Ich bin ein Mörder

Für alle Themen des Lebens
Maggus

Ich bin ein Mörder

Beitrag von Maggus »

Gerade als ich von der Nachtschicht auf dem Heimweg bin kreutzen 2 Rehe die Strasse. Ich mit meinen Gemütlichen 100km\h den Berg hoch und natürlich dann gebremst. Für Nr.2 hats leider nicht mehr gerreicht, der hat meine ATS Cup Felgen kennengelernt, die ihn Meterweit zurück in den Acker geworfen haben.
Das ist jetzt schon das zweite mal innerhalb 3Monaten, das letzte mal wars ein Fuchs der meine Stosstange geknutscht hat.
Zum Glück beides mal "nur" am Golf.
Ich denke das gehört leider dazu wenn mann auf dem Land wohnt.
Trotzdem tuts mir Leid um das arme Reh, hoffentlich war das jetzt das letzte mal.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Meiki

AW: Ich bin ein Mörder

Beitrag von Meiki »

Du Mörder :verwarnung: ich wohn auch auf dem Land, es hilft nur etwas vorausschauend und langsamer fahren, bei meinen letzten beiden Rehen war ich nur mit ca. 70km/h unterwegs, hab auch noch gebremmst aber eines der beiden hat sich trotzdem verletzt, das hat der Jäger dann erschossen.
kleiner Sonnenschein
Benutzer

Beitrag von kleiner Sonnenschein »

Ich hoffe ja sehr Du hast Dich um das Reh gekümmert.

Gisela
http://www.noname-team.de

[SIGPIC]Macintosh HD:Schneewittchen_neu.jpg[/SIGPIC]
Elphaba1988
Benutzer

Beitrag von Elphaba1988 »

Ich wohne auch recht ländlich aber ich hab noch keine feste bindung mit einem Wildtier ausprobiert...
Gott sei Dank, denn das ist was, wovor ich echt Bammel hab!.......
Wüsst net ma wieich reagieren würde.
WEnn einer hinter mier ist jedenfalls sollte ich da nicht bremsen,... aber aus reflex.... keine Ahnung, wills nicht ausprobieren :-P
Du lebst nur einmal, mach was du willst. Du hast nur einmal die Chance dein Leben zu leben...
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

Ich bin der Meinung das man immer bremst wenn etwas auf die Straße springt. Hab ih auch schon mal bei nem Hasen gemacht.
Mir ist ja bekannt das man nicht bremsen soll, doch da ist mein Fuß schneller als mein Kopf.
Zum Glück war niemand hinter mir.h
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Oh mann.. Klar ist das übel, aber wenn man recht ländlich wohnt kann man sowas über lang oder kurz wohl nicht vermeiden.
Ich bin mal mit meinem Motorrad in einer laaaaaanggezogenen Rechtskurve mit ziemlich Schräglage in eine Horde (oder heißt das Rotte?) Wildschweine geraten, das waren so 5-7 Tiere. Ich habe keine Auhnung wie ich durch die Viecher durchgekommen bin aber ich hab keines berührt. Wenn doch hätte mich das wohl sowas von zerlegt, ich hatte gut über 100 km/h drauf. Hat mich bestimmt 5 Jahre Lebenserwartung gekostet..... :ichheuldoch:
Auch wenn man nicht bremsen soll, werde ich das wohl auch immer wieder tun - ist halt so drin und hat in meinem Fall auch schon einigen Tieren das Leben gerettet.

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Ich glaub, ab Hundegröße ("richtiger" Hund - ab Kniehöhe aufwärts) muss man bremsen, darunter soll man nicht.
Ist aber nicht so einfach, ich will eigentlich gar keine Tiere überfahren. Mir tuts schon leid um jede Kröte, Maus, Blindschleiche (Katze, Igel, Dachs, Fuchs, Vogel,..... usw.) die platt auf der Straße liegt. Warum kann man keine Zecken überfahren? Das wären die einzigen Tiere, bei denen es mich nicht stören würde...

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Man solte nicht bremsen ist richtig,aber man tut es aus Reflechs auch ich mache das,obwohl ich es besser wissen muste.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Hoffe doch auch, das du noch das Reh gesichtet und den Förster informiert hast?

Heute habe ich auch allein am rande vom Ort 2 tote Hasen, einen großen Vogel (sah aus wie ein Bussard) und einen Fuchs gesehen.

Echt nciht mehr schön, wie im Radio schon gesagt wurde, sobald die Sommerzeit eintritt, die Uhren gestellt sind, passieren 70% der Wild-Unfälle.

Klasse, die armen tierchen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Hast du es mit nach Hause genommen, um es zu essen?
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten