Projekt Kofferraumausbau

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benny
Benutzer
Projekt Kofferraumausbau

Beitrag von Benny »

So nach langem hin und her wirds jetzt dann bei mir n neuen Kofferraumausbau geben.
Werd zwar meine jetztigen Komponenten größtenteils wiederverwenden aber diesma
alles bisschen edler machen.

Zu den Komponenten.

-Hifonics Nemesis Endstufe NX600 2 Kanal - 2x 300 Watt RMS an 2 Ohm
-Hifonics Powercap 2 Farad
-2 Rockford Fosgate Punch He2 mit je 200 RMS
-vorne und hinten je 2 x Groundzero 4x6 Inch Coax in Original Ablage verbaut (2 Wege)
-Magnat 4 Kanal Endstufe (ich weiß net so der Hit aber für das Coax System reichts allemal)
für die Coax Systeme - Leistung weiß ich leider nimmer aber hat genug Power für die Ground
Zeros
-Pioneer Autoradio mit 4x50 Watt

-> Werde die Tage mal noch Bilder von den Komponenten hochladen.

Planung:
-Woofer werden im Kofferraum schräg rechts und links in die Ecken gesetzt. Bodenplatte mit Aussparung fürs Reserverad)
-Schrägplatte in die Mitte für den Powercap
-Endstufen kommen dank gerader Rückwand zwischen Rückbank und Kiste (für Lüftung wird gesorgt
-wird 1 große Wooferkiste mit je knapp 40liter Volumen (Ausgemessen nach bestem Klangverhalten) gebaut aus 21mm Mitteldichtefaserplatten
-Seitenteile werden mit Holzplatten verkleidet (links mit Klappe für Warndreieck, erste Hilfe und das Zubehörzeug)
-Überzug wird schwarzer bzw. dunkelgrauer Stoff (Material hab ich mich noch nicht entschieden
-Boden platte vor kiste wird aus 2mm poliertem Riffelblech und mit Schanier nach unten befestigt (somit kann ich zur Not ans Reserverad und von oben is nix sichtbar.

Bilder vom Umbau werden in ca 1 Woche kommen. Bis dahin wird das Bau Material besorgt und noch die letzten Sachen ausgemessen so wie die aktuellen Sachen ausgebaut.

So jetzt noch Fragen an die Leute, die sowas schon öftergemacht haben:

-Wie mach ich das am besten mit der Klappe für Warndreieck etc an der Seite vom Schanier her bzw der Halterung,
den der Kasten soll ja zubleiben und net bei jeder Bodenwelle aufgehn - am besten wär irgendwas zum einrasten.
-Brauch für die Woofer zum Einsetzen MDF Ringe oder reichts wenn ichs direkt aufs holz anner kiste Schraube
-*Platzhalter*
It's not just a car - It's a lifestyle!
Benny
Benutzer
AW: Projekt Kofferraumausbau

Beitrag von Benny »

So Kabel sind schonma neu verlegt.
Alte Sachen sind ausgebaut worden und wieder auf Vordermann gebracht worden.

Hier ma 2 Bilder von den Komponenten die jetzt wieder neu verbaut werden.
Sobald dann das ganze Material für ausbau gekauft is gehts los ;D
Dateianhänge
rf.jpg
rf.jpg (78.92 KiB) 493 mal betrachtet
hi.jpg
hi.jpg (93.05 KiB) 494 mal betrachtet
Benny
Benutzer
AW: Projekt Kofferraumausbau

Beitrag von Benny »

So da leider mein Urlaub verschoben wurd kann ich jetzt erst in der 2ten April Woche richtig mim Umbaun anfangen. ;(
Bilder werden fann folgen....
Antworten