Warum gibt es so selten einen silbernen GT2 ?
-
- Neuer Benutzer
Warum gibt es so selten einen silbernen GT2 ?
Moin,
Gestern habe ich ja meinen 92 er Scirocco GT2 gekauft. In dunkelgrün metallic. :)
Am liebsten hätte ich ja silber, aber die farbe gibt es ja kaum. Warum ??? Meistens gibt es den GT2 ja nur in dunkelgrün, dunkelblau, schwarz, weiß und graumetallic.
Hier ist einer im schicken silber, der Preis war mir persönlich zu viel zu hoch.
Wie heißt aber die silbere die Farbe ? Gab es die Farbe bis 92 für den GT2 ???
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=67979223&pageNumber=3&__lp=68&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Danke
Gruß
Christian
Gestern habe ich ja meinen 92 er Scirocco GT2 gekauft. In dunkelgrün metallic. :)
Am liebsten hätte ich ja silber, aber die farbe gibt es ja kaum. Warum ??? Meistens gibt es den GT2 ja nur in dunkelgrün, dunkelblau, schwarz, weiß und graumetallic.
Hier ist einer im schicken silber, der Preis war mir persönlich zu viel zu hoch.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=67979223&pageNumber=3&__lp=68&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Danke
Gruß
Christian
- 53B
- Erfahrener Nutzer
AW: Warum gibt es so selten einen silbernen GT2 ?
Silber ist ein Modefarbe die erst später gekommen ist. Somit wurde sie wahrscheinlich weniger oft bestellt als der Rocco noch übers Band lief.
-
Scirocco_MKII
- Benutzer
weiß zwar nicht wie der Lack des Roccos vom Link heißt, aber es gab fürn Rocco sicher einige silber Töne zur Auswahl. Mein 87iger GTL ist Flashsilbermet. und diese Farbe ist anscheinend relativ oft vertreten so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Wenn der in der Anzeige silber sein soll, dann ist es meiner auch.Avatar hat geschrieben:Moin,
Danke
Gruß
Christian
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ich wär froh wenn ich ein farbiges Auto hätte. 
Aber mittlerweile hab ich mich mit der Allerweltsfarbe abgefunden.
Beim Rocco darf die Farbwahl nicht oberstes Kaufkriterium sein.
Aber mittlerweile hab ich mich mit der Allerweltsfarbe abgefunden.
Beim Rocco darf die Farbwahl nicht oberstes Kaufkriterium sein.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- cxspark
Die damalige Trendfarbe des GT2 ist grünmetallic. Danach kommt Royalblau. Die gibt es wie Sand am Meer von 89-92. Flashsilber (hell) gab es nur bis 88. Die GT2 89-91 hatten silbergrau (dunkler), die 92er hatten ein noch dunkleres Silber oder gleich anthrazit.
Vor dem GT2 gab es noch ein Perlgrau (dunkel).
Das heute verbreitete Reflexsilber ist ganz anders gemischt. Das Flashsilber ist hell hat aber wenig und nur kleine Silberteilchen, während das Reflexsilber von heute sogenannte Silberdollar-Stückchen (grosse Pigmente) enthält. Damit erhält der Lack optische "Tiefe" bei gleichzeitiger starker Lichtreflektion = hell.
Ich denke das mit dem Silbergrau versucht wurde, ein "wertigeres" Silber zu mischen.
Nachteil Silber: fällt nicht auf.
Vorteil: Keine Mattverwitterung (der Lack dunkelt dafür nach).
Vor dem GT2 gab es noch ein Perlgrau (dunkel).
Das heute verbreitete Reflexsilber ist ganz anders gemischt. Das Flashsilber ist hell hat aber wenig und nur kleine Silberteilchen, während das Reflexsilber von heute sogenannte Silberdollar-Stückchen (grosse Pigmente) enthält. Damit erhält der Lack optische "Tiefe" bei gleichzeitiger starker Lichtreflektion = hell.
Ich denke das mit dem Silbergrau versucht wurde, ein "wertigeres" Silber zu mischen.
Nachteil Silber: fällt nicht auf.
Vorteil: Keine Mattverwitterung (der Lack dunkelt dafür nach).
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Jürgens Rocco
Farben gibbet es hier nachzulesen http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... .Farbcodes
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wieso heisst eigentlich das grün perleffekt und inkablau nicht? Ist ja auch eindeutig ein perleffekt Lack.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Wer mal Teile in LC6V (grün-perleffekt) sucht, wird merken, dass diese Farbe plötzlich seeeehr selten ist....cxspark hat geschrieben:Die damalige Trendfarbe des GT2 ist grünmetallic.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- cxspark
Kann ich nicht bestätigen: Heckklappe und zwei Türen in der Farbe stehen im Keller -) EIn Bekannter hat noch mehr Teile in der Farbe.Ralle hat geschrieben:Wer mal Teile in LC6V (grün-perleffekt) sucht, wird merken, dass diese Farbe plötzlich seeeehr selten ist....![]()
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL