so, habe im moment auch mal ein ebay problem, allerdings als verkäufer. ich habe im januar eine nockenwelle verkauft, die ich letztes jahr vor weihnachten selber ersteigert habe. laut vorbesitzer ist es eine sport-nocke (hat im vergleich zur serien-nocke 1 mm mehr hub, selber nachgemessen). standen noch ein paar zahlen drauf, aber genau konnte man es nicht zuordnen.
in meinem verkaufs-text, standen diese zahlen drin, der original-text von meinem damaligen kauf (habe ich auch dazu geschrieben) und dass ich definitiv nichts über diese welle weiss. ich habe sie aber als sport-nocke verkauft (aber wie gesagt, geschrieben, dass ich eben nix über die welle weiss) mit 1 mm mehr hub
jetzt droht mir der käufer (im übrigen ein händler), dass er mich verklagen will, weil es eine serien-nocke sei, die auch noch kaputt ist, und weil ich angeblich ja auch ein händler bin (hab momentan 19 sachen drin, aber man erkennt in meinen bewertungen, dass ich hauptsächlich kaufe, 220 bewertungen als verkäufer, knapp über 500 als käufer).
geht übrigens um ne nocke von (m)einem fiesta. preis waren rund 35 euro im einkauf und 110 im verkauf (hat mich selbst überrascht).
schonmal jemand sowas gehabt?
mal wieder ebay
- hadef
- Erfahrener Nutzer
mal wieder ebay
powered by MH-Motorsport
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Würde mir da nicht so grosse Gedanken machen, wenn du alles nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben hast sollte das reichen. Ob Händler hin oder her, du bist keiner und fertig. Oft lesen die Leute die Beschreibung nicht genau und sind nachher enttäuscht, aber dafür kannst du schliesslich nichts.
- baghira77
AW: mal wieder ebay
richtig, so ist es, ich geb dem 53B völlig recht. ich bin nu schon seit 2001 bei ebay, und seit ca einem Jahr bin ich nur am verkaufen.
Aber da gehts nich um paar lächerliche Artikel ( 19 wie bei dir )
sondern ich hab immer 400-500 artikel drin.
Mir haben auch schon welche bedroht, ich sei Händler, oder ich habe viel zu viele Artikel drin, um Privatverkäufer zu sein.
Ebay hat mich auch schon gesperrt, und dann gefragt ob ich Händler sei. Löööl die Affen. Ich habe denen dann erklärt das ich einfach ausgemistet habe, und daher eben nunmalk so viel anbiete. Es kann dich keiner zwingen das du deinen Krempel nur als Pakete Sammlung verkaufen darfst.
Du kannst jedes auch nur noch so kleine teil einzeln reinsetzen. Ist immernoch dir überlassen. Und wenn du Ebay darauf hinweisst das Sie schliesslich an jedem Artikel an dir verdienen, dann haben die auch keine Kommentare mehr dazu.
Meine Sperre haben Sie nach einer Mail von mir aufgehoben.
Dafür haben die Spinner mir aber mein Konto nun entgültig dicht gemacht, weil ich bei insgesamt 803 Bewertungen 7 Negative bekommen habe.
Wobei hier mal zu sagen ist : Bei den alten Regeln hätte ich die auch nicht.
Es ist einfach so, als DU als VERKÄUFER auch noch negativ bewerten konntest, lief alles sauber ab.
Seit die die Regeln geändert haben, bist du als Verkäufer am A....
Ist einfach so. Ich habe jetzt ein neues Konto aufgemacht. Habe nun schon wieder ca 200 Teile verkauft, und ich habe JETZT SCHON 12 Fälle, die ich wegen Nichtbezahlung eröffnen musste.
Die kaufen, und dann wars das. Bezahlen nicht, oder melden sich und dann heisst es die Ware sei kaputt oder falsch, ich hatte auch schon welche dabei, die wollten ihr komplettes Geld zurück ( inklusive Versandkosten ) wollen aber die angeblich defekte ware nicht zurück schicken.
Oder jetzt die aktuellste , da habe ich eine zerbrochene (!!) und geklebte Porzellandose verkauft. Ich habe dieses in der Auktion dick angegeben und auf dem Foto lässt sich auch sehr gut sehen, das am Rand Farbe weg geplatzt ist.
Da haben sich ernsthaft 2 Leute bis auf knapp 12 euro hochgeboten.
Ich war baff.
Gestern schreibt die mich an, von wegen jaaa, die Dose wär ja kaputt und so hätte sie die Dose nicht erwartet.
Ich hab ihr halt das selbe geschrieben, wie ich dir rate, aber ich hab ihr gesagt ich erstatte ihr 5 euro. Weil mir einfach ein 100% Bewertungsprofil wichtig ist.
Da weisst Du doch sofort bescheid....
Mein Tip :
Schreib dem Typen, das du alles nach bestem Gewissen und Wissen in der Artikelbeschreibung angegeben hast, und er die Beschreibung hätte lesen können. Hätte er Fragen gehabt oder wäre sich nicht sicher gewesen, hätte er dich fragen können.
Kannst Ihm ja anbieten entweder du ersetzt ihm ein paar euro, oder eben nur den Kaufpreis, denn das Porto musst du nicht erstatten, schliesslich hast du die Ware ja verschickt, und er hat sie auch erhalten. Das Porto zur Rücksendung hat er übrigens auch selbst zu tragen.
Aber da gehts nich um paar lächerliche Artikel ( 19 wie bei dir )
sondern ich hab immer 400-500 artikel drin.
Mir haben auch schon welche bedroht, ich sei Händler, oder ich habe viel zu viele Artikel drin, um Privatverkäufer zu sein.
Ebay hat mich auch schon gesperrt, und dann gefragt ob ich Händler sei. Löööl die Affen. Ich habe denen dann erklärt das ich einfach ausgemistet habe, und daher eben nunmalk so viel anbiete. Es kann dich keiner zwingen das du deinen Krempel nur als Pakete Sammlung verkaufen darfst.
Du kannst jedes auch nur noch so kleine teil einzeln reinsetzen. Ist immernoch dir überlassen. Und wenn du Ebay darauf hinweisst das Sie schliesslich an jedem Artikel an dir verdienen, dann haben die auch keine Kommentare mehr dazu.
Meine Sperre haben Sie nach einer Mail von mir aufgehoben.
Dafür haben die Spinner mir aber mein Konto nun entgültig dicht gemacht, weil ich bei insgesamt 803 Bewertungen 7 Negative bekommen habe.
Wobei hier mal zu sagen ist : Bei den alten Regeln hätte ich die auch nicht.
Es ist einfach so, als DU als VERKÄUFER auch noch negativ bewerten konntest, lief alles sauber ab.
Seit die die Regeln geändert haben, bist du als Verkäufer am A....
Ist einfach so. Ich habe jetzt ein neues Konto aufgemacht. Habe nun schon wieder ca 200 Teile verkauft, und ich habe JETZT SCHON 12 Fälle, die ich wegen Nichtbezahlung eröffnen musste.
Die kaufen, und dann wars das. Bezahlen nicht, oder melden sich und dann heisst es die Ware sei kaputt oder falsch, ich hatte auch schon welche dabei, die wollten ihr komplettes Geld zurück ( inklusive Versandkosten ) wollen aber die angeblich defekte ware nicht zurück schicken.
Oder jetzt die aktuellste , da habe ich eine zerbrochene (!!) und geklebte Porzellandose verkauft. Ich habe dieses in der Auktion dick angegeben und auf dem Foto lässt sich auch sehr gut sehen, das am Rand Farbe weg geplatzt ist.
Da haben sich ernsthaft 2 Leute bis auf knapp 12 euro hochgeboten.
Ich war baff.
Gestern schreibt die mich an, von wegen jaaa, die Dose wär ja kaputt und so hätte sie die Dose nicht erwartet.
Ich hab ihr halt das selbe geschrieben, wie ich dir rate, aber ich hab ihr gesagt ich erstatte ihr 5 euro. Weil mir einfach ein 100% Bewertungsprofil wichtig ist.
Da weisst Du doch sofort bescheid....
Mein Tip :
Schreib dem Typen, das du alles nach bestem Gewissen und Wissen in der Artikelbeschreibung angegeben hast, und er die Beschreibung hätte lesen können. Hätte er Fragen gehabt oder wäre sich nicht sicher gewesen, hätte er dich fragen können.
Kannst Ihm ja anbieten entweder du ersetzt ihm ein paar euro, oder eben nur den Kaufpreis, denn das Porto musst du nicht erstatten, schliesslich hast du die Ware ja verschickt, und er hat sie auch erhalten. Das Porto zur Rücksendung hat er übrigens auch selbst zu tragen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Klick ---> Sattlerarbeiten
- Vakt
- Benutzer
1mm mehr hub ≠ serie
-> sportnockenwelle
so würd ich das sehen.
ansonsten kann man dir finde ich nichts vorwerfen.
ich würd eventuell auch mal bei ebay nachfragen, bzw. mal ne mail hinschreiben und den sachverhalt erläutern.
-> sportnockenwelle
so würd ich das sehen.
ansonsten kann man dir finde ich nichts vorwerfen.
ich würd eventuell auch mal bei ebay nachfragen, bzw. mal ne mail hinschreiben und den sachverhalt erläutern.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: mal wieder ebay
Wenn Du das alles so vom Vorbesitzer übernommen hast und dazugeschrieben hast, daß Du keine weiteren Angaben zu der Nocke machen kannst, würde ich da gar nichts zurücknehmen. Auch kein Entgegenkommen. Warum auch?!
Wer nicht die Artikelbeschreibung lesen und deuten kann, ist selbst schuld!
Somit gibt´s nix! Sollte der Käufer Dir dann ne Negative drücken, umgehend Ebay kontaktieren (schriftlich/telefonisch). Dann muß diese Bewertung wieder entfernt werden, da sie ungerechtfertigt ist.
Wer nicht die Artikelbeschreibung lesen und deuten kann, ist selbst schuld!
Somit gibt´s nix! Sollte der Käufer Dir dann ne Negative drücken, umgehend Ebay kontaktieren (schriftlich/telefonisch). Dann muß diese Bewertung wieder entfernt werden, da sie ungerechtfertigt ist.