Frontstoßstange verzogen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Bietschek
Benutzer

Frontstoßstange verzogen

Beitrag von Bietschek »

Hallo zusammen,

was mich an meinem Rocco stört ist das die Frontstoßstange an den enden nach unten abfällt.

Somit entsteht ein hässlicher, konisch verlaufender Spalt ab Innenseite Scheinwerfer bis zur Kante. Auf der einen Seite ist es recht stark ausgeprägt auf der anderen nur leicht. Der Wagen hat keinen Unfall gehabt sondern war schon so seit ich ihn habe.

Was kann die Ursache dafür sein? Bleibt da nur ein Austausch zur Behebung oder noch andere Optionen, Tips und Kniffe euerseits?

Auf Wunsch mach ich mal nen Bild davon.

Es grüßt aus der Haargemeinde

Markus
Aktuel:
91er GT2
Jürgens Rocco

AW: Frontstoßstange verzogen

Beitrag von Jürgens Rocco »

Kann es sein das dein Scirocco schon mal abgeschleppt wurde, meine Frontstoßstange hängt auch auf der Seite mit der Abschleppöse etwas nach unten, ich wurde einmal auf nen ADAC Abschleppwagen gezogen.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Das passiert sehr häufig, die schiebeteile an der seite vom Wagen sind aus Kunststoff, da wird der Stoßfänger draufgeschoben und ist somit gerade.
Die brechen sehr schnell und dann hängt der.

Beim Abschleppen ist mir das auch schon passiert, der Kunststoff war so alt, das er bei der nächsten berührung sofort weg gebrochen ist :-(
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Günni

Beitrag von Günni »

@Ute

Die Plastikführungen für die Stoßstange sind aber nur hinten.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ui, hab ich doch glatt das vorne überlesen :hihi: ich werd nunmal alt :sorry:

Vorne hab ich es bislang nur bei dem einen weißen gehabt und da war es aber so, das er auf einer seite n Ditscher hatte :gruebel:

*Edit

jetzt lese ich, es steht sogar in der überschrift. Man bin ich heute gut drauf :-(
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Magic Dragon
Benutzer

Beitrag von Magic Dragon »

Kannst ja mal versuchen den Stoßfänger zu zerlegen - es sind bestimmt einige der Plastikclips von der Kunststoffaußenhaut aus dem Metallträger raus und /oder der ist verbogen....

Leider eine ziemliche Fummelei ( schwarze Keile aus den clips ziehen, diese zusammen- und nach unten drücken und Stück für Stück Träger und Außenhaut trennen.......)

Ich würds aber nur noch machen wenn keine Ersatzstoßstange zur Verfügung steht - das Plastik ist spröde und bricht wie nichts...

Wenn die Clips gebrochen sind wirds schwierig ... vielleicht Gewindestange einarbeiten und Mutter drauf?! ... hab selbst noch so ein Opfer mit neuwertiger Lackierung liegen...
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Kann es sein das dein Scirocco schon mal abgeschleppt wurde, meine Frontstoßstange hängt auch auf der Seite mit der Abschleppöse etwas nach unten, ich wurde einmal auf nen ADAC Abschleppwagen gezogen.

Gruß Jürgen
abgeschleppt wurde der Rocco seit er in meinem Besitz ist noch nicht.

Das zwischen "Außenhaut" und Träger der Stoßstange Clipse sitzen die beides verbinden wußte ich noch garnicht. Klingt plausibel das der Rocco dadurch ne Schnute zieht.

Wie gesagt, seit ich ihn habe sieht das vorn so aus. Wer weiß was der Vorbesitzer so alles gemacht oder verursacht hat.
Aktuel:
91er GT2
Magic Dragon
Benutzer

Beitrag von Magic Dragon »

Ja die Clipse sind Teil der Außenhaut und gehen durch den Metallträger......

Hab das schon zweimal machen dürfen, wegen Anhängerkupplung hinten und vorn weil jemand meinte beim Ausparken nicht aufpassen zu müssen!!!

Da braucht es keinen richtigen Unfall um das Teil auszuhebeln- ein kleiner Rempler reicht schon.
col.blake
Benutzer

Beitrag von col.blake »

Hallo,
mein rocco hat auch so ein Triefauge ;). Den hab ich so gekauft. Hab mir aber vorgenommen es im Sommer zu richten.

Gruß
col.Blake

PS: Darf man eigendlich ohne Frontstoßstange fahren?
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Darf schon, muss aber die neue Fahrzeuglänge eingetragen werden.

Dann ist aber der Blinker u. Scheinwerfer bei Ausparkmannövern anderer Mitmenschen stark gefährdet..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten