Nochmal Ruckelfred!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rockster S
Benutzer

Nochmal Ruckelfred!

Beitrag von Rockster S »

Hallo zusammen,
also mein JH ruckelt immer noch! Weiß jemand wie man den Warmlaufregler prüfen kann? Ich hab mal den Stecker gezogen doch alles war wie vorher,schlechter Kaltstart und geruckel. Manchmal hört der Motor beim Starten für ne Sekunde auf zu drehen,als ob die Zylinder voll mit Sprit wären. Wenn er dann anspringt kommt ne große Wolke aus dem Auspuff.Wahrscheinlich unverbrannter Kraftstoff. Vielleicht bilde ich mir das ein aber ich glaub bei feuchtem Wetter ist es schlimmer als bei trockenem. Den Stecker vom Kaltlaufventil hatt ich auch schon ab ,aber keine Veränderung! Bin mittlerweile recht am ende,da ich schon einiges gemacht habe wie zum beispiel CO einstellen,der hatte einen wert von 12 volt,neue kabel und Verteiler,neue Kerzen,unterdruckschläuche geprüft,ansaugtrakt gereinigt,neuer Luftfilter etc.
Ausserdem lässt sich die Leerlaufdrezahl nicht einstellen,die hat ca.1300 Umdrehungen aber die Stellschraube ist schon ganz raus! Das die Drosselklappe wegen öldreck oder sonstigem hängt schließ ich aus weil gereinigt! Da die Suchaktion in der Werkstatt mich finanziell hinrichten würde bin ich für jede Hilfe sehr Dankbar!
Gruß Werner

Scirocco II GTX JH 17.10.86
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Nochmal Ruckelfred!

Beitrag von DocDulittel »

Moin,

Tipp: kauf dir das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" da steht ne Menge drin zum Thema KA Jet.

Den Stecker vom Warmlaufregler kannst du ruhig abziehen, der regelt wenn er heile ist trotzdem.
Der Anschluss ist nur eine elektrische Heizung.
Zum überprüfen brauchst du einen Benzindruckmesser. Bei kaltem Motor regelt der Warmlaufregler den Benzindruck runter, so das mehr Benzin durch die Schlitze vom Steuerkolben im Mengenteiler zu den Einspritzdüsen gelangt.

Zur Leerlaufdrehzahl:
in Fahrtrichtung vor der Ansaugbrücke sitzt ein Ventil.
Wenn du den Gummischlauch zwischen Ventil und Ansaugbrücke mit einer Zange zudrückst und die Drehzahl dann runter geht, hast du den Fehler gefunden.

Gute Nacht
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten