Er fehlt mir einfach........

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Magic Dragon
Benutzer

Er fehlt mir einfach........

Beitrag von Magic Dragon »

Will hier ja keinen vollheulen -aber vielleicht kennt das ja der eine oder andere......

Seit ich meinen Rocco im Januar aus dem Verkehr ziehen musste und erstmals seit 7 Jahren ein sogenanntes " Vernunftauto" ( MB W 124 T-Modell) fahre, ist da irgendwie eine echte Lücke........

Der Benz ist brav, zurückhaltend und behäbig - aber halt wie das Hausmütterchen .. da war selbst der JH ein ganz anderer Feger!

Dann der Rost.. omg ... ich hab wieder Rost und gleich ne ganze Menge - aber was will man für 1500 Euro ( nen guten Rocco!^^).

Fakt ist leider: fürs Geschäft ist die Wanderdüne optimal( Entscheidung stand lange an..) und muss erstmal bleiben - 2 Autos anmelden ist aus Kostengründen nicht drin und letztlich kommen auch keine Heinzelmännchen die mir die fälligen Sachen am Rocco für lau machen...

Leider musste ich ich ihn soo weit weg( 80 KM -lol) bei meinen Eltern unterstellen.. immerhin trocken und sicher.

Es ist halt so alsob man mit einem mal ne Fernbeziehung führt ... mal sehen wie lang ichs aushalte^^
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Er fehlt mir einfach........

Beitrag von mYthology »

Klar, ein Scirocco ist vielleicht kein Vernunftsauto aber der Tausch war jetzt vielleicht nicht optimal, oder? Kann jetzt nicht beurteilen, wieso der Benz fürs Geschäft besser ist.

Wenn ich da mit einem top gepflegten Scirocco vorfahre macht das in der Regel mehr Eindruck, als wenn ich da mit einem verrosteten Benz auftrete.

Ist zumindest meine Meinung.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Magic Dragon
Benutzer

Hast sicher Recht damit, dass der Rocco mir ne Menge positive Kontakte gebracht hat...

Problem ist nur, dass ich Gärtner bin und für den ganzen Kram , der immer so mit muss schon länger einen Kombi gebraucht habe...

Das Getriebe vom Rocco ist zwar sicher auch durch die 230.000 KM aber mehr noch durch den regelmäßig drangehangenen 3 Meter-Anhänger in die Binsen gegangen...

Klar - vom Vernunftaspekt her keine Frage... Gefühle sind da immer noch eine andere Sache

Vielleicht muss ich das mit geschäftlich und privat trennen ( Spassauto für Sonntags XD) einfach noch gebogen kriegen und das fehlende Geld dafür schlicht und einfach verdienen.....
catstom

Beitrag von catstom »

...och Mööönsch...Du Ärmster...*trööööst*... ;-) ...

Oh ja, ich kenne das auch:

Ich bin seit 1977 fast immer Scirocco gefahren - anfangs zu damaliger Zeit eben ganz alltagsmäßig und irgendwann mußten dann aus "Vernunftsgründen" andere Alltagsautos her: Polos, Passats, Gölfe, Audis und all sowas...FÜRCHTERLICH...und jedesmal, wenn mir im Alltag ein SCICCO begegnete - und das war ja früher noch viel häufiger - hätte ich auf meine Polo-Golf-Passat-Audi-Lenkräder :kotz: können...

Dann kamen die Jahre, als ich mir einen goilen SCICCO als Zweit- und Sommerfahrzeug in die Garage stellen konnte und Klein-Tom war wieder :dance: ...

Ja und dann...wegen meiner permanenten 70-Stunden-Woche kam es vor drei Jahren zu der Situation, daß ich es einen ganzen Sommer nur für 2 kurze Ausfahrten schaffte...Tag für Tag bin ich mit sehnsüchtigem Blick auf meinen SCICCO in meinen doofen AUDI gestiegen und irgendwann hats mir gereicht...

Ich hab' mir monatelang einen neuwertigen GTII gesucht und die Sache umgedreht: Seit zwei Jahren fahre ich wieder täglich SCICCO und nehme den AUDI nur noch für die ganz fiesen Touren und bin....HÄPPI !!

Natürlich ist es auch irgendwie doof, so ein Museumsstück im Alltag auf die Dauer zu ruinieren aber ich bin jetzt 50 und will einfach JEDEN Tag Spaß und nicht nur an schönen Sommertagen...

Vielleicht hast Du ja in der Nähe SCICCO-Fahrer, mit denen Du mal gelegentlich ein paar Runden drehen kannst, bis Deiner wieder fit ist - schau doch mal auf die User-Karte, ob da was geht...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Magic Dragon
Benutzer

@tattoorocco: Danke für deine praxisnahe Einschätzung.... bist ja glaube ich auch in der Außengestaltung tätig^^

Wenn ich dran denke wielang Deiner geschlummert hat , wird der "Hochsitz" das auf einer Backe absitzen......

Vielleicht bau ich dann schonmal die elendige AHK ab und sichere mir bei Gelegenheit das eine oder andere gute Teil^^........
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Tolle Geschichte @Catstom.

Mein Scirocco ist bei mir auch das tägliche Mittel zur Wahl. Aber nicht weil ich keine Wahl hab. Hier steht auch ein oller Ford Escord Kombi rum.
Aber jedesmal, wenn ich in diese Rostkiste von Ford einsteige, schaue ich sehnsüchtig nach meinem Schätzchen und winke ihm zu.
Rostkiste übrigens, weil er heute seinen TÜV-Check hatte und sowohl Bodengruppe als auch Schweller links und rechts und die Heckklappe total braunes Brot sind.
Ich fuhr auch lange Zeit Polo und Golf und das Gefühl, wenn einem ein Scirocco entgegen kommt ... HABEN WILL !!! Ich kenn das zu gut, wenn man dann mit so einem abwertenden Blick auf seinen Polo/Golf herabblickt und sagt: "Du wirst nie so cool ..."

@ Magic Dragon: Wenn Du mal in die Nähe von Wolfenbüttel kommst, kannste auch bei mir ne Runde mitdrehen und ein :bier: zischen :)

catstom

Beitrag von catstom »

mYthology hat geschrieben:Rostkiste übrigens, weil er heute seinen TÜV-Check hatte und sowohl Bodengruppe als auch Schweller links und rechts und die Heckklappe total braunes Brot sind.

...na hallo...und? SCICCO III mit Abwrackprämie...?
mYthology hat geschrieben:@ Magic Dragon: Wenn Du mal in die Nähe von Wolfenbüttel kommst, kannste auch bei mir ne Runde mitdrehen und ein :bier: zischen :)

Booaah...wie nett... :applause:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Magic Dragon
Benutzer

Danke für eure Angebote und aufmunternden Worte - wenn dann noch das Depri-Wetter durch ist kanns nur noch besser werden !
catstom

Beitrag von catstom »

Magic Dragon hat geschrieben:Danke für eure Angebote und aufmunternden Worte - wenn dann noch das Depri-Wetter durch ist kanns nur noch besser werden !

HEEEY: Mach's wie mit den Kleeblättern: Erkläre für Dich einfach das dreiblättrige Kleeblatt zum Glücksbringer und Du hast jeden Tag Glück... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Kein Thema :)

@ Catstom:
Da muss ich dir leider widersprechen. Dieser Tausch macht keinen Sinn. Schaust Du mal ins Typ13 Forum, dann siehst Du einen Thread über den rostigen 3er.
Was bringt mir also der Tausch eines "braunen-Brot-Fords", wenn ich dafür einen "braunen-Brot-SGolf" krieg?
Ich will mit dieser Aussage keinen Krieg anfangen, aber 1er und 2er Sciroccos sind nunmal Originale und haben ein anderes Feeling. Ich fahre meinen JH Scirocco ja nicht wegen der grazilen Rundungen und der coolen 200TurboPS, sondern des Feelings wegen.
Jedoch hat sicherlich auch der 3er seinen Existenzgrund. Schade nur, dass VW da nicht Karmann hat mitreden lassen und schade, dass der 3er nicht in einer Retrolook-Zeit gebaut wurde...

Back²Topic:
@Magic Dragon: Ich hätte den passenden Schriftzug für deinen Scirocco:

Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder - KEINE Frage !!!

Antworten