Hallo,
suche verlässliche Informationen zu den Steuerzeiten der verschiedenen 1.8 l Motoren (die von Doppelwobber und JHIMS stimmen nicht unbedingt).
Ausserdem wäre ich dankbar wenn mir jemand einen link nennt, an dem das gut erklärt wird. Z.B. wie das mit den Grad ist: 2° vor OT heisst das bezogen auf das Nockenwellenrad oder Kurbelwelle, da die KW ja zweimal durchdreht?
Informationen zu Steuerzeiten?
- cxspark
Informationen zu Steuerzeiten?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- cxspark
AW: Informationen zu Steuerzeiten?
Weiss keiner was?
Und noch etwas: Schrick Nockenwellen sind sichtbar gekennzeichnet, soweit ich weiss. Ist das bei den NW von DBILAS auch so?
Und noch etwas: Schrick Nockenwellen sind sichtbar gekennzeichnet, soweit ich weiss. Ist das bei den NW von DBILAS auch so?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ja.Ist das bei den NW von DBILAS auch so?
Immer noch nicht geschafft ne Nocke zu kaufen?
Los tu es! 268° LOS .. TU ES! LOS !
Ei auf die KW. Sonst machts ja keinen Sinn. Wichtig ist doch zu wissen wann das Ventil bevor der Kolben auf OT ist auf macht....2° vor OT
Mit einen verstellbaren NW Rad kannst du die Steuerzeiten ja dann gegen Früh oder Spät (zum OT) verstellen....
Evtl hielft Dir diese Zeichnung weiter:
(hab kein Scanner Zuhause, da muss der Foto her halten

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- cxspark
AW: Informationen zu Steuerzeiten?
DU bist schuld! 
Nachdem du gesagt hast, dass die Dbilas so zahm seien.....
warte ich verunsichert ab bis du dir die nächste heissere NW holst und kaufe dir deine dann ab -). Ausserdem war da doch was mit Abwracken
Vorher sollte ich aber klarsehen, in welchen Motor die reinkommt
JH (schlechter Zustand)? 2E (TÜV nötig, Steuer)? "Mischling"?
Danke fürs Bild! D.h. beim Versuch auf der Kurbelwelle die Grad einzustellen/ kontrollieren muss man die mal 2 nehmen. ALso z.B. 6° vor OT => 12° an der Kurbelwellenscheibe.
Nachdem du gesagt hast, dass die Dbilas so zahm seien.....
warte ich verunsichert ab bis du dir die nächste heissere NW holst und kaufe dir deine dann ab -). Ausserdem war da doch was mit Abwracken
Vorher sollte ich aber klarsehen, in welchen Motor die reinkommt
JH (schlechter Zustand)? 2E (TÜV nötig, Steuer)? "Mischling"?
Danke fürs Bild! D.h. beim Versuch auf der Kurbelwelle die Grad einzustellen/ kontrollieren muss man die mal 2 nehmen. ALso z.B. 6° vor OT => 12° an der Kurbelwellenscheibe.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ja ne VW hatte keine Polos mehr und der Rocco war noch kein Jahr auf maich zugelassen. Glück für den Rocco. Ne ich bau lieber nen Käfig rein und mach den für irgend ne kleine Rallyeklasse fertig, da haben beide mehr von. Zudem wär ich bei den 200er im Mittelfeld geladet. Dat lansam fahren is devinitiv nix für mich
Ja ne VW hatte keine Polos mehr und der Rocco war noch kein Jahr auf maich zugelassen. Glück für den Rocco. Ne ich bau lieber nen Käfig rein und mach den für irgend ne kleine Rallyeklasse fertig, da haben beide mehr von. Zudem wär ich bei den 200er im Mittelfeld geladet. Dat lansam fahren is devinitiv nix für mich
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)