GT2 16V - geredetet ...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
michpal
Benutzer

GT2 16V - geredetet ...

Beitrag von michpal »

So ... auch ich möchte glänzen und dem Rocco-Gott zeigen das ich mich ehrfurchtig dem Rocco gegenüber zeige :auto:

Fast vor einem Jahr gab es hier im Forum eine Diskussion ob man Ihn nun schlachten oder für "ich mache an dem Auto nichts mehr" verkaufen sollte. Nachdem ich abends gegen 23 Uhr den Verkäufer erreicht hatte, meine Eltern mir versprachen das legen wir dir aus, wurde vereinbart ich nehm den kleinen so wie er ist ... also bin ich am 04.05.08 nach Mainz geballert und habe abends meine erste Fahrt mit dem rocco angetreten ... 600 km von Mainz nach Halle/Saale. Beste vorraussetzung also für ein gelungenen Beziehungsanfang ... naja nach etlichen staus und mehrer "ich drück mal aufs gas, WOW" kam ich nachts halb drei zu Hause an ... glücklich und fertig. Zu dem WoW noch eins ... erste Fahrt max. 150km/h ... woher sollte ich den wissen das mein 16V noch so viel mehr macht ab ca 3500 Umdrehungen :geil: Um sechs war ich dann wieder wach ... konnte nicht schlafen ... und um halb sieben morgens nach 2 Stunden schlaf stand ich mit Eimer und Bürste am Auto und hab geputzt ... war das schön ....

mittlerweile wurden verschiedene Sachen gemacht:

Reifen, Zahnriemen, Achsenmanschetten, Bremsen, Manschetten, Stabis, Tankrohr, neue Verkleidung für Innen, Doorboards, Radio, eine Batterie nachdem die alte im Winter ihren Geist aufgab, Fußmatten, Domlage, Fahrwerk, Weiße Blinker, Kamei-Leiste, 2 Endrohre, Zentralverriegelung, 2 neue Türen und eben jetzt dabei die Lackierung ....

sicherlich wird an dieser Stelle, gerade was Teile angeht noch lange nicht Schluss sein ... aber soviel soweit erstmal.

Die Bilder werden in mein Profil und das Album Lackierung gestellt .. schaut doch einfach mal vorbei.

ein ganz großes Dankeschön :danke2: geht jetzt schon an Scirocco´s Home ohne dessen Hilfe das alles nie möglich wäre ... bin ja nun kein mechaniker sondern Büroangestellter :musik: aber ich hoffe mit ein wenig Hilfe werd ich mich in meinem Auto auch bald auskennen.

Info zu Bilder im "nackten" Zustand:

Wir haben zu zweit das Auto an einem Tag komplett auseinander, zumin. wie auf den Fotos zu sehen ist gebaut und voller Freude kann ich verkünden das bis auf das Heck nirgends Rost gefunden wurden ist und selbst da hält es sich in Grenzen ... was mich noch mehr darin bestätigt den kleinen wieder fit zu machen.

Und das wichtigste, ich habe wieder einiges über mein Auto gelernt ...
michpal
Benutzer

AW: GT2 16V - geredetet ...

Beitrag von michpal »

so hab nun heute gerade eben das erste Foto vom Lackierer erhalten ... schaut doch mal wieder in meine Profil (o:
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

moin Micha,

na der Anfang sieht ja schonmal nicht schlecht aus muss ich sagen.
Ich hoffe,das wir uns dieses Jahr noch mal treffen und ich deinen Rocco mal sehen kann.

Mach weiter so.

gruß Alex
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

So :auto: der Rocco ist vom lackierer zurück und ist nun Edelweis :hihi:

ich verweise wieder auf mein Album im Profil ... und kann dazu nur eins noch sagen ... ich fühl mich wie der :king:
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

iroc16v

Beitrag von iroc16v »

gelungener farbton. sehe ich da richtig mit schwarzen dach?
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

jap, schwarz von renault unilack ohne klarlack und somit total der Glanz.

B-Säule ebenso und die Heckklappe nur oben zwischen dem Spoiler ... so als abschluss.

Die Säule von innen ist jetzt mit weißem leder bezogn, sieht cool aus wenn man von der seite durchschaut
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

jap, schwarz von renault unilack ohne klarlack und somit total der Glanz.

B-Säule ebenso und die Heckklappe nur oben zwischen dem Spoiler ... so als abschluss.

Die Säule von innen ist jetzt mit weißem leder bezogn, sieht cool aus wenn man von der seite durchschaut
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Sehr schick!
Jetzt noch ein paar andere Felgen drauf und der is perfekt! :-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

:geil: sieht echt richtig schick aus :super: :respekt:

müssen uns unbedingt mal, wenn Alex wieder da is, in Halle treffen.

MfG Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten