumdeckel aufgerissen und den Datenaufkleber gesucht:
Motorkennbuchstabe 3A, der gesuchte 2l Niederblock
auf den Tacho geschaut 160.000km
da komm ich schon wieder ins grübeln...
... den könnte man komplett mit der ganzen Elektrik ausbauen, ich habe zwar schon einen 3A rumstehen, jedoch ohne Steuergerät und Kabelbaum
Habe jedoch den 2E noch nicht aus dem Vento herausoperiert
oh mann
Und ein 5-Ender ist auch rumgestanden in einem 100er Audi verbaut, 90.000km auf der Uhr
was mache ich nur
mfg
Willi
3A auf dem Schrott
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
3A auf dem Schrott
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3584
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: Wien
AW: 3A auf dem Schrott
Wie immer Willi - Kaufen, Kaufen, Kaufen!
Schön alles zusammenschlichten und fein Einlagern!
Dein Stadel ist ja groß genug, oder?
(PS: Psssst - ich hab auch schon wieder was zum Schlachten!) ;D
Schön alles zusammenschlichten und fein Einlagern!
Dein Stadel ist ja groß genug, oder?
(PS: Psssst - ich hab auch schon wieder was zum Schlachten!) ;D
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
AW: 3A auf dem Schrott
Schlag zu bei nem guten Kurs! Gar keine Frage.
Gruss
Gruss
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
AW: 3A auf dem Schrott

Wenn du den Platz hast, keine Frage, hol dir das Zeug! Ich wär froh, wenn ich Platz hätte...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: 3A auf dem Schrott
Platz wäre beherrschbar, aber Zeit und auch langsam das Geld...
Aus dem Abwrackpool habe ich mir ja schon folgenes gesichert:
* 1,8l (ABS) Motor + Getriebe von einem Golf III mit 132.000km -> Block mit 10:1 Verdichtung, schadet ja nie, kann im Golf II oder Scirocco verwendet werden
* 2l 16V (9A) Motor + Getriebe aus einem Passat 35i, Scheckheftgepflegt mit 210.000km
* kompletter Corrado ebenso mit 9A Motor mit ca. 190.000km drauf
* 2l 8V (2E) Motor + Getriebe aus einem Passat 35i mit 199.000km drauf (die 2er Gölfe der Frau können auch etwas mehr Mum brauchen)
* 2l 8V (2E) Motor + Getriebe aus einem Vento GT mit 144.000km drauf (derzeit beim Ausbauen)
Muß mal mit dem Schrotti reden ober der nocjh etwas stehen bleiben kann...
mfg
Willi
Aus dem Abwrackpool habe ich mir ja schon folgenes gesichert:
* 1,8l (ABS) Motor + Getriebe von einem Golf III mit 132.000km -> Block mit 10:1 Verdichtung, schadet ja nie, kann im Golf II oder Scirocco verwendet werden
* 2l 16V (9A) Motor + Getriebe aus einem Passat 35i, Scheckheftgepflegt mit 210.000km
* kompletter Corrado ebenso mit 9A Motor mit ca. 190.000km drauf
* 2l 8V (2E) Motor + Getriebe aus einem Passat 35i mit 199.000km drauf (die 2er Gölfe der Frau können auch etwas mehr Mum brauchen)
* 2l 8V (2E) Motor + Getriebe aus einem Vento GT mit 144.000km drauf (derzeit beim Ausbauen)
Muß mal mit dem Schrotti reden ober der nocjh etwas stehen bleiben kann...
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1201
- Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
- Wohnort: Hünfeld
AW: 3A auf dem Schrott
Ja mei, die Wirtschaftskrise beschert dem Willi massig Überstunden
)
Gruß
Gunther

Gruß
Gunther
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: 3A auf dem Schrott
Ich habe den B3 heute geholt.
Weil ob er das Wochenende überlebt hätte wäre nicht sicher.
Am Samstag räumen die bei unserem Schrotti (mehr Schrottplatz als Autoverwerter) immer rigoros auf, da wird dann egal auf Verluste alles gepreßt, was so rumsteht.
Werde nur den Motor rausholen, der Rest paßt eh nicht.
Naja ein paar Goodies werden noch da bleiben und der ebay-Meute zum Fraß vorgeworfen.
Der Bock muß sich etwas gegenfinazieren.
Wobei der Preis für den Motor in Ordung geht, knapp 3-stellig...
Naja stehen halt derzeit 2 Abwracker bei mir rum...
Aber der B3 kommt gleich nächste Woche wieder weg.
mfg
Willi
Weil ob er das Wochenende überlebt hätte wäre nicht sicher.
Am Samstag räumen die bei unserem Schrotti (mehr Schrottplatz als Autoverwerter) immer rigoros auf, da wird dann egal auf Verluste alles gepreßt, was so rumsteht.
Werde nur den Motor rausholen, der Rest paßt eh nicht.
Naja ein paar Goodies werden noch da bleiben und der ebay-Meute zum Fraß vorgeworfen.
Der Bock muß sich etwas gegenfinazieren.
Wobei der Preis für den Motor in Ordung geht, knapp 3-stellig...
Naja stehen halt derzeit 2 Abwracker bei mir rum...
Aber der B3 kommt gleich nächste Woche wieder weg.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters