Heckkopfstützen die Vierte.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
cxspark

Heckkopfstützen die Vierte.

Beitrag von cxspark »

Da ich meine Lederrückbank nicht mit Löchern im Bezug versehen wollte,
musste ich mir eine neue Lösung einfallen lassen, die den Bezug intakt lässt, stabil und demontabel ist.

Diesmal wurde geflext und geschweisst.
Bevor jemand nölt: Abreissfestigkeit > 500 kg.

BildBildBild

Corradokopfstützen in Kunstleder, Stahlprofil für 5 Euro, Lack und Nerven.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciro666
Erfahrener Nutzer
AW: Heckkopfstützen die Vierte.

Beitrag von Sciro666 »

:thumb:
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich find´s einwandfrei! :super:

Und wie ist die Sicht nach hinten raus damit? Was hast Du genommen um die Kopstützen zu verankern? Sind die Konsolen selbst gefertigt oder irgendwo ausgebaut und angepaßt?

Aussehen tut´s jedenfalls super!
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Vom Bild her Gute Arbeit..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

sieht gut aus, aber sieht man da nach hinten noch was ?

MfG
cxspark

Beitrag von cxspark »

Zur (Rück)Sicht: Ich habe in beiden Roccos schon lange hinten Kopfstützen drin. Mir fällt das gar nicht mehr auf und ich finde den 2er auch mit Kopfstützen hinten ein Traum zum Rückwärts einparken. Und wer den 13er Probe gefahren ist, was schlechte Sicht ist -)

Die Konsolen sind aus 20*10 Stahlkammerprofil selbst geschweisst. Die Kopfstützenstangen sind schräg abgeflext (gekürzt) und so an das Stahlprofil aufgeschweist damit die Anlagefläche grösser ist.

Wer im Onkel die Kopfstützenbefestigung beim Golf 2 hinten gesehen hat, für den ist das hier mindestens ebenso stabil.

Verankert (und schnell demontiert) ist dass mit einer M6 pro Halter. Das eine Bild verwirrt vielleicht, da die Pappabdeckung der Rückseite mittlerweile dran ist und die Halterung aussen angeschraubt wird.

Am längsten hat das Abflexen der Kopfstützenstangen gedauert. Das wird gehärteter Stahl sein. Bah, dieser Staub!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

für deine zweicke reicht das allemal. die schweißnähte dürften da auch halten. habe ja nachgearbeitet :cool: . vieleicht hätte ich zwei schrauben oben und unten genommen. haber heben tut das jedenfalls auch. und zwar so wie muss. sieht übrigens richtig gut aus. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sieht wirklich sehr cool aus! Ich bin stark am überlegen das evtl. für einen meiner Sciroccos nachzubauen. :super:
Meiki

Beitrag von Meiki »

Wofür braucht man die? Wenn bei mir mal jemand hinten sein sollte liegt der Quer. Hatte glaube die letzten 15 Jahre niemand hinten drinnen, nur Ladung.
Günni

Beitrag von Günni »

Meiki hat geschrieben:Wofür braucht man die? Wenn bei mir mal jemand hinten sein sollte liegt der Quer. Hatte glaube die letzten 15 Jahre niemand hinten drinnen, nur Ladung.
Genau :super:
so sehe ich das auch, hinten können eh nur Kleinkinder halbwegs bequem sitzen und die brauchen keine Kopfstützen weil sie gar nicht mit dem Kopf in den Bereich kommen.
Außerdem hats mehr Gewicht und die Sicht nach hinten wird auch noch eingeschränkt.
Von daher völlig sinnfrei....
Antworten