Scirocco läuft 2 mins lang unruhig nach dem Start, dann normal

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Craschoverride
Neuer Benutzer

Scirocco läuft 2 mins lang unruhig nach dem Start, dann normal

Beitrag von Craschoverride »

Hi,
Leute, will mir einen Rocco kaufen und er hat eben das Merkmal, was in der Überschrift steht, woran könnte das eurer Meinung nach liegen?
An irgendwelchen Unterdruckschläuchen, oder am Kaltlaufregler, wie mir der Verkäufer erzählt hat oder an der Dichtung um den sogenannten "Igel"?
MFG Flo
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco läuft 2 mins lang unruhig nach dem Start, dann normal

Beitrag von Rockerkuddel »

Suchfunktion "Sägen" "Kaltstart" "Leerlaufprobleme" o.Ä :kopfhaue: :-( (
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hallo,
Ich hab das gleiche Problem, meiner "sägt" auch wenn er kalt ist kurz, dabei hört man immer den Warmlaufregler "klack klack" machen. Bei mir ist die Lambdasonde am Arsch, da wurde irgendwann mal ein Kabel abgezwickt. Ist wahrscheinlich ne beheizte Lambdasonde aber die spinnt halt wegen dem abgezwickten Kabel. Ich geb immer ne Weile Gas (bis 2000 Umdrehungen) bevor ich losfahr dann gehts meistens. Schau dir einfach mal deine Lambdasonde an oder kauf am besten eine neue, hab ich auch vor. Steck mal die Lambdasonde aus, wenn der Motor dann ganz ruhig läuft dann liegts an ihr, hab ich auch schon probiert.
Bin zwar kein Profi und ein weibliches Wesen noch dazu :-) , aber mein Freund hats mir gezeigt.
Gruß
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

Könnte auch der Zusatzluftschieber sein, dass der nich mehr ganz richtig läuft...
Antworten