Aufbau meines 82er GTI's

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
rocco-heiza
Benutzer
Aufbau meines 82er GTI´s

Beitrag von rocco-heiza »

Hallo liebe Forumsgemeinde.....
Mein GTI ist im Januar dieses Jahres (2009) zu mir gestoßen. Er Stand die letzten 10 Jahre in einer Garage und gammelte dort vor sich hin..... Aber die zeit ist gekommen und ich baue ihn nach und nach so wie es mir meine Zeit und mein Geldbeutel erlaubt wieder auf...
Dieses Jahr wird es nich all zu weit voran gehen da ich ab dem 1.4. meinen Wehrdienst antreten muss und ich dadurch so gut wie keine zeit., und erst recht keine geld haben werde... leider.... Nunja hier mal ein paar Daten, und Bilder was bisher geschehen ist.....

Scirocco GTI
Baujahr 1982
Vorbesitzer 2
Motor: EG 1,6 ccm,110 PS
172000 Kilometer gelaufen

Er wird von grund auf eine Neuaufbau werden, Komplett neue original Lackierung, Sämtliche teile zum großteil selbst wieder instandsetzten soweit es möglich ist und es sich noch lohnt.... verschelißteile werden natürlich neue verbaut.... Hinterachse und einige kleinteile Pulverbeschichten lassen etc...

Eine Bitte habe ich noch: Feedback ist gerne erwünscht, ich Bitte euch jedoch drumm diesen Thread nicht zu zu Spamen, da sonst der eigentliche Bericht und Bilder total untergehen.... Danke! Dürft gerne PN´s schreiben...
------------------------------------------------------

Der Kaufzustand

Bild

Bild

Bild

So angefangen habe ich zunächst den Rost erstmal grob zu konservieren damits nich weiter gammelt, und angefangen die Bremsen zu überhohlen etc...

Bild

Bild

Bild

Die Bremssättel enrostet. neu gelackt und enkernt.... gummis und Hülsen kommen neu, da alles porös war

Bild

Da die Trommeln an sich noch gut sind und kaum verschlissen sind... hab ich sie gründlich entrostet und neu gelackt.....Radlager kommen neu...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Gerrit

[SIGPIC][/SIGPIC]

´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe

...

:auto:
rocco-heiza
Benutzer
AW: Aufbau meines 82er GTI´s

Beitrag von rocco-heiza »

So in den nächsten tagen gehts mal wieder wenigstens etwas weiter....
Die Benzinleitungen hinten sind soweit erneuert und wieder dicht....
Die ersatzteile für die Bremsen müssten hoffentlich die tage eintreffen ... dann sind diese auch schonmal neu.....Auspuff ist auch bald auf dem weg zu mir...
Ertsmal werden nur die roststellen lackiert.... komplett lackiert wird er später .... erstmal ist er fahrbereit.... und rostet nicht mehr vor sich hin....
also ist hab hier erstmal Baustop bis ich meine größere Halle habe und mit dem Bund fertig bin....danach kanns dann richtig los gehen...

Bild

und was ich sonst noch so nebenbei gemacht habe....
Ats felgen poliert... die hab ich momentan ertsmal übergangsmäßig auf meinen GT II

Bild

Meinen DX Motor schonmal startklar gemacht... der soll kommende woche in meinen GT II den ollen JH ablösen....

Bild

Und meinen alten Dx zerlegt....

Bild

Bild

Bild
Gruß Gerrit

[SIGPIC][/SIGPIC]

´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe