Welches Werkzeug Riemenscheiben

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
MBO
Erfahrener Nutzer

Welches Werkzeug Riemenscheiben

Beitrag von MBO »

Hallo
Ich lege mir, bevor ich anfange, ganz gerne vorher das benötigte Werkzeug zurecht bzw. kaufe was fehlt. Welchen Schlüssel benötigt man für die Innensechskant-Schrauben an den Riemenscheiben (GTII, JH Motor) ? Hat man Platz für Knarre mit Stecknuss oder lieber Innnensechskant-Schlüssel ?
Martin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Welches Werkzeug Riemenscheiben

Beitrag von Angel »

platz sollte für knarre reichen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

...aber welche Grösse ?
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Für die Riemenscheibe habe ich Größe 6 im Kopf. Müsste sein.

Knarre mit Nuss reicht. Vorher aber mal einen guten Schlag mit dem Hammer drauf, damit die Nuss richtig sitzt. VORSICHT !! Die Köpfe drehen schnell durch... :wuetend:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Vorher aber mal einen guten Schlag mit dem Hammer drauf, damit die Nuss richtig sitzt. VORSICHT !! Die Köpfe drehen schnell durch...

...richtig, deswegen immer die Antriebswellenvielzahnnuss (glaube 8mm)
dazulegen, die kann man dann notfalls mit dem Hammer in den verdaddelten Inbus klopfen und bekommt die Schraube dann noch raus ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Mr.Burnout hat geschrieben:...richtig, deswegen immer die Antriebswellenvielzahnnuss (glaube 8mm)
dazulegen, die kann man dann notfalls mit dem Hammer in den verdaddelten Inbus klopfen und bekommt die Schraube dann noch raus ;-)

Gruß
Stefan
Genau DAS wollte ich eigentlich auch noch dazuschreiben :hihi:

Hat mir schon oft den Hintern gerettet !!! Reichen würde dafür auch Torx.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

...genau darum geht es...ich kaufe mir lieber vorher präzise passendes gutes Werkzeug das richtig past, "weiche" zur Not vorher alles in Ruhe mit WD40 oder Caramba über Nacht ein, überlege mir vorher die einzelnen Reparatur- und Montage Schritte und habe dann bei der Montage (meist) weniger Probleme...
Danke für die Tips...
Martin
moercels
Benutzer

Beitrag von moercels »

Ja das habe ich auch schon oft gehabt! Da die Schrauben mehr oder weniger im Spritzbereich der Reifen liegen sind die oft verdreckt! Also vorher die Schraubenköpfe mit nem kleinen Schraubendreher auskratzen und gut säubern! Oft sind die Schrauben auch schon vom Vorgänger verhunzt worden so das ich mir immer 4neue beim Freundlichen hole! Kosten nicht die Welt und man hat beim nächsten Wechsel weniger Probleme!

Marcel
Antworten