Leiterfolie Tacho?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Stevo53b
Benutzer

Leiterfolie Tacho?

Beitrag von Stevo53b »

hey leute
hab heut mal mein tacho auseinander gebaut um zu schauen warum die beleuchtung nicht mehr geht und dann auch gleich noch am design etwas zu ändern!
und habe gesehen das bei dem schwarzen stecker des tachos(links) ein kontakt der leiterfolie abgerissen ist!
ist das die ursache dafür und kann man das reparieren mit löten oda ähnliches?
hab mal ein bild gemacht!

http://www.bilder-hochladen.net/files/9tvr-4-jpg.html

gruß steven
Alter16V
Erfahrener Nutzer

AW: Leiterfolie Tacho?

Beitrag von Alter16V »

Ja, das kann man löten, ist aber angeblich nicht ganz einfach. Hatte mal nen Tacho mit blauen LED's hier rumliegen, da waren die auch auf die Folie gelötet, daher ist's definitiv möglich!

Ich persönlich würde einfach eine neue Leiterbahnfolie vom Schrott holen und einbauen...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Suche auf der Leiterbahn den Endpunkt (da wo der Kontakt hingeht) und verbinde beide Stellen mit einem dünnen Draht. Du kannst die Stelle auch mit einem Stück Draht Reaparieren, bevor Du aber lötest, muss die Beschichtung runter (Dremel oder feines Schleifpapier).
Stevo53b
Benutzer

Beitrag von Stevo53b »

Hi
schön dank erst mal für die antworten konnte es mit löten reparieren! werde dann mal bilder machn wie ich es gelöst habe!
aber das problem mit der beleuchtung ist leider noch nich behoben, also es geht die komplette tacho- und schalterbeleuchtungen nicht!
habe schon so einiges geprüft und gemessen komm aber ohne schaltplan nicht wirklich weiter!
habt ihr eine idee wo ich einen herbekomme für cockpit, tachobeleuchtung, schalterbeleuchtung?oda muss ich mir das buch kaufen?

danke erst mal!!!

gruss steven
Antworten