M0in zusammen,
Hatte Probleme mit meinem Tankstutzen, bin heute damit fertig geworden und ist soweit i.O., jetzt habe ich aber das Problem, das mein Motor STÄNDIG von 200 U/min bis 2000 U/min hin und her orgelt.
Das hat er vorher sporadisch mal gemacht, bei lauwarmen Motor. Jetzt macht er es jedoch immer im Standgas.
Drehzahl fällt ab, und dann hebt das Ventil (?) am rechten Dom die Drehzahl wieder an bis auf 2000 und dann fällt sie wieder ab, und das immer und immer wieder.
Was regelt alles die Leerlaufdrehzahl? Bzw. welche komponenten spielen da eine Rolle?
Mir ist aufgefallen, das das Taktventil (?) welches am Mengenteiler surrt, Aussetzer hat. (Da geht doch der 2 Polige Stecker zwischen Mengenteiler und Dom hin, oder?) Aber auch dann wenn die Drehzahl i.O. ist. Manchmal surrt es, manchmal nicht. Und wenn er die Drehzahlorgie feiert, surrt es nicht.
Gibts das noch bei VW und wenn ja, was kostet es?
Teilenummer? (ist bei mir nicht lesbar)
Motor läuft wie ein Sack Nüsse
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Motor läuft wie ein Sack Nüsse
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]