Was ich heute im Moor gefunden habe...

Für alle Themen des Lebens
Scirocco + xxx
Benutzer

Was ich heute im Moor gefunden habe...

Beitrag von Scirocco + xxx »

Ich habe 2 Wochen Urlaub, mich aufs Rad geschwungen und auf den Weg zum Geocaching gemacht. Eigentlich musste ich mich ein wenig beeilen, weil es schon 1630h war, ich noch 43km und 4 Caches vor mir hatte.

Aber schon zum Anfang, ca. 7km von zu Hause entfernt, bin ich durchs tiefste Unterholz im Hochmoor gekrabbelt, gesprungen und geschlichen. Sch... Spinnennetze! :wuetend:

Unterwegs blieb ich dann öfter mit den Füssen an irgendwelchen Sträuchern hängen. Allerdings gings einmal auch nicht mit kräftigem Ziehen weiter... da lagen mind. 30m Stacheldraht. Na spitze, rostbraun, gut getarnt um meinen Fuss geschlungen.
Nachdem ich mit dem Entfesseln und nach eventuellen Wunden Schauen fertig war, lag vor mir ein Auto. Alt und ziemlich angefressen.

Ich weiß nicht was es ist bzw. mal war. Vielleicht ein DKW !?? :gruebel:

Auf jeden Fall ist der Wagen wohl komplett, zumindest in Teilen denn auseinandergeflext. Unter dem Boden lagen noch die Reifen auf Felgen, die zu meiner Überraschung ganz gut erhaltene Türverkleidung und vieles mehr. Unter dem größten Müllhafen, wo zentnerweise Draht drauf liegt :wuetend: möchte ich bei Gelegenheit auch noch schauen. Der kommt mir so hoch vor, dass dort evtl. noch etwas interessantes drunter verborgen liegt!?

Tja, da hat sich wohl vor langer Zeit jemand einen Schrottplatz in dieser moorigen Senke gebastelt. Jede Menge alte Flaschen, Dosen, Stacheldraht, ein alter Werkstattofen etc.pp.

Anbei einige Photos... was haltet ihr davon!??

:wink: Markus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Jürgens Rocco

AW: Was ich heute im Moor gefunden habe...

Beitrag von Jürgens Rocco »

Das Rücklicht könnte zum DKW passen, eventuell auch der Tankstutzen. Hatten denn nicht auch Opel oder Ford solche Spitzen an den Rückleuchten?

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Ich finde das irgendwie interessant... :)
Erinnert mich an eine alte "Müllhalde" bei uns in der Nähe. Die ist auch ziemlich versteckt im Wald, da liegen alte Öfen, Teile von Kutschen und alten Landmaschinen...

Die Natur erobert sich alles zurück... ist auch hier wieder ein Beweis dafür.

Nur kann ich dir jetzt nicht sagen, was das für ein Auto ist auf deinen Bildern... :gruebel:

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

sau :geil:

was es für entdeckungen noch gibt... :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Das Rücklicht könnte zum DKW passen, eventuell auch der Tankstutzen. Hatten denn nicht auch Opel oder Ford solche Spitzen an den Rückleuchten?

Gruß Jürgen

Ich habe ein wenig gegoogelt... der DKW F12 kommt dem hier recht nahe, vor allem wegen des hinten angebrachten Tankstutzens.
Im Wald hatte ich auf Borgward getippt, aber die waren vom Gefühl her größer.
Scheint tatsächlich ein alter Audi zu sein. Morgen werde ich mich früh auf machen, und den Riesenhaufen heben. Vllt. gibts noch einen Motor zu bergen !? :-) )
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Sehr cool. Hab vom Geocaching erst die letzte Woche gehört. Machst du das alleine?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

:kopfhaue: den kann man eig noch retauriern fats kein rost ne gute basis würd eich sagen;)

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Und das für umsonst... Was will man mehr... :zwinker:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
pinfire.ct
Benutzer

Beitrag von pinfire.ct »

Hallo scirocco + xxx ,
ich halte die DKW-Interpretation von Jürgens Rocco auch für sehr wahrscheinlich.
Die Kombination Tankeinfüllstutzen und Rücklichtausschnitt ist so ziemlich eineindeutig.
Mit dem Interieur kenn ich mich leider nicht so aus. Unerwarteter Nato (respektive
Stacheldraht) ist immer das letzte (oder auch Brombeeren).Viel Spaß noch bei Deinem
interessanten Hobby, vielleicht gibts ja mal Rocco-Partikel oder wenigstens ne römische
Goldmünze! viele grüße, pinfire.ct
wieslein
Benutzer

Beitrag von wieslein »

denny hat geschrieben: :kopfhaue: den kann man eig noch retauriern fats kein rost ne gute basis würd eich sagen;)

grüße denny
Kannst ja dann im Urlaub damit den Wohnwagen ziehen, Anhängekupplung hat er nämlich auch noch drauf! Oder ist das da in der Mitte ein Pilz? :gruebel: :lol:
84er Rocco GTX mit 112PS :hihi:
....und noch ein paar Gölfe...
Antworten