Kilometerzähler & MFA zählen nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nachfolger
Benutzer
Kilometerzähler & MFA zählen nicht

Beitrag von Nachfolger »

Habs mal in nen eigenen Thread gemacht, weils doch recht viele verschiedene Sachen waren in dem anderen.

Also, mein Gedamtkilomterzähler, Tageskilometerzähler und die MFA zählen nicht mehr mit. Kilometerzähler setzt manchmal für n paar Kilometer wieder ein, dann hört er wieder auf.

Ich hab das ganze Instrument jetzt mal auseinandergenommen und hab jetzt nur noch das linke Plastikgehäuse mit Zählwerk in der Hand.
Die Schnecke und das Ritzel kann ich fut sehen, aber ich komm weder ran, noch weiß ich, wo besagtes Langloch sein soll. Kann mir grad mal einer auf die Sprünge helfen?
89er Scala in Heliosblau, BBS-Alus in 6.5*14 ET33 mit 195/45-14, 40/40 Fahrwerk und Supersport-Anlage, Corrado-Sitze, JH-Motor, Raid-Lenkrad
-geklaut!!

Wer ihn sieht, unbedingt schreien!!!
Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: Kilometerzähler & MFA zählen nicht

Beitrag von Peet! »

hallo,
am Hauptkilometerzähler ist außen ein Zahnrad(grün?) das von einer Schnecke(weiß?) angetrieben wird, Dieses wird mit höchster Warscheinlichkeit nicht mehr fest auf der Welle sein, da kann man eigentlich nicht viel machen. Bei meinem war das Zahnrad gerissen, sieht man auf dem Bild nicht.

Der MFA Geber sitzt auf der Rückseite, ist mit 2 Schrauben fest und hängt an der Leiterfolie. MFA hat mit der Mechanik nichts zu tun.
Dateianhänge
DSCI0180.jpg
DSCI0180.jpg (76.16 KiB) 218 mal betrachtet
Nachfolger
Benutzer
AW: Kilometerzähler & MFA zählen nicht

Beitrag von Nachfolger »

Ok, vorerst scheint das Teil wieder zu funktionieren. Ich werd einfach bei Gelegenheit mal nach einem vom Schrott gucken.
An was könnte der Ausfall der MFA liegen?

Gruß Mattias
89er Scala in Heliosblau, BBS-Alus in 6.5*14 ET33 mit 195/45-14, 40/40 Fahrwerk und Supersport-Anlage, Corrado-Sitze, JH-Motor, Raid-Lenkrad
-geklaut!!

Wer ihn sieht, unbedingt schreien!!!
Antworten