Servus miteinander,
ich hab mal ne Frage zu 5mm Spurplatten, da ich mich zu dem Thema fast gar nicht auskenne.
Die 5mm Spurplatten haben ja keine Felgenzentrierung mehr, stimmt es dann, dass die Felge bei 100hm/h zum springen anfängt, weil sich die Felgen aufgrund der fehlenden zentrierung nicht sauber montieren (zentrieren) lassen?
Grund warum ich frage ist, dass ich gerade Dotz Brand Hatch mit 16x7,5 Et 38 da hab und vorne ohne gezogene kotis alles ziemlich knapp wird beim rocco, vorne werd ich wohl nur ne 5mm Spurplatte reinbekommen sonst stehen das Profil über.... aber genaueres werd ich erst sagen können, wenn heute meine Reifen (195/40 Falken) kommen.
Danke schon mal für Antworten!
Grüße
Michael
Frage zu Spurplatten
- Mr_Bright
- Benutzer
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage zu Spurplatten
aber wenn du ne 5 mm Spurplatte verbaust (vorne) dann kommen die Gummis noch mal 5 mm weiter raus?!?!?
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Mr_Bright
- Benutzer
ja schon klar, Spur ist noch nicht richtig eingestellt, aber momentan hab ichs porblem, dass ich zu wenig abstand zum federbein hab. Sollten laut tüv glaube ich 8mm sein zwischen Felge und Federbein, ich hab momentan nur 6mm.
- KRY€
- Benutzer
Hallo,
also ich denke 6mm sind ausreichend hatte damals bei meinem Golf auch nicht mehr und der Herr Prüfer mente das mindestens 5mm sein müssen.
Aber das hängt auch sicher vom Prüfer ab!
Ich würd es erst mal so probieren.
Gruß Stefan
also ich denke 6mm sind ausreichend hatte damals bei meinem Golf auch nicht mehr und der Herr Prüfer mente das mindestens 5mm sein müssen.
Aber das hängt auch sicher vom Prüfer ab!
Ich würd es erst mal so probieren.
Gruß Stefan
- Mr_Bright
- Benutzer
Hi,
ja ich hab mich jetzt nach Absprache mit meinem Reifenjogi auch so entschieden, dass ich erst mal ohne Platten zum Tüv fahr.
Grüße
ja ich hab mich jetzt nach Absprache mit meinem Reifenjogi auch so entschieden, dass ich erst mal ohne Platten zum Tüv fahr.
Grüße