Rucken beim starken Beschleunigen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco-Andi
Benutzer

Rucken beim starken Beschleunigen

Beitrag von Scirocco-Andi »

hi!

Mein Rocco ruckt in letzter Zeit beim herausbeschleunigen.Wird sachte und ruhig beschleunigt passiert nix, aber sobald man voll beschleunigt und in den bereich von 4000 Touren kommt ruckt der Wagen 2-3 mal und beschleunigt dann normal weiter bis man in den nächsten gang schaltet. Rollt man dann an eine Kreuzung geht der Wagen aus, springt sofort wieder an und fährt als wenn nix gewesen wäre ohne probleme weiter. Hatte dieses Problem schon ein paar mal und hoffe auf diesem Wege eine Lösung zu finden.

Mfg
Andi
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
eric101
Benutzer

AW: Rucken beim starken Beschleunigen

Beitrag von eric101 »

Ich würde erstmal die Zündung überprüfen...
Neue Verteilerkappe + Läufer + Kerzen und dann mal kritisch die Zündkabel betrachten. Ich hatte mal Korossion in dem Zündkabel an der Spule, da hatte ich ähnliche Probleme, einfach mal alles kontrollieren damit man das ausschließen kann.
Scirocco-Andi
Benutzer

die Zündkerzen sind noch keine 10.000km alt und Verteiler sieht auch ziemlich gut aus...Könnte es auch iwas mit den Spritpumpen zutun haben? Wo bekomme ich denn einen neuen Verteiler, etc.?

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

Hallo ,
das plötzliche ruckeln deutet auf einen defekten Hallgeber hin.
Fällt die Nadel vom Drehzahlmesser während des ruckelns nach unten?
Mit freundlichen Grüßen
Monk
eric101
Benutzer

Beitrag von eric101 »

es reicht ja wenn du erstma nur die Kappe und den Läufer wechselst, kostet beides zusammen etwa 20€. Wenn der Hallgeber defekt ist treten die Aussetzer meistens erst nach 10 bis 15 Minuten auf soweit ich das weiss. Im Zweifelsfall vom Schrott nen Verteiler holen...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Vörförderpumpe evenruell defekt? Kann man testen wenn man volltankt, ist es dann weg, brauchst Du ne neue..
Batterie Spannung Ok, ich hatte nämlich nen Massefehler und da lief er auch bescheiden..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Scirocco-Andi
Benutzer

Also das ruckeln tritt immer häufiger auf und er geht auch öfter aus jetzt. Von hinten hört man ein brummen aus dem Tank. Vermute mal die Pumpe hats hinter sich!?????!!?? Wollte mir jetzt ne neue bei ebay holen, also nur die pumpe und geber etc halt umbauen, ist das schwer oder recht einfach? Wie kriege ich die pumpe aus dem Tank ohne da mit der rohrzange dranzugehen?

Mfg
Andi

eric101
Benutzer

Beitrag von eric101 »

Mach mal deine Sitzbank raus, schraub den schwarzen Blechdeckel ab und dann hast du die Pumpe vor dir. Mach dann mal den Benzinschlauch ab und überprüf mal die Vörderleistung. Musst halt den richtigen erwischen, einer is für den Rücklauf.
Scirocco-Andi
Benutzer

im leerlauf läuft er ja ganz normal und beim fahren kann ich das ja leider nicht kontrollieren. Scheint so als wenn die Pumpe ab und zu abkackt und das jetzt immer öfter auftritt

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

2 Schrauben der Rückbank lösen und Rückbank entfernen.
3 Schrauben am schwarzen Deckel lösen.
Dahinter ist der Geber, Ich hab den mit der Rohrzange beherzt aufgedreht. vorher am besten die Schellen von den Benzinschläuchen öffnen und Schläuche abnehmen (Nicht vertauschen. Dann hast Du den Geber mit Pumpe in der Hand.

Es gibt 2 Versionen , die beide passen, aber unterschiedliche Siebe haben.
Am besten auch das Stück SChlauch ersetzen.
Achtung das Mass über Alles von 175mm sollte eingehalten werden.
Nochmal in den Tank gucken (Rost?) wie der Aussieht und Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Es würd helfen, wenn man bei dieser Arbeit nicht raucht...

Ps: Pumpen wurden auch im Golf 2 mit 55 Liter Tank verbaut, nur der Tankverschluss ist da anders.

Tanke aber vorher mal voll, wenn dann das Theater weg ist ist es garantiert die Pumpe..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten