nomo sucht ein handy

Für alle Themen des Lebens
nomo
Erfahrener Nutzer
nomo sucht ein handy

Beitrag von nomo »

Moin moin,
leider musste ich mein geliebtes nokia 7110 auf "anraten" meiner besseren hälfte in den ruhestand schicken. es war ein verdammt cooles handy, wenn man hinten eine Taste gedrückt hat kam die abdeckung über den tasten "tschkkk!" nach unten geschossen (genau wie beim handy in "matrix 1", nur dass das ein 8110 war, dass den mechanismus garnicht hatte - haben die extra für den film reingebaut. das fanden anscheinend viele leute cool und nokia hat den nachfolger dann so ausgestattet dass es funktioniert mit dem tschkkk).
Bild

meins hat leider keinen guten empfang mehr und so nutze ich zZt ein langweiliges "nur-telefonieren-und-sms" uralt handy. würde gerne mal aufrüsten, leider habe ich null übersicht welche handys da in frage kommen würden.

hier mal die "must-have" liste:

- von nokia oder samsung bitte
- kamera
- umts
- ruhig gebraucht und billig, sollte wenig kosten
- muss bluetooth-tethering unterstützen (damit ich über das handy mit einem laptop und ähnlichem gerät online gehen kann)

es gibt ja jetzt diese umts-datenflatrates... das würde mich schon verlocken... allerdings würde ich dazu lieber nicht so einen usbstick benutzen sondern ein handy...

habt ihr da erfahrungen, könnt ihr mir was empfehlen? ich weiß, ich hab hohe ansprüche...

:massa: vielen dank schonmal!!
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: nomo sucht ein handy

Beitrag von Rocco-GT2 »

Also Nokia, empfehl ich aus Prinzip nicht. Nokia boykottiere ich wegen der Aktion 80 Mio Subventionen kassieren und dann 4000 Arbeitslose mehr auf die Straße bringen. Daher kenn ich mich bei der Nokia Palette grad auch nicht aus...

Empfehlen würd ich für deine ansprüche ein Sony-Erricsson. Evtl einfach ein gebrauchtes CyberShot. Ist vom Kosten-Nutzen Faktor für dich wahrscheinlich das beste. Als neues Handy zu nem Vertretbaren Preis würd ich persöhnlich grad das HTC Touch Diomond 2 empfehlen, da für mich mittlerweile nur noch ein WinMobile Phone oder ähnliches in Frage kommt. Wenn man dann noch mehr ausgeben will gibts auch noch das HTC Touch Pro...

Aber ich glaub das ich nichts, was du dir grad so vorstellst...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Nokia boykottiere ich schon immer, gefallen haben mir die Handy´s noch nie, aber seitdem sie ein Werk in Deutschland zumachen das Gewinn macht sind die voll unten durch.
Sony Handy´s hab ich schon seit immer (über 10 Jahre) und war immer top zufrieden damit.
Die CyberShot Handys sind im Moment wohl so ziemlich mit an der Spitze was Ausstattung und Bedienung betrifft, mit dem Vorteil gleich noch eine richtig gute Digicam dabei zu haben.

Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
dombosrocco
Neuer Benutzer

Beitrag von dombosrocco »

Moin!

ich kann dir nur ein tipp geben, lass die finger vom blackberry storm!
soll ein ifone killer sein! ist aber totaler müll! langsam, scheiss akku und nix da navi draufladen, geht nur zum kaufen!
das htc hat mein kumpel, ist klasse! aber vielleicht für dich zu teuer!
such im netz mal nach nem n 73 ist zurzeit ziehmlich günstig! oder eben wie die anderen schon sagten ein älteres cybershot, die krigste auch für schmales geld

mfg dombo
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

ok, danke schonmal!
sowas modernes wie das htc touch pro ist glaube ich aber schon viel zu viel. ich such keinen iphone killer/klon! im grunde suche ich nur ein umts-modem, mit dem ich telefonieren und bilder machen kann :-) werde die meiste zeit noch nen taschencomputer mithaben (der mit dem handy online gehen soll). das ist momentan mein nokia 770 internet tablet (auf dem ich auch grad diesen text tippe), und wird in 1-2 monaten eine pandora sein.

filme und musik muss das handy also garnicht drauf haben.
es sollte aber robust sein!

so... bin ja gespannt ob ich da was passendes finden kann!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ein kommilitone von mir hatte irgend ein nokia classic (eins der ersten) konnte quasi nix außer telefonieren sms schicken und modem

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Habe auch ein HTC mittlerweile. Ist zwar so ein altes Wizzard aber geht einwandfrei.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

vielen dank für eure tips!
nachdem ich jetzt die letzten vorlesungen dazu genutzt habe nachforschungen zu betreiben ;-) ist mein jetziger favorit ein Samsung SGH-Z500.

hatte das schonmal wer und hat damit erfahrungen gesammelt? spricht sonst was dagegen?

:danke2:
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Die aktuelle Samsungreihe ist zu empfehlen
Das Samsung U700i oder U900i sollte deine Erwartungen erfüllen und dabei auch für das kleine Geld ausreichen.

Grüße

Simon
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Ich hab ein Samsung F-480!

Ist ein geiles Teil, aus dem man mit den richtigen Tools ein Multimedia-Erlebnis machen kann (Spiele usw...). Ich verwende es unter anderem, in Kombination mit meinem Tomtom, als Freisprechanlage in meinem Auto, funktioniert einfach spitze!
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten