Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Oha, da wirste wohl in den sauren Apfel beissen und die Dinger beim freundlichen kaufen müssen. Hab vor ein paar Monaten das gleiche Problem gehabt und wollte, nachdem ich bei VW den Preis erfahren habe, die Teile aus dem Zubehör als Nachbau kaufen - Pustekuchen.
Gibt es offensichtlich nur noch original! (Aber wenigstens gibts die noch!)
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Meine Werkstatt hat da ein bestimmtes Verfahren.
Sie haben eine Maschine, die die Hinterachslager wegschmilzt und mit neuem
Material füllt. Das ist vom TÜV Akzeptiert und kostet auch rund 40€ pro Seite.
Kann man kaum günstiger machen...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
theoretisch ja, dann muss ich aber die alten trotzdem auspressen lassen. was aber doof ist,da das auto dann ohne hinterachse dasteht. abe dafür gibt's auch keine. ich bin sicher, dass die bei meinem tüvglück bemängelt werden...
gruß angel Posted via Mobile Device
Achslager vom Auto und der Achse abbauen, hauptsache die lange Schraube geht raus. Dann eine Gewindestange durchs Achslager M10 oder M12, die muß natürlich so lang sein das sie über die breite der Schraubstockbacken und durchs Achslager reicht. Jetzt braucht man noch eine Stahlplatte die auf die andere Seite des Schraubstocks kommt. Nun das Gummilager mit Hilfe von Schmiermittel und diversen Beilagescheiben am Gummilager ausziehen. Hab eine Skizze gemacht. So kann man den Gummi wiederverwenden. Wenn man diesen nicht mehr braucht kann man ja einfach die Wurst auf einer Seite absäbeln und das Ding rausdrücken. Einziehen geht genauso am Schraubstock.
das sind doch nur Gummilager mit einer Büchse, mit einem akkuschrauber und 6er bohrer ein paar Löcher ins Gummi bohren, dann kannst das Ding mit dem Finger rausdrücken