Hallo
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hab mir einen 16V Tacho für meinen "noch" JH zugelegt, allerdings ist bei dem der schwarze Stecker, der an der Leiterfolie ist abgerissen.
Ich hab noch nen zweiten Tacho von meinem JH, allerdings ist da die Leiterfolie anders belegt.
Hier mal ein paar Daten:
16v mit MFA, Tacho von Motometer, Drehzahlmesser von VDO
JH mit MFA, Tacho und Drehzahlmesser von VDO
Mein Scirocco hat serienmäßig die MFA.
Kann man das irgendwie umbauen?
Danke schon mal!
Problem mit 16V Tacho!
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Problem mit 16V Tacho!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
- Benutzer
AW: Problem mit 16V Tacho!
Kennt sich da keiner aus?
Ich meine mal gehört zu haben, dass man die 16V Anzeigen in einen 8V Tacho einbauen kann.
Kann man das einfach machen bzw. was muss ich beachten?
Ich meine mal gehört zu haben, dass man die 16V Anzeigen in einen 8V Tacho einbauen kann.
Kann man das einfach machen bzw. was muss ich beachten?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube ich hab mal die Leiterfolie von einem 8V Kombiinstrument an einen 16V gebastelt. Allerdings gibts da auch unter den 8V Instrumenten unterschiedliche Folien.
Schau halt mal wie deine Folie am Tacho aussieht, also ob die Anschlüsse dort gleich sind, dann kannst du auch nur den Tacho tauschen. Aber dann hast du halt keinen 16V DZM.
Schau halt mal wie deine Folie am Tacho aussieht, also ob die Anschlüsse dort gleich sind, dann kannst du auch nur den Tacho tauschen. Aber dann hast du halt keinen 16V DZM.
Grüße, Paul
- denny
- Benutzer
ich weiß nicht ob es geht aber vlltkannst du die abgerissenen teile mit kleinen dünen kabelstücken wieder verlöten ich weiß nicht ob da sgeht war nur garde eine idee von mir:)
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Ich habe jetzt 4 Kombi-Instrumente Zuhause liegen, und alle sind etwas unterschiedlich. Versuch doch mal bei ebay den Dir genau passenden Kombi-Einsatz zu ersteigern. Die liegen immer so um 20 euro. Da lohnt die Bastelei nicht...!