Schwarze Interlagos?

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Cloud
Benutzer

Schwarze Interlagos?

Beitrag von Cloud »

Hallo, ich habe einen weissen Rocco und möchte gerne die 18" Interlagos schwarz machen lassen, in der Farbe wie der Kühlergrill. Da ich das aber nicht machen möchte ohne vorher zu wissen wie das Resultat aussieht, frage ich mal hier, ob jemand schon so was ähnliches gemacht hat?

Wenn ja, könnt ihr vielleicht ein Foto eures Rocco mit schwarzen Felgen (am besten Seitenansicht) hier posten? Wäre euch sehr dankbar :)

MfG Cloud
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Schwarze Interlagos?

Beitrag von rocco-olli »

Ich bin mal so frei und poste die Bilder von Jogi seinem. Hoffe das ist recht so. :-)

Bild

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
misterburnz
Benutzer

Beitrag von misterburnz »

Hallo!

Ich hatte auch überlegt mir die Interlagos schwarz zu machen, jedoch finde ich, das die Akzente beim weißen Scirocco verloren gehen. Die sind gut gesetzt durch das Panoramadach, durch die schwarze Seitenleiste und durch die abgedunkelten Heckscheiben.

Ich weiß auch nicht wie das ist, wenn man wirklich mal ein Bordstein anfährt o.ä., ob man dann den hellen Untergrund sieht? Diese beiden Sachen waren Faktoren die mich dazu überzeugt haben es nicht zu tun... :wink:
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (18.06 KiB) 1625 mal betrachtet
Cloud
Benutzer

Beitrag von Cloud »

den bordstein sollst du ja vermeiden ;)
Jogi
Neuer Benutzer

Beitrag von Jogi »

also wenn du mit den schwarzen Felgen etwas mitnimmst (ist bei mir passiert) sieht man nicht gleich das silberne durch. Habe meine Schwarz-matt lackieren lassen.

Allerdings hat der Lackierer geflucht, der brauchte 4 Stunden dafür und wollte um die 800 € haben. Hab letztendlich aber "nur" um die 500 € bezahlt.

Und die schwarzen kommen gerade bei abgedunkelten Scheiben und Panorama-Dach richtig gut raus. Da steht das ganze Auto gleich ganz anders da.

Wobei auf dem Photo´s oben er noch nicht tiefer und breiter war, das macht jetzt nochmals einiges optisch aus.
Cloud
Benutzer

Beitrag von Cloud »

jop, sieht ech gut aus. meine sind schwarz geworden, allerdings nicht matt, sondern so schwarz wie der kühlergrill. sieht auch echt lecker aus ;) allerdings hab ich n paar schmierer drin, so dass der preis noma runter ging ;)
markus_86
Benutzer

Beitrag von markus_86 »

also kommt des nur mir so vor oder wirken die in schwarz nicht irgendwie kleiner als in silber.

oder liegst am foto?
Jogi
Neuer Benutzer

Beitrag von Jogi »

nö das liegt nur am Photo, die kommen im Auslieferungszustand genauso klein raus wie die silbernen

...deshalb unbedingt am Fahrwerk was machen
markus_86
Benutzer

Beitrag von markus_86 »

Auf jeden fall is es unglaublich praktisch wenn sie schwarz sind, weil man dann den dreck kaum sehen kann
hardyDO
Neuer Benutzer

Beitrag von hardyDO »

Moin zusamm...

setze mich auch schon eine Weile mit dem Thema "schwarze Felgen" auseinander. Bin jedoch noch etwas unschlüssig, weswegen ich mich mal an die Öffentlichkeit wende ;-)

Was sagt ihr zu schwarzen Felgen auf schwarzem Rocco?

Freu mich über euer Feedback. Sofern jemand passende Fotos am Start hätte, würde das auch als Feedback reichen ;-)
„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“ (Robert Lembke)
Antworten