Servus ausm Schwobaländle :)

Neue User können sich hier vorstellen.
Rocco Maus

Servus ausm Schwobaländle :)

Beitrag von Rocco Maus »

Grüße euch,
Mein Name ist Sina und ich komme aus Eislingen bei Göppingen (Nähe Stuttgart).
Habe entschlossen mich hier anzumelden, da ich mir im Dez 08 mein erstes Auto nach langem Warten und viel Ärger zugelegt habe: Einen (Königs)Scirocco GT 2 Bj.90. Mein Freund hat mich mit seiner Begeisterung für alte Vw's angesteckt :-) Er selbst fährt nen 2er Golf GTI 16V. Gefunden haben wir den Rocco dann nach langem Stöbern im Internet in Ludwigsburg. Der Junge Herr (29 Jahre) wollte ihn so schnell wie möglich loshaben, weil er ihm nicht gerade viel Glück gebracht hatte. Er ist selbst übers Ohr gehauen worden vom Vorbesitzer weil der Tank durchgerostet war, da war dann halt innerhalb einer Nacht der ganze Tank "auf einmal" leer. Dann hat er für 1000 Euro beim VW-Service nen neuen Blechtank reinmachen lassen und nach 1,5 Jahren hatte er dann keine Lust mehr. Gründe sind folgende Mängel (als ich den Rocco gekauft hab):

-Benzimpumpe defekt (ganzer Sicherungskasten war durchgeschmort und wurde vom ADAC notdürftig überbrückt)
-Scheibenwischanlage vorne und hinten defekt
-Scheibenwischer hinten defekt
-Nebelschlussleuchte defekt
-Rostloch (Durchmesser ca. 2cm) im hinteren rechten Radkasten (ganz "zufällig" wo auch der Tank in der Nähe ist): Man konnte sozusagen vom Kofferraum durch das Loch auf den Asphalt sehen

Aber sonst konnte man nicht meckern. Im Gegenteil. Ein Scirocco im Originalzustand mit gerade mal orig. 123 000 km. (Bilder folgen noch) Gangschaltung noch richtig knackig, nicht Teigschüssel-mäßig :-) Also insgesamt auch optisch ein schöner Scirocco der außer im hinteren Radkasten keinen Rost hatte.

Eigentlich wollte ich ihn erst nicht haben aufgrund der Mängel, doch mein Freund meinte wenn ich ihn nicht nehme dann nimmt er ihn. Gut, letztendlich hab ich mich dann für das Auto entschieden und ihn für nur 850 Euro gekauft.
Da mein Freund selbst an seinem 2er Golf auch immer rumbastelt und alles selber macht wenn mal was verreckt, hat er sich n Rocco für einen ganzen Tag untern Nagel gerissen, ne neue Benzinpumpe besorgt, jedes einzelne Kabel gelötet und neu gelegt, Rostloch zugeschweißt und und und...Seither läuft er wie ne 1 und ich bin froh, dass ich mich doch für den Flitzer entschieden hab.

Es wurde auch sehr schnell klar, wo der Rocco seine Mängel herhat. Ok, defekte Scheibenwischanlage ist ne Krankheit und bei der Nebelschlussleuchte war einfach das Birnchen kaputt aber das mit dem Rostloch und der defekten Benzinpumpe hatten wir dem VW-Service zu verdanken. Beim Tank wechseln haben die einfach mal richtig gepfuscht. Das riesige Loch und Rost an den Manschetten entstand dadurch, dass die nachm Wechseln einfach vergessen haben zu versiegeln, obwohl es auf der Rechnung drauf stand und über 300 Euro gekostet hat. Außerdem haben die Fuzzis beim Tank wechseln noch irgendwas falsch gemacht, wahrscheinlich haben die irgendwie Dreck in die Leitungen gebracht (Auto hat beim Gas geben geruckelt und es schlecht angenommen bei hohen Drehzahlen), dadurch ist die Benzinpumpe verreckt, hat Luft gezogen und ist zu heiß geworden, daher der durchgeschmorte Sicherungskasten. Also ich muss schon sagen es ist schon eine Frechheit, wie man heutzutage ausgebeutet wird, wenn man keine Ahnung von Autos hat und in die Werkstatt geht. Gottseidank brauch ich das nicht, dafür hab ich einen Freund der sowas macht und ich kann sagen, der hat mehr Ahnung wie ein KFZ-Mechaniker (obwohl er keiner ist).

Ein paar Kleinigkeiten werden zwar noch gemacht aber erst im Frühjahr. Und ich habe mich auch dazu entschlossen den Rocco so original wie möglich zu lassen, sind ja heutzutage recht selten geworden.

Und jetzt ist mir der Gesprächsstoff ausgegangen :-)
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Meiki

AW: Servus ausm Schwobaländle :)

Beitrag von Meiki »

Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Es ist fast immer besser selbst am Rocco zu schrauben als wie das machen lassen.

Ein Kumpel von mir hatte sich damals einen neuen Tank bei VW einbauen lassen und die hatten doch glatt vergessen die Hinterachse festzuschrauben, es hätte nicht viel gefehlt und er hätte sie verloren.

An meinem Winterauto hatte der Vorbesitzer auch einen Tank einbauen lassen, sie haben eine Schlauchschelle auf dem Tank nicht richtig angezogen, irgendwann hat er mal nach dem Tanken gepieselt wie ne Gießkanne.

Viel Spass mit deinem Rocco, laß Bilder sprechen!
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

tattoorocco hat geschrieben:Hola :super:

Na, das war doch mal informativ, aber nen Tank für 1000 € :crazy: meiner hat mit einbau 260 € gekostet...
Achso, erstmal herzlich Willkommen aus Nordhessen viel Spass hier und allzeit Gute Fahrt :drive:
Naja eigentlich hätte der Tank sogar 1500 Euro gekostet, aber da irgendein anderer mit seinem Auto in der Werkstatt am Rocco hängen geblieben ist (vorne links, Blinkerglas kaputt und Kratzer in der Stoßstange) hat mein Vorbesitzer "Rabatt" gekriegt :-)
Trotzdem insgesamt ne Frechheit..
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
obelix81
Neuer Benutzer

Beitrag von obelix81 »

dann wünsche ich Dir mal viel spaß hier...
vllt sieht man sich ja mal auf der straße...

Gruß Obelix
Der der mit dem Rocco tanzt!!!;-)
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

obelix81 hat geschrieben:dann wünsche ich Dir mal viel spaß hier...
vllt sieht man sich ja mal auf der straße...

Gruß Obelix
Genau!
Grüße auch von mir und meinem Rocco aus PF!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
mamabaer
Neuer Benutzer

Beitrag von mamabaer »

:wink:
Endlich mal wieder weiblicher zugang hier. herzlich willkommen hier und viel spaß mit deinem Rocco.
Sascha.V
Neuer Benutzer

Beitrag von Sascha.V »

dann wünsche ich Dir mal viel spaß hier...
Gruss aus sinsheim
Einmal rocco immer rocco
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit uns ...

Es Grüßt aus dem Sü(ge)hääässichen Darmstadt
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

servus roccomaus. ich begrüße dich hier im GP-kreis. eislingen ist nun wirklich der katzensprung :hihi: . vieleicht fahren wir uns über den weg, oder treffen uns kommenden samstag in ulm beim dany´s zum scirocco-stammtisch. mitfahrgelegenheit bei mir inbegriffen. ansonsten wünsche ich dir viel spaß bei uns.

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

Willkommen im Forum :-)
Antworten