Lackschaden - was würdet Ihr tun? (mit Foto)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Greif81
Benutzer

Lackschaden - was würdet Ihr tun? (mit Foto)

Beitrag von Greif81 »

Hallo liebe Rocco-Freunde,
was würdet Ihr mit diesem Lackschaden tun?
Gibts ne geeignete Standard-Prozedur? Bin über jeden Tipp dankbar.

Siehe angehängte Fotos--

Gruß
Lars
Dateianhänge
LackschadenI.jpg
LackschadenI.jpg (46.8 KiB) 376 mal betrachtet
LackschadenII.jpg
LackschadenII.jpg (57.78 KiB) 391 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Lackschaden - was würdet Ihr tun? (mit Foto)

Beitrag von All Eyez on me »

Ich würde den Rost mit Negerkeks entfernen, dann soweit in Bereich von ca. 15cm drumrum mit 240er anschleifen, die Roststelle mit Fertan behandeln.

Wenn das Fertan dann nach 24 Stunden wieder runtergewaschen ist, alles entfetten, porigen Rost mit Feinspachtel glätten und ebenfalls wieder mit 240er anschleifen, damit Du eine perfekt glatte Fläche mit nachgeformter Kante erhältst. Dieser Bereich wird dann beigefüllert und nach Trocknung mit 800er Naß angeschliffen.

Wenn´s hinterher gar nicht mehr zu sehen sein soll, mit der Lackierpistole die Farbe auftragen und mit Beispritzverdünnung einen nicht mehr sichtbaren Übergang schaffen.

Wenn nur optisch etwas besser aussehen soll/ Vor weiterem Rost schützen und günstig bleiben soll, kannst Du das auch mit der Dose beilackieren.
Dann aber nicht kantig abkleben, sondern an den Rändern etwas auslaufend beinebeln. Evtl. da nochmal nach der engültigen Trocknung mit 2000er Schmirgel naß drübergehen und beipolieren. (Geht am besten mit einer Poliermaschine, von Hand geht´s auch ist aber nicht so perfekt wie mit Maschine).
Greif81
Benutzer

Beitrag von Greif81 »

Danke sehr! Ich werd mich mal dran versuchen und das Ergebnis hier dann posten!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

wenn Du Pech hast, ist nach dem entfernen des Rostes ein Loch in der Tür-so wie bei mir damals. :prost:
Aber wenn das die einzige Stelle ist...

... ich hab bei mir damals die Löcher zugezinnt, gehobelt, lackiert und geschliffen(mit 2000er nass) anschließend poliert.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Joschik
Neuer Benutzer

Beitrag von Joschik »

..GT...II. hat geschrieben:wenn Du Pech hast, ist nach dem entfernen des Rostes ein Loch in der Tür-so wie bei mir damals. :prost:
Aber wenn das die einzige Stelle ist...

... ich hab bei mir damals die Löcher zugezinnt, gehobelt, lackiert und geschliffen(mit 2000er nass) anschließend poliert.

du hast die Löcher zugezinnt^^??

hast du dann auch die Laugesäure von der Zinnpaste von innen neutralisiert?

Ich mein damit, das was durch die Löcher nach innen geflossen ist(Zinnpaste) Laugensäure enthält die nach dem Zinnvorgang neutralisiert werden soll, da diese Laugensäure ziemlich aggressiv ist und neue Korrosionsbildung hervorrufen kann.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hast aber dann immer noch ne Delle drin. Und das noch genau an der Kante. Das sieht nicht leicht aus die raus zu machen. Wenns nicht klappt würd ich mich nach ner anderen Tür umschauen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...schleifen (mit Negerkeks oder Fächerscheibe) bis der Rost weg ist...

...spachteln (bis die Beule weg ist)

...füllern

...lackieren

...fertig ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Siehe Post #2. :hihi: Mr.Burnout: :bier:
Antworten