Heckklappe Einser, fabrikneu
-
turbo666
- Neuer Benutzer
Tach zusmmen. Wollte mal nachfragen, was ihr meint, was eine fabrikneue, grau grundierte VW-Original-Ersatzteil-Heckklappe für einen Einser Scirocco wert ist. Das Teil ist in bestem Neuzustand - als ob es gestern produziert worden wäre.
Habe mich auf der Retro Classic in Stuttgart bei einem Einser Scirocco-Fahrer erkundigt. Der meinte 1200 Euro. Ich find das etwas heftig. Was meint ihr?
Habe mich auf der Retro Classic in Stuttgart bei einem Einser Scirocco-Fahrer erkundigt. Der meinte 1200 Euro. Ich find das etwas heftig. Was meint ihr?
- Tempest
Dennoch gilt hier im Forum eine Preispflicht, das heißt, Du musst Dir schon selber irgendwie Gedanken zum Preis machen, und diesen dann hier reinstellen.
Preis daher bitte nachreichen.
Tempest (Mod)
Preis daher bitte nachreichen.
Tempest (Mod)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
turbo666
- Neuer Benutzer
Also Gut. Wenn das so vorgeschrieben ist. Also: Festpreis 19.321,56 Euro.
Das schreibe ich übrigens nur, weil das hier Pflicht ist. Ich will eigentlich nur wissen, was die Eurer Einschätzung nach wert ist. Wenn ich sie wirklich mal eines Tages verkaufen wollen würde, dann würde ich sie natürlich auch mit Preis anbieten.
Es tut mir echt Leid, wenn meine klar formulierte Frage als Verkaufsangebot fehlinterpretiert wird. Ich will die Klappe nicht verkaufen. Ich würde gern wissen, was sie wert ist. Falls man das hier auch nicht schreiben darf: Meine E-Mail ist auto@tuning.de. Dankeschön!
Das schreibe ich übrigens nur, weil das hier Pflicht ist. Ich will eigentlich nur wissen, was die Eurer Einschätzung nach wert ist. Wenn ich sie wirklich mal eines Tages verkaufen wollen würde, dann würde ich sie natürlich auch mit Preis anbieten.
Es tut mir echt Leid, wenn meine klar formulierte Frage als Verkaufsangebot fehlinterpretiert wird. Ich will die Klappe nicht verkaufen. Ich würde gern wissen, was sie wert ist. Falls man das hier auch nicht schreiben darf: Meine E-Mail ist auto@tuning.de. Dankeschön!
-
Meiki
AW: Heckklappe Einser, fabrikneu
Dann ist deine Anfrage im Teilemarkt falsch und ich schiebe es nach Allgemein.
Lese
dir vor deinem nächsten Thread im Teilemarkt die Regeln durch
Lese
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
1200.-
Der ist gut! Ich denke, wenn du da 1000.- fürs keine Ahnung haben abrechnest ist das ca. der Preis den du erzielen könntest. Rostfreie 1er Heckklappen sind nicht soo selten ich hab schon eine um 9,90 bei ebay ersteigert (inkl Scheibe, Schluss usw)
Übrigens waren die originalteile meines wissens nicht grau grundiert.
Übrigens waren die originalteile meines wissens nicht grau grundiert.
-
streets
- Erfahrener Nutzer
Ich fände 100€ für ne Klappe ohne Rost ok, wenn man bedenkt das sie neu ist vielleicht 150€.
Hab noch ne Tür ohne Rost da, würd ich für 2999€ Sonderpreis abgeben..........
Hab noch ne Tür ohne Rost da, würd ich für 2999€ Sonderpreis abgeben..........
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Hab auch noch eine Heckklappe da, Preis siehe Teilemarkt.
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
hat hier jemand was geraucht oder so was ???Hab noch ne Tür ohne Rost da, würd ich für 2999€ Sonderpreis abgeben
- Scirocco GLI Austria
- Benutzer
Hab auch mal mit einem aus Deutschland telefoniert der wollte auch für eine neue Scirocco 1 Türe 1000 Euro haben.
Den kennt sicher wer er hat über 100 000 neue Ersatzteile liegen.Hat alles vom Scirocco 1 NEU alle Bleche einfach alles hat er mir erzählt
Hab dann eine neue um 300 Euro bekommen.
mfg
Patrick
Den kennt sicher wer er hat über 100 000 neue Ersatzteile liegen.Hat alles vom Scirocco 1 NEU alle Bleche einfach alles hat er mir erzählt
Hab dann eine neue um 300 Euro bekommen.
mfg
Patrick
Erste Testfahrt von meiner Freundin, die Beifahrerin ist meine Mutter*G*
Im Aufbau
Scirocco 1 GLI 110 PS Baujahr 1.7.1980
Kilometerleistung:89600
Im Aufbau
Scirocco 1 GLI 110 PS Baujahr 1.7.1980
Kilometerleistung:89600
-
turbo666
- Neuer Benutzer
Ter Typ auf der Retro Classic - er hatte einen (wahrscheinlich kolibri-)grünen Einser Automatic - meinte "Mindestens 1200.-- Euro". Kam mir ja wie gesagt recht teuer vor.
Einer, der mehrere Scirocco 1 hat, meinte zwischen 400 und 600 Euro. Klingt irgendwo realistisch, zumal sich der Neupreis damals um 900 DM herum bewegt haben soll. Soll.. wie gesagt. Ein Anderer meinte, ich solle einfach den ehemaligen Neupreis heute in Euro ansetzen. Das wiederum deckt sich mit den Preisen, die auf dem "luftgekühlten Sektor" üblich sind. Die Wahreit liegt wohl irgendwo zwischen 400 und 1200 Euro.
Danke jedenfalls. Und: Eine neue Scirocco-1-Heckklappe war definitv grau grundiert. Das wußte der mit dem grünen Einser auch. Er sagte ungefragt und ganz spontan: "So viel ist sie nur wert, wenn sie noch grau grundiert ist." Also der wusste das auch. Und ich hab eine, falls es jemand überprüfen möchte...
Also vorsicht - die graue Grundierung nicht in Frage stellen. Dafür gibt es ja den 1000-Euro-keine-Ahnung-habe-Abzug. Immerhin n bisschen Scirocco hab ich schon gelernt hier. Danke nochmal!
Einer, der mehrere Scirocco 1 hat, meinte zwischen 400 und 600 Euro. Klingt irgendwo realistisch, zumal sich der Neupreis damals um 900 DM herum bewegt haben soll. Soll.. wie gesagt. Ein Anderer meinte, ich solle einfach den ehemaligen Neupreis heute in Euro ansetzen. Das wiederum deckt sich mit den Preisen, die auf dem "luftgekühlten Sektor" üblich sind. Die Wahreit liegt wohl irgendwo zwischen 400 und 1200 Euro.
Danke jedenfalls. Und: Eine neue Scirocco-1-Heckklappe war definitv grau grundiert. Das wußte der mit dem grünen Einser auch. Er sagte ungefragt und ganz spontan: "So viel ist sie nur wert, wenn sie noch grau grundiert ist." Also der wusste das auch. Und ich hab eine, falls es jemand überprüfen möchte...
Also vorsicht - die graue Grundierung nicht in Frage stellen. Dafür gibt es ja den 1000-Euro-keine-Ahnung-habe-Abzug. Immerhin n bisschen Scirocco hab ich schon gelernt hier. Danke nochmal!