JH geht gar nich erst an
-
Nachfolger
- Benutzer
Tag,
nachdem ich gestern endlich wieder meinen Kopf aufgebaut habe und aller zusammengesteckt habe, sthe ich nun vor einem ganz neuen Problem.
Der Motor springt nicht mal mehr an.
Ich hab Steuerzeiten und Zündzeitpunkte nach Anleitung ausm FAQ eingestellt.
Zündfunke ist an allen Zylindern da, Kompression scheint auch ok zu sein. Am Mengenteiler ist Sprit da, allerdings sind alle 4 Kerzen trocken. Wir hams an der Einspritzdüse fürn ersten Zylinder getestet, da kommt beim Anlassen im ersten Moment ganz kurz Sprit und dann nicht wieder. Da stimmt also irgendwas nicht.
Ich versteh aber nicht, was da nicht passt.
Die Vorförderpumpe surrt, und beim Anlassen hör ich n leises Klopfen von hinten rechts. Könnte die Vorförderpumpe kaputt sein? Fänd ich aber komisch, weil ich ohne Probleme bis zur Werkstatt gefahren bin und jetzt auf einmal geht gar nichts mehr. Das Klopfen hör ich allerdings schon länger.
Wer hat Ideen??
Gruß Mattias
nachdem ich gestern endlich wieder meinen Kopf aufgebaut habe und aller zusammengesteckt habe, sthe ich nun vor einem ganz neuen Problem.
Der Motor springt nicht mal mehr an.
Ich hab Steuerzeiten und Zündzeitpunkte nach Anleitung ausm FAQ eingestellt.
Zündfunke ist an allen Zylindern da, Kompression scheint auch ok zu sein. Am Mengenteiler ist Sprit da, allerdings sind alle 4 Kerzen trocken. Wir hams an der Einspritzdüse fürn ersten Zylinder getestet, da kommt beim Anlassen im ersten Moment ganz kurz Sprit und dann nicht wieder. Da stimmt also irgendwas nicht.
Ich versteh aber nicht, was da nicht passt.
Die Vorförderpumpe surrt, und beim Anlassen hör ich n leises Klopfen von hinten rechts. Könnte die Vorförderpumpe kaputt sein? Fänd ich aber komisch, weil ich ohne Probleme bis zur Werkstatt gefahren bin und jetzt auf einmal geht gar nichts mehr. Das Klopfen hör ich allerdings schon länger.
Wer hat Ideen??
Gruß Mattias
89er Scala in Heliosblau, BBS-Alus in 6.5*14 ET33 mit 195/45-14, 40/40 Fahrwerk und Supersport-Anlage, Corrado-Sitze, JH-Motor, Raid-Lenkrad
-geklaut!!
Wer ihn sieht, unbedingt schreien!!!
-geklaut!!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
AW: JH geht gar nich erst an
Kommt denn was aus dem Kaltstartventil raus?
Wenn du hinter dem Spritfilter die Leitung kurz öffnest, spritzt ordentlich Benzin raus?
Wenn du das Benzinpumpenrelais überbrückst und die Stauscheibe von Hand anhebst, sollte aus den Düsen auch Spritz rauskommen, schon getestet?
Ansonsten vergisste man gerne bei solchen Aktionen irgendwo einen Schlauch, Kabel, Stecker oder ähnliches anzuschließen.
Wenn du hinter dem Spritfilter die Leitung kurz öffnest, spritzt ordentlich Benzin raus?
Wenn du das Benzinpumpenrelais überbrückst und die Stauscheibe von Hand anhebst, sollte aus den Düsen auch Spritz rauskommen, schon getestet?
Ansonsten vergisste man gerne bei solchen Aktionen irgendwo einen Schlauch, Kabel, Stecker oder ähnliches anzuschließen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Nachfolger
- Benutzer
Am Kaltstartventil hab ich nicht geguckt, weil da der Stecker sowieso ab is (Großen Glückwunsch an den Vorbesitzer). Ich hatte an einer der Leitungen zu den Einspritzventilen geguckt. Da kam das Benzin richtig rausgespritzt. Sollte dann ja hinterm Filter das gleiche sein.
Auch mit Bremsenreiniger hat sich da nichts getan.
Wie heb ich die Stauscheibe von Hand an?
Schläuche und Kabel hab ich eigentlich schon dreimal kontrolliert.
Ich geh gleich nochmal ran und kontrollier nochnmal alle Anschlüsse. Dann steck ich mal das Hupenrelais auf und probiers nochmal.
Gruß Mattias
Ich geh gleich nochmal ran und kontrollier nochnmal alle Anschlüsse. Dann steck ich mal das Hupenrelais auf und probiers nochmal.
Gruß Mattias
89er Scala in Heliosblau, BBS-Alus in 6.5*14 ET33 mit 195/45-14, 40/40 Fahrwerk und Supersport-Anlage, Corrado-Sitze, JH-Motor, Raid-Lenkrad
-geklaut!!
-geklaut!!
- rennsemmel
- Benutzer
luftfiterdeckel (mengenteiler ) abmachen und du kannst sie anheben.Nachfolger hat geschrieben:Am Kaltstartventil hab ich nicht geguckt, weil da der Stecker sowieso ab is (Großen Glückwunsch an den Vorbesitzer). Ich hatte an einer der Leitungen zu den Einspritzventilen geguckt. Da kam das Benzin richtig rausgespritzt. Sollte dann ja hinterm Filter das gleiche sein.
Gruß Mattias
außer du solltest ned wissen was die stauklappe ist.
-
Nachfolger
- Benutzer
war grad nochmal ganz kurz dran. spritpumpen pumpen beide, die vorförderpumpe summt n bisschen und die große klopft recht ordentlich. druck ist aber am kaltstartventil da. angehen tut er trotzdem nicht.
mich wunderts halt, weil ich ja an der einspritzung überhaupt gar nicht dran war, hab ja nur die einspritzventile vom kopf abgemacht, mehr nicht. und vorher lief er ja wunderbar.
kann jetzt nicht mehr dran, weil mein bekannter jetzt ins wochenende geht und die werkstatt zu gemacht hat. also erst am montag der nächste versuch.
bis dahin können ja noch n paar ideen gesammelt werden.

mich wunderts halt, weil ich ja an der einspritzung überhaupt gar nicht dran war, hab ja nur die einspritzventile vom kopf abgemacht, mehr nicht. und vorher lief er ja wunderbar.
kann jetzt nicht mehr dran, weil mein bekannter jetzt ins wochenende geht und die werkstatt zu gemacht hat. also erst am montag der nächste versuch.
bis dahin können ja noch n paar ideen gesammelt werden.
-geklaut!!
-geklaut!!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Erzähl doch erstmal warum und was du geschraubt hast, vielleicht liegt dort das Problem. Wann ist der Motor zum letzten Mal gelaufen?
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Nachfolger
- Benutzer
Ich hab den Rocco gekauft und da waren schon zwei Stehboolzen abgerissen. Da hat das Ding natürlich abgeblasen.
Weil ich so nicht richtig hingekommen bin, hab ich den Kopf abgenommen und die Bolzen ausgebohrt und zwei neue Gewinde eingezetzt.
Dann alles wieder mit neuen Dichtungen zusammengebaut, Steuerzeiten & Zündzeitpunkt nach Anleitung eingestellt.
Ich bin mir mittlerweile eigentlich relativ sicher, dass ich alle Stecker und Schläuche wieder angebaut habe. Aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren.
Jetzt geht halt nichts mehr.
Funke ist an allen Zylindern da, Kompression auch. Am Mengenteiler und auch am Kaltstartventil liegt Druck an. Die Pumpen funktionieren auch, wenn ich das Hupenrelais aufstecke und die Zündung anmache.
Wir haben mal das Einspritzventil vom ersten Zylinder abgezogen und geguckt, ob Sprit kommt. Im ersten Moment kommt was, dann hörts sofort auf und es kommt nichts mehr, egal wie lange ich orgele.
Ich hab den Eindruck, dass an den Einspritzventilen kein Sprit ankommt, weil auch alle Kerzen trocken sind. Das will mir aber nicht richtig in den Kopf. Wenn ich die K-Jetonic richtig verstanden habe, wird immer Sprit eingespritzt. Was läuft da schief??
Weil ich so nicht richtig hingekommen bin, hab ich den Kopf abgenommen und die Bolzen ausgebohrt und zwei neue Gewinde eingezetzt.
Dann alles wieder mit neuen Dichtungen zusammengebaut, Steuerzeiten & Zündzeitpunkt nach Anleitung eingestellt.
Ich bin mir mittlerweile eigentlich relativ sicher, dass ich alle Stecker und Schläuche wieder angebaut habe. Aber ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren.
Jetzt geht halt nichts mehr.
Funke ist an allen Zylindern da, Kompression auch. Am Mengenteiler und auch am Kaltstartventil liegt Druck an. Die Pumpen funktionieren auch, wenn ich das Hupenrelais aufstecke und die Zündung anmache.
Wir haben mal das Einspritzventil vom ersten Zylinder abgezogen und geguckt, ob Sprit kommt. Im ersten Moment kommt was, dann hörts sofort auf und es kommt nichts mehr, egal wie lange ich orgele.
Ich hab den Eindruck, dass an den Einspritzventilen kein Sprit ankommt, weil auch alle Kerzen trocken sind. Das will mir aber nicht richtig in den Kopf. Wenn ich die K-Jetonic richtig verstanden habe, wird immer Sprit eingespritzt. Was läuft da schief??
-geklaut!!
-geklaut!!
- rennsemmel
- Benutzer
Um die Einspritzventiele zu Testen, tust du alle raus; Benzinpumpenrelai überbrücken;Zündung an; Stauklappe langsam drücken;Nachfolger hat geschrieben: Wir haben mal das Einspritzventil vom ersten Zylinder abgezogen und geguckt, ob Sprit kommt. Im ersten Moment kommt was, dann hörts sofort auf und es kommt nichts mehr, egal wie lange ich orgele.
denn sollte aus allen 4 Einspritzdüsen Bezin kommen.(ein schön gleichmäßiger sprühnebel und die Einspritzventiele sollten nicht nachtropfen.
-
Nachfolger
- Benutzer
Ok, wird am Montag gemacht.
-geklaut!!
-geklaut!!
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Sprit muss natürlich aus den Düsen kommen.
Da wird wohl das Problem bei dir liegen.
Sonst könnte ich mir vorstellen das du die Zündkabel verbuchselt hast (dann sollten die Zündkerzen allerdings trotzdem nass sein.
Da wird wohl das Problem bei dir liegen.
Sonst könnte ich mir vorstellen das du die Zündkabel verbuchselt hast (dann sollten die Zündkerzen allerdings trotzdem nass sein.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß